Standlichtbirnen wechseln für 70 €
Habe mir die Osram Nightbreaker besorgt und es endlich geschafft diese am Wochenende einzubauen.
Die gleichzeitig besorgten Osram Cool Blue Standlichtbirnen erwiesen sich allerdings als einbauresistent.
Bei einem Blick in die Bedienungsanleitung wurde mir klar warum. Dort ist der Wechsel nur in einer
Fachwerkstatt angeraten. Nun will aber der manchmal 🙂 70 € alleine für den Wechsel.
Da brauch sich dann niemand über die Auslastung der Vertragswerkstätten wundern.
Und für die mal wieder ganz schlauen : JA ICH WEISS VORHER ERKUNDIGEN 🙄
Beste Antwort im Thema
Das ist so ein Preis mit Aussage. Die Aussage: "Wir haben da kein Bock drauf!". Klar, man könnte auch Klartext reden, aber in Deutschland verschlüsselt man auch Arbeitszeugnisse 😉
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Freak3200
Tante EMMA? gibts die bei euch wirklich?Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Bei dir auf dem Lande gibts ja auch noch die guten alten Bauernläden und der Tauschhandel .. 😁
Scheisse, welcher Laden hat denn bis 24 Uhr auf.. Soetwas kenne ich aus Budapest. (HU) Paradies !
Und dann sind das auch noch Großmärkte Like Metro usw. Das heisst da Tesco sind Engländer...http://retailstrategy.files.wordpress.com/2008/05/tesco-extra.jpg
aber bei tesco bekommste nich rund um die uhr alkohol....
als ich mit meinen selbst gekauften philips blue vision beim freundlichen vorgesprochen habe war es kein thema....
der azubi hat die innerhalb von 2 min. eingebaut und zwar kostenlos
dafür gabs nen 10er für die kaffeekasse....
Zitat:
Original geschrieben von volvo-fahrer
aber bei tesco bekommste nich rund um die uhr alkohol....Zitat:
Tante EMMA? gibts die bei euch wirklich?
Scheisse, welcher Laden hat denn bis 24 Uhr auf.. Soetwas kenne ich aus Budapest. (HU) Paradies !
Und dann sind das auch noch Großmärkte Like Metro usw. Das heisst da Tesco sind Engländer...http://retailstrategy.files.wordpress.com/2008/05/tesco-extra.jpg
Wo steht das? Habe es ehrlich gesagt auch noch nie versucht.... Wenn ich in Budapest unterwegs bin hab ich auch besseres zu tun als um drei Uhr morgens nen Kasten bier zu organisieren...
Aber wo steht das, dass es Nachts keinen Alk gibt?!?!
Zitat:
Original geschrieben von sheki2k7
also ich krieg bis 24.00 uhr noch bier vom discounter :-D und muss net zur Tanke fahren. Die ziehen mir eh schon viel zu viel geld aus der Tasche beim Tanken... 😉
Woher kommst du denn ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Felux
naja so kann man das auch nicht sehn, rechne da mal steuern, miete, material und alles weg, viele können froh sein wenn se am monatsende mit 800 netto heimgehen...Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
schön wärs 😉 aber Frisöre sind da auch nicht schlecht gestellt 😁 10min schneiden = 13€
Zum thema, versuch den nächsten Freundlichen zu finden, das wechseln ist ne sache von 3 minuten...
3 Minuten ???
Wir sprechen von STANDLICHTBIRNEN !!!
Zitat:
Original geschrieben von TFSI NRW
3 Minuten ???
Jupp,
so lange hat meiner auch gebraucht ! Die Technik machts !😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Jupp,Zitat:
3 Minuten ???
Wir sprechen von STANDLICHTBIRNEN !!!so lange hat meiner auch gebraucht ! Die Technik machts !😉
Viele Grüße
g-j🙂
Genau... vielleicht sogar in 2 solange die Haube schon auf ist und man den Schlüssel nicht suchen muss...
Der Kollege über uns meint sicher die Blinker... Dat is etwas mehr arbeit !
Zitat:
Der Kollege über uns meint sicher die Blinker... Dat is etwas mehr arbeit !
