Standlicht?!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Moin Jungs (a pro pos, haben wir hier eigentlich Mädels im Forum?!)

Ich hab ma so nach n paar schönen Fotos vonem GTI gesucht und bin auf dieses hier gestoßen, und nun meine Frage, ist das normales Standlicht, was er an hat?! Mitlerweile sind ja schon viele Hersteller auf gelbes Standlicht umgesprungen (BMW, Citroen, Hummer, ...) aber ist das bei VW auch so?!

Und wie sieht das mit normalen Scheinwerfern aus, habe keine Xenion bestellt, muss aber dennoch sagen, dass das extrem geil aussieht mit dem gelben Standlicht der Blinker und den Neblern.

PS: Der Hintergrund des Bildes is auch ziemlich geil 😁

http://mishilo.image.pbase.com/g3/67/10267/2/54231201.20060101_003.jpg

105 Antworten

Hier auch nochmal was....

hmmm jooo... euer standlicht sieht schon cool aus 🙁
und ich dachte immer was das soll, wieso so viele xenon fahrer das us standlicht aktiviert haben... dabei sahen die fahrer nicht aus wie freaks (so wie wir *G*)

und hätte man dann noch das us-standlicht aktiviert, so wäre die ganze leiste am leuchten?

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

und hätte man dann noch das us-standlicht aktiviert, so wäre die ganze leiste am leuchten?

Richtig 😁.

Gruss
Maik

Am optimalsten währe es das Xenon Standlich (neben dem Blinker) Heller zu bekommen das man es richtig sieht, zur positioniereung!

Nur wie? Verbaut sind W5W 5Watt Birnchen🙁

Ähnliche Themen

Man müsste halt ne stärkere glühbirne reinbekommen und auch das steuergerät davon überzeugen können das diese stärkere glühbirne drinen sein muß, sonst kommt ne fehlermeldung 😉.

Ich würde erst mal warten bis es ein richtiges gesetzt im bezug auf das TFL gibt und nicht einfach irgendwas probieren.

Weiterhin sagt meiner meinung nach der name STANDlicht schon viel über die funktion des lichtes aus 😉.

Gruss
Maik

Klar im STVO ist das standlicht natürlich nur zur Kennzeichenung, aber auf dem VW Treffen oder am Wörthersee währe es schon schick🙂

wenn es heller währe, wärs ja auch ansich kein standlicht mehr🙂
Gruß Jan

Zitat:

Original geschrieben von J_Dean

wenn es heller währe, wärs ja auch ansich kein standlicht mehr🙂

Und wo willst du das standlicht dann hernehmen?

Denn standlicht muß ein in deutschland zugelassenen auto haben 😉.

Gruss
Maik

Umbauen kann man immer noch!
Und ich denke unsere Fahrstile sind auch nicht immer STVO zulässig🙂 🙂

Es gibt ja diese Strobo blitzer PaceCar (total affig) die man zusätzlich hineinsetzt. Nur Blinken diese...
sowas als helle dauerleuchte währe optimal

Schonmal geguckt, was es an schönen 12V-Glühlampen für den Hausgebrauch gibt? 😁
Haben zum Teil sogar fast den gleichen Sockel.

werde dann gleich mal bei www.conrad.de nachschauen🙂

Oder ganz einfach im Baumarkt z.B. eine 12V 20W Halogenlampe kaufen und die Beinchen umbiegen.
Dürfte ein schönes Tagfahrlicht abgeben.

Weiß aber nicht was die Bordelektronik dazu sagt wenn du sie in die Standlichtfassung steckst.
Und vielleicht mal die Hitzeentwicklung beobachten.

hör auf,die werden heiß wie sau.da schmilzt dir das ganze plastik von den scheinwerfern

Kennt jemand einen guten Trick, das Standlicht beim Golf V mit Xenonscheinwerfern zu tauschen ?

Ich bekomme einfach die Halterung mit dem Blinker und dem Standlicht
nicht rausgezogen.

Gibt es vielleicht ein Werkzeug welches mir helfen könnte ?

nee. leider nicht. bin einfach zum feundlichen gefahren und hab´s machen lassen. war kostenlos.

Hallo, weiß denn jemand wo es gelbe Standlichtbirnen für einen G5 mit Xenon gibt? Würde doch besser aussehen, wenn -sofern man US-Standlicht programmiert hat- die untere Leiste komplett gelb beleuchtet wäre.

Deine Antwort