Standlichter beim Golf 5 mit Xenon als Tagfahrlicht
Guten Tag,
gibt es eine Möglichkeit die Standlichtleiste beim Golf 5 mit Xenon als "Tagfahrlicht" zu codieren???
Vielen Dank schonmal
Beste Antwort im Thema
Quatsch.
Die Glühlampen sind für 12V ausgelegt. Mehr kann das Bordnetz auch nicht drauf geben.
Die Standlichtlampen können nicht auf mehr Leistung umprogrammiert werden.
36 Antworten
das bei xenons das normale abblendlicht leuchtet.xenons geht nicht zu dimmen
ich wollt ja auch nur den halogenscheinwerfer vom fernlicht dimmen, nicht das xenon
über nen normale codierung nicht möglich
Zitat:
Original geschrieben von Snickerz
Man kann relativ problemlos ein Modul einbauen, welches das Fernlicht als TFL betreibt.
Dazu wird es am Tag runtergedimmt und dauerhaft eingeschaltet.
Man sollte auf 40% dimmen (Restleistung, also um 60% runterdimmen), dann kommt man in etwa auf die Stärke von richtigem TFL.
Nachteil: keine Zulassung, und evtl. muss man häufiger die Fernlichtlampen tauschen.
Zitat:
Der Golf 5 besitzt sowohl bei Halogenscheinwerfern als auch bei Bixenonscheinwerfern eine H7 Glühlampe als Fernlicht/Lichthupe.
Zitat:
Original geschrieben von mika85
ok dann probiere mal das tfl am Gv mit xenons zu dimmen....wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten!
OMG...
Lesen -> Denken -> Schreiben!