Standlichtbirnen durch LED's ersetzen
Hallo,
habe noch die Origininal Opel Corsa C Scheinwerfer (Bj. 2001) drin. Wollte mal wissen, ob ich die Standlicht-Birnchen durch LED's ersetzen kann und ob das erlaubt ist?! Habe bereits die Kennzeichenbeleuchtung durch LED's ersetzt und es sieht einfach super aus =)
Danke für eure Hilfe, Gruß
Wanne-Eickel Corsa
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Green_Devil_Corsa
aba ich verstehs nich warum die da sowas nicht zugelassen sein soll^^
Audi verbaut da auch tausende LED's in ihre wagen und leute kaufen sich diese Tagfahrlichter und solche kleinen LED's sollen nicht zugelassen sein?^^
Die Scheinwerfer sind ja irgendwann mal geprüft worden. Sonst hätten die ja keine Zulassung. Allerdings sind die mit den normalen Glühbirnen geprüft worden und sind deshalb auch nur mit denen zulässig verwendbar. Nur mit den Glühbirnen behalten die ihre Betriebserlaubnis. Damit sicherst sich der Tüv ab, dass da nicht jeder das rein macht, was er will sondern nur das, was er soll. Deshalb sind die nicht zulässig, weil der Scheinwerfer mit denen geprüft worden ist.
Die Tagfahrlichter sind ja schon von anfang an am auto und mit dem zusammen geprüft worden.
Deutsche Gesetze halt.
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wanne-Eickel Corsa
dankeschön =)
werd mcih jetzt gleich mal daran versuchen...ma gucken ob ich das hinbekomme xD
was willstn da versuchen hinzubekommen?^^
Ähnliche Themen
also, hab jetzt auch die LED's vorn eingebaut, ging eigentlich recht einfach, man braucht nur ein bischen fingerspitzengefühl. Icf find nur, dass man das sieht, dass ich LED's eingebaut habe, wenn die birnen NICHT an sind, denn die hülle von denen ist zwar weiß, aber die sind vorne gelb! ist das bei allen so, oder bekomm ich auch i-wo komplett weiße?
Also meine sind komplett weiß bzw. ganz klar, da is nix gelb. Dafür haben meine nen ganz leichten Blauschimmer mit drin, wenn die an sind, hält sich aber in Grenzen.
Leuchten deine komplett weiß?
nein, meine leuchten auch nicht komplett weiß...auch leicht bläulich, aber ich glaub das ist normal...ich geh jetzt eh zum auto, dann mach ich ma bilder dann kannste dir das angucken 😉
Ah, ok, das sieht schon ziemlich gelb aus. Also bei mir ists so ne runde, klare LED (kann dir bei Gelegenheit auch mal n Foto zeigen). Auf jeden Fall schon ein wenig auffälliger bei ausgeschaltetem Standlicht...
ja, das ist ja das problem...das sieht, wenns an ist, echt super aus =) halt nur diese gelben dinger stören mich! ich hab ja jetzt die LED's eingebaut, die ich vorher als kennzeichen beleuchtung hatte, die werde ich da auch wieder rein machen und mir dann auch klare für vorne besorgen!
@ corsa-B-heizer: Foto wär super =)
meine sind auch komplett klar und haben auch keine andere farben^^ hab solche mit dem gelben noch nie gesehen^^ hatte auch noch nie welche mit blau dran oda so^^
@ Wanne-Eickel Corsa also alle sind ja auch nich bläulich ^^ an meinen siehst ja is nix bläuliches^^
hab die geschenk gekriegt vom kollegen der hat hier ne werkstatt die rüsten ihre karren da für german race wars auf =)
@ Green-Devil-Corsa:
ja also meine sind mir zu bläulich (Bild ;-)
@ Corsa-B-Heizer:
Ich werd zusehehn, dass ich so welche bekome wie du auch hast, denn so wies jetzt ist, ist es sch****^^
Hab die LEDs aus der Bucht (Artikelnummer: 220351690251).
@Wanne-Eickel Corsa:
Bei mir hab ich aber auch nen Blauschimmer drin (siehe Bild):