Gut,
da stimme ich zu, das dauert pro Seite circa 5-10 Minuten, das bekomme ich selbst hin😉
Viele Grüße
g-j🙂
muss scheinbar am Motorraum liegen - bei mir bekommt niemand ein Standlichtlwechsel unter 15 min hin.
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
muss scheinbar am Motorraum liegen - bei mir bekommt niemand ein Standlichtlwechsel unter 15 min hin.Grüße
Domi
WETTEN !
Also manchmal bin ich echt entsetzt.
Mein Freundlicher macht das alles umsonst und dort gibt
es extra einen Azubi mit kleinen Händen, der immer an
alles Autos die Birnen wechselt.
Der macht das auch in 5 Minuten.
Zudem dachte ich, dass es da sogar einen Gerichtsbeschluss
gibt, welcher besagt, dass Neuwagen ab 2008 oder 2009
wieder so gebaut werden müssen, dass der Wechsel
von Birnen selbst vorgenommen werden kann.
Und bei allen, die Autos haben, für welche man eine
Werkstatt aufsuchen muss für den Wechsel, muss die
Werkstatt das "unkostenfrei" machen.
Aber ich kann mich auch täuschen, da ich mich damit
nicht näher beschäftigt habe, weil mein Freundlicher
da in 100 Jahren nicht auf die Idee kommen würde,
dafür Geld zu verlangen.
Gruß
Andre
Zitat:
Original geschrieben von king_brainy
Also manchmal bin ich echt entsetzt.Mein Freundlicher macht das alles umsonst und dort gibt
alles Autos die Birnen wechselt.Der macht das auch in 5 Minuten.
von Birnen selbst vorgenommen werden kann.Und bei allen, die Autos haben, für welche man eine
Werkstatt das "unkostenfrei" machen.Aber ich kann mich auch täuschen, da ich mich damit
dafür Geld zu verlangen.Gruß
Andre
Mein Baujahr 10-2004 😠
Zitat:
Original geschrieben von king_brainy
Also manchmal bin ich echt entsetzt.Mein Freundlicher macht das alles umsonst und dort gibt
alles Autos die Birnen wechselt.Der macht das auch in 5 Minuten.
von Birnen selbst vorgenommen werden kann.Und bei allen, die Autos haben, für welche man eine
Werkstatt das "unkostenfrei" machen.Aber ich kann mich auch täuschen, da ich mich damit
dafür Geld zu verlangen.Gruß
Andre
Ja sowas gibt es, weiß aber nicht das genaue Jahr.
Fakt ist aber, es gilt nicht für Faceliftfahrzeuge, sondern nur für neue Baureihen.....
Also beim A3 dauerts wohl noch was
Zitat:
Wo steht das? Habe es ehrlich gesagt auch noch nie versucht.... Wenn ich in Budapest unterwegs bin hab ich auch besseres zu tun als um drei Uhr morgens nen Kasten bier zu organisieren...Zitat:
Original geschrieben von volvo-fahrer
aber bei tesco bekommste nich rund um die uhr alkohol....
Aber wo steht das, dass es Nachts keinen Alk gibt?!?!
als ich damals in ungarn war, hab ich auch nich ausprobiert - aber in GB is des so...un kästen gibts da auch nich 🙁 ....
hab auch nur n paar minuten gebraucht - des nervigste war, die abdeckung wieder draufzubekomme :-/
hatte vorher aber ma bei audi nachgefragt (steht ja so im handbuch) un die wollten für beide seiten an die 10 euro...
is aber auch vllt ein unterschied ob eine birne kaputt ist oder beide, funktionstüchtigen, birnen gegen led's ausgetauscht werden...
Zitat:
3 Minuten ???Zitat:
Original geschrieben von Felux
naja so kann man das auch nicht sehn, rechne da mal steuern, miete, material und alles weg, viele können froh sein wenn se am monatsende mit 800 netto heimgehen...
Zum thema, versuch den nächsten Freundlichen zu finden, das wechseln ist ne sache von 3 minuten...
kurze Info :
Ich habe ihm die Birnen in unter 5min BEIDE SEITEN gewechselt ....
kosten 0€
so far
Andy