1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Standlicht-Lampe wechseln...

Standlicht-Lampe wechseln...

Audi A3 8P

Hallo

Eine Standlicht Birne ist bei mir kaputt, diese würde ich gerne selber wechseln.
Nur meine Frage an eucht, kann man das selber oder muss man dazu zum Freundlichen!? Im Handbuch vom A3 steht drinne das man die nicht selber wechseln könnte, stimmt das !?
Falss es doch gehen sollte, beschreibt mir mal wie ich die Birne aus dem Sockel raus bekomme.

Vielen Dank

Timmy

35 Antworten

Von Testsieger2003 stammt diese Anleitung
http://www.a3-quattro.de/.../standlichtdia.html
Damit solltest Du ohne Probleme das Birnchen wechseln können

Wow Super, Vielen Dank !!!

Werd gleich mal in die Garage gehen und es ausprobieren.

Timmy

Ist ganz leicht. Ich hab für beide H7 + beide Standlichter 3min gebraucht beim ersten mal.

Lass mich jetzt mal 15min gebraucht haben dann war es schon lange. Ich dachte beim TT hat man kein Platz aber bei meinen A3 ist das noch schlimmer ans Standlicht zu kommen. Na ja egal 4000 Celvin sind drinne und es sieht viel besser aus ;-)

Ähnliche Themen

Wie sieht denn das bei Xenon aus? Da isses bestimm noch bissl enger oder?

Ich habe Xenon !! Keine ahung wie es bei normalen Halogen aussieht !? Mir ging es eigentlich nur ums Standlicht weil mir das zu Gelb war und nicht schön aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von TimmyTDI

Lass mich jetzt mal 15min gebraucht haben dann war es schon lange. Ich dachte beim TT hat man kein Platz aber bei meinen A3 ist das noch schlimmer ans Standlicht zu kommen. Na ja egal 4000 Celvin sind drinne und es sieht viel besser aus ;-)

Und nebenbei noch 20 Euro für das Wechslen gesparrt.... Soviel kostet es nämlich... War für mich eine teuere Erfahrung.... :-)

Mfg

Zitat:

Bei Halogen ist es bisschen einfacher.

Welche Standlichter hast du?? Aber keine LED oder??

Zitat:

Na ja egal 4000 Celvin sind drinne und es sieht viel besser aus ;-)

Welche hast Du eingesetzt , mit 4000° K ?

Blue Vision ? Die haben doch nur 3400°K oder täusche ich mich jetzt ? Es geht doch um die Standlichter oder ?

Danke und viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Welche hast Du eingesetzt , mit 4000° K ?

Blue Vision ? Die haben doch nur 3400°K oder täusche ich mich jetzt ? Es geht doch um die Standlichter oder ?

Danke und viele Grüße

g-j🙂

Würd ich auch gern wissen.

Ich hab die Blue Vision und die sind genauso gelb wie alle anderen.

ich habe mir heute die cool blue von osram eingebaut. der einbau ist ein wenig fummelig und so gut wie es in der anleitung aussah war es bei mir leider nicht. vielleicht liegt es auch daran, dass ich xenon plus mit tagfahrlicht habe. die satndlicht birne sitzt dann mit im tagfahrlicht gehäuse. ich habe die fassung mit den kabeln herausgezogen und dann konnte ich die birne einfach wechseln. der wieder einbau ist dann ein wenig fummelig. geht aber. ich werde heute abend nochmal eine alte birne einbauen und dann fotos machen und posten, damit man sich den unterschied mal ansehen kann... die birnen haben mich 5,61 € gekostet

so...

war grad nochmal draußen und habe ein foto mit der alten und der neuen birne gemahct. links die alte und rechts die neue osram cool blue.... meiner meinung nach haben sich die 5,61€ nicht gelohnt...

Ich habe die Philipps Blue Standlichtbirnen verbaut und bin begeistert von dem Unterschied....
Würde ich immer wieder nehmen, ein ganz anderes Licht!!!

Nochmals Thx`s @Raaven der mir die Blue besorgt hat...

Mfg
Andy

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich habe die Philipps Blue Standlichtbirnen verbaut und bin begeistert von dem Unterschied....

AFAIK gibt es die Philips BlueVision Standlichter (W5W oder so...) nur mit 3400 K Temperatur - hast du die oder andere?

Deine Antwort