ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Standlichtbirne wechseln Corsa C

Standlichtbirne wechseln Corsa C

Opel Corsa C
Themenstarteram 22. März 2008 um 22:32

Standlichtbirne wechseln Corsa C 05er?? Den ganzen Scheinwerfer rausnehmen??

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 22. März 2008 um 22:40

Ja :)

am 23. März 2008 um 9:15

Hast du Xenon, oder keins?

Bei Xenon musst es rausnehmen, bei allen anderen kannst es drinlassen. Man kommt dran, aber mit Finger verbiegen!

Echt :confused: dann erklär mir da mal bitte, ich würds acuh gerne machen, aber ich hab da null chance!!! geht das etwa auch mit den fernlichtbirnen?

Gibt es dabei nen Unterschied zwischen den normalen Scheinwerfern und diesen Projektionslinsenteilen oder wie man die nennt?

Themenstarteram 23. März 2008 um 12:08

ja, hab Xenon, aber im Bedienerheft steht nichts von Scheinwerfer rausnehmen, also was tun. Hab echt kein Plan.

Moin,die Standlichtbirnchen kannst auch so wechseln,ohne dass Du den Scheinwerfer ausbauen musst.So steht´s zumindest im Werkstatthandbuch von Opel.Hab letztens bei meiner Freundin am Corsa (Ellipsoid-Scheinwerfer) mal ne H7-Lampe gewechselt.da brauchst wirklich kleine und wendige Finger.Denke,dass es bei den Standlichtbirnchen auch so ist.Viel Spass dabei.

 

Schöne Feiertage

Tom

am 23. März 2008 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von corsamadl

ja, hab Xenon, aber im Bedienerheft steht nichts von Scheinwerfer rausnehmen, also was tun. Hab echt kein Plan.

Corsi C mit Xenon:confused:... Dachte gibbet net!

am 23. März 2008 um 15:34

corsamadl ich wechsel dir die birnchen... incl scheinwerfer ^^

Dauert n klein bisschen aber wär ja ok oder ^^

am 23. März 2008 um 16:31

Ich habs grad mal versucht, an die Standlichdinger komm ich so nicht dran, weüßte auch nicht wie meine Hände aussehen sollten das man da rankommt ohne den SW auszubauen.

Bei den normalen Reflektorscheinwerfern kommt man so ran, aber bei den 3D oder Xenonscheinwerfern braucht man echt Hände in Spezialwerkzeugform.

MfG

Trossi

Themenstarteram 23. März 2008 um 16:36

Man kann beim Corsa C die Standlichtbirnen auch wechseln ohne die Scheinwerfer ( auch Xenon ) aus zu bauen. Spreche jetzt aus Erfahrung. Hat mein Freund nämlich eben erledigt. War an der rechten Seite nur sehr Eng bemessen bedingt durch den Sicherungskasten. Links war kein Problem, da er dort den Luftfilterkasten ausgebaut hat. Wenn mann der Gebrauchsanweisung folgt klappt es. hat ca eine halbe Stunde gedauert und fordert einige Blessuren an den Händen.

am 23. März 2008 um 17:53

Ich kanns auch von den 3Ds bestätigen. Es geht... auch Abblendlicht jedoch ans Fernlicht hab ich mich nicht getraut.

@corsamadl wenn du keine lust mehr auf Xenon hast meld dich ich nehms gern ^^

am 23. März 2008 um 18:33

Hm, blessuren können ja nicht sinn der Sache sein ;)

Ich habs nicht geschafft, hab aber auch recht große Pranken.

Poste doch bitte mal bilder wies ausschaut.

MfG

Trossi

Themenstarteram 23. März 2008 um 19:07

Na Klar gibts das, kommt halt auf die Ausstattung an. Hab bis jetzt auch noch keinen anderen damit bei uns in der Gegend gesehen :-)

Themenstarteram 23. März 2008 um 19:11

So hab gerad mal geguckt, sieht das geil aus!!! Wie funktioniert das mit dem Posten???

Deine Antwort
Ähnliche Themen