Standlicht flackert im Stand auch wenn Motor aus ist
Moin Moin,
Bei meinem E38 Baujahr 1998 flackert das Licht im Stand - besonders zu sehen am Standlicht vorne und im Rücklicht.
Es flackert immer auch wenn man fährt und der Motor läuft dann aber weniger aber man sieht es besonders im Rücklicht dann noch flackern und wenn Fernlicht an ist sieht man es auch flackern.
Ich hatte an Lichtmaschine gedacht aber was mich wundert das es auch im Stand ohne Motor an flackert.
Vielleicht kann mir ja Jemand von euch helfen ?
Gruß Dennis.
6 Antworten
Ich würde auf ein Masseproblem tippen!
Ok ich bin leider mit Elektrik nicht so bewandert - hättest Du ne Idee wo ich suchen sollte und wie ?
Danke schon mal
Zitat:
@M-Treiber schrieb am 19. November 2018 um 13:03:51 Uhr:
Ich würde auf ein Masseproblem tippen!
Wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Eine von den Problemstellen ist wohl das MasseKabel was glaub ich an der GetriebeGlocke angeschraubt ist.
Hab meinen nicht mehr da, kannst auch mal in der Nähe der MotorLager gucken,da geht ein Kabel von Rahmen zum Motor. Und hinten bei der Batterie zum Rahmen. Einfach mal schauen ob da was nicht sitzt.
Gruß M
Ich meine, das Masseband ist am rechten Längsträger und von dort an den linken "Arm" der Motoraufhängung verschraubt. Kann sein, das die Öse am Längsträger abgebrochen ist.