ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. LED Rückleuchten

LED Rückleuchten

Themenstarteram 29. August 2008 um 15:52

Ich habe vor mir neue Rückleuchten für meinen Corsa anzuschaffen, da die alten nach einem Hagelschaden beschädigt waren.

Ins Auge gefasst hatte ich folgendes ebäh angebot:

LED Rückleuchten

Nun zu meinen Fragen:

Hat vlt schon jemand erfahrung mit diesen Lampen was die passgenauigkeit angeht? Sind diese Lampen denn auch wirklich dicht? Was kann ich machen wenn mal eine LED den Geist aufgeben sollte? gibt es da welche zum stecken oder muss ich da rum löten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. September 2008 um 17:00

So nun hier die Fotos. Nicht grad das beste Licht und gewaschen ist er auch nicht, aber besser als nichts ;)

 

Rechts Spaltabstand

Links Spaltabstand

Frontal Rechts

Frontal Links

Mitte

Licht

Bremslicht

Blinker

Bremslicht + Blinker

Rückwärtsgang

Rückwärtsgang + Licht

 

Hoffe die Bilder gefallen euch! Könnt ja gern den "Danke" Button Drücken ;)

Hatt eigentlich schonmal jemand solche Teile von innen lackiert? Also nicht das Glas sondern die schwarze Fläche um die LED`s drum rum.

Denke in Wagenfarbe würde es noch etwas besser aussehen, schimmert jetzt leider etwas matter und heller als das Schwarz vom Corsa.

Nicht das es so schlecht aussehen würde, aber es wäre wieder ein Funken mehr Individualität :)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

also austauschen geht so nicht, denke ich mal. nen Freund von mir hat LED rückleuchten an seinem Golf. das sah nicht so aus, als ob man da was tauschen kann...

Also ich habe die LED Rückleuchten bei mir schon seit ca. 2 Jahren dran und bis jetzt sind sie dicht und alle LEDs funktionieren noch.

Also ich meine das man die nicht so leicht austuschen kann da muss man schon löten wenn mal eine Kaputt ist aber das sollte eigentlich nicht passieren das mal eine kaputt geht.

Und die die Passgenauigkeit ist auch ok mein Bruder meint zwar das die am äusseren Rand ca. 2-3mm Überstehen als die originalen aber das stört mich net wirklich und fällt auch net so direkt auf ich weiß allerdings auch net mehr wie die Originalen drin waren evtl. standen die ja auch schon was raus.

Aber die kannste mit ruhigen Gewissen kaufen.

Themenstarteram 29. August 2008 um 21:55

ok, danke für eure antworten :)

am 29. August 2008 um 22:41

Hallo,

 

hat einer von euch evtl. die schwarzen LED-Rückleuchten,an nem schwarzen Corsa montiert?!Hatte mir auch überlegt die zu kaufen,nur ich wüsste gerne wie das ungefähr aussieht.Wollte noch bei mir die Seitenscheiben + Heckscheibe in schwarz tönen lassen.Also komplettes Heck in Schwarz :D

 

Mfg

 

Alex

Themenstarteram 30. August 2008 um 8:27

in dieser Ebäh Auktion sind Bilder drin wie sie an nem schwarzen aussehen.

Ebäh

Wenn du es lieber an nem schwarzen mit getönten Scheiben und von allen Seiten sehen möchtest (und sich bis dahin niemand anders gemeldet hat)

kann ich auch gern Fotos machen. Habe gestern welche ersteigert für 100,99€ *freu*

am 30. August 2008 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Insanity82

in dieser Ebäh Auktion sind Bilder drin wie sie an nem schwarzen aussehen.

Ebäh

Wenn du es lieber an nem schwarzen mit getönten Scheiben und von allen Seiten sehen möchtest (und sich bis dahin niemand anders gemeldet hat)

kann ich auch gern Fotos machen. Habe gestern welche ersteigert für 100,99€ *freu*

Hi,

 

wäre sehr nett wenn du paar Fotos hier hochladen könntest :) . Würde es natürlich mal gerne von allen Seiten sehen...

 

Danke im voraus..

 

Mfg

 

Alex

Themenstarteram 30. August 2008 um 10:03

Kein Problem. Wird aber sicher noch nen bisschen dauern. Montag überweisen und bis die Teile dann hier sind :rolleyes: Kennst das ja sicher...

Denke mal so ende der Woche oder anfang der darauf folgenden.

am 30. August 2008 um 10:20

Jau,ibäääh halt.Bin jetzt schon gespannt wie das aussieht :)

Ich wollt grad fragen ob du sonst noch etwas an deinem Wagen gemacht hast...Grad erst die Signatur und die Bilder gesehen.Sehr schickes Auto,gefällt mir..."Ich" würde an deiner Stelle noch die Seitenleisten entfernen...Hast ja eh schon alles(Radläufe) etc. schön lackieren lassen.Würde "meiner" Meinung nach besser aussehen.Nur so als Tipp ;) .Sonst sieht dein Corsa sehr schick aus,gefällt mir :)

 

Mfg

 

Alex

Themenstarteram 30. August 2008 um 10:30

Danke sowas hört man gern :)

Bei den Seitenleisten bin ich mir noch nicht sicher, habe da etwas Angst das mir mal so nen Vogel, auf dem Parkplatz, seine Autotür dagegen haut. Dann mache ich dann lieber neue plastik leisten dran als zu lackieren und vlt auch noch spachteln zu müssen. Wobei ich allerdings auch finde das es ohne Leisten besser aussieht.

Aber langsam schweifen wir wohl in den Off Topic ab ;)

am 30. August 2008 um 12:30

Noch ein bitte von meiner Seite aus, wenn du die LED Rückleuchten dan fotografierst kannst du dan auch vllt "wenns möglich ist" auch fotos machen wo man sehen kann wie die leuchten? heit so alle funktionen durch, Bremslicht, normales Licht und Rückfahrlicht? in der eBay auktion kann man zwar schon was sehen aber kein Blinklicht.

ich möchte mir auch in den nächsten wochen welche holen... nur welche farbe noch nicht entweder schwarz oder diese getönte rot wie meine originalen gerade.

Gibts schon Neuigkeiten?

Themenstarteram 13. September 2008 um 12:45

Ja, Rückleuchten sind eingebaut. Leider ist meine Diggicam ohne mich im Urlaub. :rolleyes: Dachte mir das ich euch 640x480 Handy Pixel Fotos nicht antue und werde dann Montag Fotos machen.

Aber es sieht gut aus (IMHO), leuchtet schön hell, sehr passgenau und keine übergroßen abstände

Sehr schön, freue mich schon drauf. :) Jap, richtig, 640x480 Handybilder müssen nicht sein, da sind wir uns wohl alle einig. :D

edit: Moment mal, hast du da schwarze GSI Rückleuchten? Auf solche bin ich evtl. scharf. Mein Corsa ist zwar spacegrün, aber eine geschlossene schwarze Fläche kommt denk ich sehr gut.

Themenstarteram 13. September 2008 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von Insanity82

Ich habe vor mir neue Rückleuchten für meinen Corsa anzuschaffen, da die alten nach einem Hagelschaden beschädigt waren.

Hätte dir gern weiter geholfen, aber denke nicht das du damit alzu viel anfangen könntest ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen