ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. motor von BMW 850i

motor von BMW 850i

BMW 8er E31
Themenstarteram 6. Juni 2023 um 21:38

guten abend ! ich habe nur eine kurze frage ! warum bei fharazeite teil motor lauft und komt benzin in zyilinder, und andere zeite bleibt trocken und ohne elktro impulses ~sthil ? bite fur eine gute losung ? Danke !

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also, erst mal solltest du so scheiben das der geneigte Leser auch verstehen kann was du da schreibst.

Dann solltest du noch ein paar Daten zum FZG schreiben und was du bisher schon untersucht und probiert hast.

Auch ob du den FS schon ausgelesen hast.. Das sollte bei dem FZG schon möglich sein, ist es doch ein der ersten Can-Bus FZGe.

Tja, Steuergerät defekt!

Aha. Und was bringt dich so schnell auf diese Erkenntnis??

V12 2x Bänke, 2x Steuergerät! Kein Funken, kein Sprit,

Steuergerät defekt. Logisch oder!? Alt bekanntes Problem!

Will ich nicht abstreiten aber das kam mir doch sehr spontan und ungenau.

? Spontan, ungenau!? Was verstehst da an den einfachen Text nicht? Schraubst du jetzt auch seit über 32 Jahren an den Geräten!? Warum nimmst einfachen Rat nicht an, stellst alles in Frage!?

Wenn dir das nicht genügt dann musst damit zu BMW fahren und grossen Geldsack mitbringen.

Wie bist du denn drauf? Reiß dich mal zusammen du .....

Leute! Auch wenn hier vielleicht bald die Lichter aus gehen, kann man doch auf Fragen versuchen ein passende Antwort zu geben.

Es müssen nicht unbedingt die Steuergeräte sein, bei einem nun 30 Jahren alten Fahrzeug können auch einfach nur Kontakte, Relais, Sicherungen oder andere Verschleißerscheinungen vorhanden sein!

Da wird dem TE nichts anders übrig bleiben als Schritt für Schritt sämtlich möglich Ursachen zu überprüfen.

? Geht's noch? Du solltest mal an deiner Ausdrucksweise, dein Umgangsformen arbeiten!

Auf dein Niveau werd ich mich nicht begeben!

Warum stellst überhaupt Fragen, wennst dann alles in Frage stellst!?

Wennst alles besser weisst,als Meister die das seit Jahrzehnte macht!?

Dann müsstest doch alles relevante wissen!? Fachleute grundlos kritisierst, beleidigst und persönlich angreiftst ?

Was ist mit dir los? Schon heftig....aber geschenkt...

Weitere Kommentare an mich kannst dir sparen.

@Oldyfan ich hoffe Du meinst jetzt nicht mich?

Natürlich nicht! Dachte es wurde fachliche Frage gestellt!?

Wennst solange wie ich daran arbeitest dann könnte man auch davon ausgehen das ich weiss um was es geht,meinst nicht!?

Oftmals nur kalte Lötstelle, oder Steckverbindung...

Somit geh ich davon aus, daß andere Fehlerquellen ausgeschlossen sind!?

Bleibt logischerweise eins der Steuergeräte übrig, logisch!

Ganz einfaches Ausschlussverfahren,wenn ich weiss von was ich rede,vorausgesetzt!? Sind wir uns doch einig!?

Das ich dafür mich dann dumm anmachen lassen muss, wenn ich jemanden helfen will...wie solltest da sonst reagieren?

Aber egal....Jedes weitere Wort an so jemanden mit den Manieren totale Zeitverschwendung!

Totgesagte leben länger...??

Danke! Du hast meine Ausführungen nur noch mal bestätigt.

Ah, bin ich doch nicht dumm, also weiss ich anscheinend doch von was ich da geredet habe!?

Danke dafür das du mich auch bestätigt hast.

Die Steuergeräte bzw das Steuergerät, genauer die DME 1.2 (Boschendung 156) oder 1.7 (Boschendung 352,

können zwar schon kaputt gehen, aber zu 95% liegt es an anderen Dingen das der M70(Grundmotor) nicht will.

Wenn man es genau nimmt, hat der M70 zwei DMEs und ein EML Steuergerät. Das EML syncronisiert die DMEs.

Das geht öfter mal kaputt.

Oft liegt es aber auch an den Drosselklappen, welche nicht mehr richtig funktionieren.

Es gibt in einem anderen Forum ein nettes Workaround.

Wenn der M70 nicht mehr will

Wenn man das Ding durchliest, merkt man schnell, das Pauschale Aussagen, Steuergerät defekt(Ja welches denn?) nichts bringen und nur Abschrecken.

Den 850er(Grundversion) Auslesen ist auch Problemlos möglich, genau wie den Bruder 750i/iL E32. Auch Koenig,Hartege,Alpina usw Umbauten, sofern keine Sonderwege gegangen wurden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen