Standlichtbirne wechseln?
Hallo,
ich möchte bei meinem E61, Xenonscheinwerfer, das Standlicht (Angeleyes) wechseln. Die Birne habe ich laut Wesiung der Betriebsanleitung heraus genommen. Was mich wundert ist, dass die Birne mit der Steckvorrichtung verbunden zu sein scheint (siehe Foto). Ist das richtig so oder kann man die Brine noch von der Steckverbindung lösen? Ich habe es jedenfalls nicht geschafft. Habe aber auch nicht stark daran herum gerissen.
19 Antworten
Zitat:
@AJ1975 schrieb am 6. März 2011 um 16:48:35 Uhr:
Hallo,ich möchte bei meinem E61, Xenonscheinwerfer, das Standlicht (Angeleyes) wechseln. Die Birne habe ich laut Wesiung der Betriebsanleitung heraus genommen. Was mich wundert ist, dass die Birne mit der Steckvorrichtung verbunden zu sein scheint (siehe Foto). Ist das richtig so oder kann man die Brine noch von der Steckverbindung lösen? Ich habe es jedenfalls nicht geschafft. Habe aber auch nicht stark daran herum gerissen.
Wieso ist der große Ring nicht so stark beleuchtet ? Sind in einem Schweinwerfer nur eine H8 Lampe ?
Mein Scheinwerfer ist ein Xenonscheinwerfer. Außen kommt eine H8 rein, aber da wo Xenon ist sehe ich keine H8, und das ist der Ring schwach beleuchtet.
Ja es ist pro Scheinwerfer nur eine h8 Birne verbaut. Diese liegt im inneren (helleren) Corona Ring. Diese strahlt weiter in den äußeren großen Corona Ring. Und somit ist es normal das der äußere Ring nicht so hell leuchten kann.
Zitat:
@E61_alexis10 schrieb am 14. April 2017 um 23:43:20 Uhr:
Ja es ist pro Scheinwerfer nur eine h8 Birne verbaut. Diese liegt im inneren (helleren) Corona Ring. Diese strahlt weiter in den äußeren großen Corona Ring. Und somit ist es normal das der äußere Ring nicht so hell leuchten kann.
Ja magst recht haben aber wieso leuchten die anderen Fahrzeuge extremer ?
Was meinst mit anderen Fahrzeugen? Andere e60 Modelle oder generell andere BMW Modelle? Was hast du überhaupt für Birnen drin?! Schwach leuchten tut er nicht unbedingt im Normalfall mit einer guten Birne. Klar ist aber das beim e60 der äußere Ring immer schwächer bestrahlt wird. Das liegt an der Bauart des Scheinwerfers. ZB beim e90 ist er dagegen stärker beleuchtet. Andere Konstruktion des Scheinwerfers.