Standlicht & Nebelscheinwerfer in LED-/Xenon-Weiß

Mercedes C-Klasse W204

Hi Forum!

Anbei ein Bild von dem ich fasziniert bin!

Wie kriegt man die Standlichter/Tagfahrlichter und die Nebler in Xenon-Weiß?

Bei den Tagfahrlichtern (oder "Augenbrauen"😉 müssen bestimmt nur die Leuchtmittel getauscht werden, aber was ist mit dem Nebelscheinwerfer? Muss man da die beiden tauschen oder reicht es einfach nur die Leuchtmittel zu wechseln?

Aber dann ist es ja Xenon und beim Abbiegelicht wird er dann oft eingeschaltet was dem Leben der Birnen verkürzt. Also: Schlechte Idee.

Aber was ist mit den TFL? Sind das LED oder Xenon?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von shakedown128

richtiges Xenon kostenpunkt mit einbau ca. 140€ allerdings ist nur bei den amg sportpaket möglich da diese h7 birnen in den nebelscheinwerfer besitzen. dazu muss ich sagen es ist eben der stvo nicht zugelassen da mann ja die üblichen bedinnungen nicht erfüllt wie reinigungsanlage und auto. lichtweitenregelung aber wann hatt mann die denn mal an währen der fahrt wast nie. werde es bei mir diesen monaten mit 6000k verbauen lassen.

Lichtweitenregelung???

Bei Xenon ist eine AUTOMATISCHE (d.h. dynamische) Leuchtweitenregelung gesetzlich vorgeschrieben!

D.h., dass die Leuchtweite auch beim Beschleunigen oder beim Befahren von Steigungen geregelt wird - um die Fremdblendung zu minimieren.

Ohne dynamische Leuchtweitenregelung wird jeder Xenon-Benützer zum ganz üblen Blender für andere. Mit so etwas gefährdet man sich - und andere! Aus meiner Sicht gehört so ein idiotischer Unfug streng bestraft.

Und übrigens: Im Falle eines Unfall in der Nacht infolge Fremdblendung verlierst Du deinen Versicherungssschutz.

Falls also jemand schwer verletzt oder gar getötet wird weil Du geblendet hast, kann es dich hundertausende von Euros kosten - und deine Versicherung wird keinen (KEINEN!) Cent übernehmen.

Sorry, aber schalt mal dein Hirn ein!

(Sorry wegen meiner Wortwahl aber so egoistischen, kindischen Poser welche illegales Nachrüst-Xenon einbauen wollen
sollte man die Fahrerlaubnis auf unbestimmte Zeit entziehen. Kauf dir ein Spielzeugauto und geh spielen. Meine Meinung.)

Grüsse
M.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cannonball86

Habe grade die LED eingesetzt sieht gut aus 🙂
Andere Frage! Wie Tausche ich die Kennzeichenbeleuchtung beim S204??? Außen diese Schwarze Blende entfernen oder muss man drinne irgendwas machen?

Von aussen kannst du das vergessen!

Kofferaum auf, oben Verkleidung entfernen...

Komm nicht auf die Idee die Kompletten Lampen incl Gehäuse rauszunehmen. Die Halter brechen sehr schnell ab.

Ansonsten nur die Lampe aus dem Gehäuse drehen und raunehmen...

Eigentlich ganz simpel 🙂

Frage: Woher hast du MP1115 deine Standlichtbirnen?
Magst mir auch sagen welche genau?
Will diese auch verbaun hab allerdings nur normal Halogen oder is des dann schwachsinn?
sieht man die auch am tag wenn ich nur mit Standlicht fahren würde?

Danke!

Hallo Leute,

die Tage war ich beim Freundlichen, da mein rechtes Parklicht defekt war. Ich habe nicht schlecht gestaunt als ich zu Hause ankam: Es wurde mir wohl eine "normale W5W" eingesetzt. Jetzt leuchtet es noch gelber als sonst. d.h. wahrscheinlich sind bei ILS BJ2008 schon die Standlichter beim W204 Philips Blue Vision (Ultra?), oder?

Gibt es noch blauere Alternativen. Und vor allem: Meine Xenon sind noch die Gelben. Irgendwann ab MJ2010 (also vor dem Mopf) hat nun Mercedes blauere Brenner eingebaut. Kann ich die auch nachrüsten, oder muss ich noch immer die "gelben Xenonbrenner" nehmen. Da scheint es ja auch unterschiedliche Brennertypen zu geben. Etwas blauer (also die neuen Brenner) wäre schön

Viele Grüße

Habe mich auch für die Hypercolor-LED´s entschieden und heute eingebaut. 😎
Passen zwar nicht 100% zur Lichtfarbe des Xenon, aber besser als die gelben Funzeln sind sie allemal.

MfG,

Michel