Standlicht defekt

Audi A4 B7/8E

Hallo,

seit 3 Jahren habe ich nun schon den Audi A4 B6,innerhalb dieser Zeit hab ich schon 4x die Standlichtbirne gewechselt.
Ist doch nicht normal oder?Heute muss ich das 5x die Standlichtbirne wechseln.Habt Ihr irgendwelche Tipps was es sein kann das die Dinger laufend kaputt gehen?Und bekommt man die irgendwo günstiger als beim freundlichen?7,90€ sind schon ein ganz stolzer Preis.
Übrigens Hauptscheinwerfer sind Bi-Xenon.

Danke

Beste Antwort im Thema

Kommt auch schon mal vor, dass durch die LED Standlichter Reflektoren der Hauptscheinwerfer angesenkt, bzw. verschmort werden. Dazu läßt sich hier im 8E was über die SuFu finden. Wurde seiner Zeit heiß diskutiert.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Hallo,

wenn ich da nichts falsches erzähle, liegt es an Spannungsspitzen der Batterie beim Starten des Autos.
Ich habe auch Xenon Plus und am Anfang zig Mal die SL Birnen gewechselt. Dann hatte ich auch die Sch...ze voll ewig das "halbe" Auto zu zerlegen und habe LED Standlichter verbaut. Seitdem ist Ruhe. Du musst darauf achten, dass es LEDs mit Widerstand sind, damit du keine Fehlermeldung im FIS hast.

Gruß

Hatte auch etliche Standlichtbirnen wechseln müssen und dann einen Tip von meiner freien Werkstatt bekommen, statt den H6W-Glühbirnen, die extrem günstigeren T4W-Glühbirnen zu verbauen. Hier sind die beiden Nippel zwar parallel gegenüber, jedoch wenn man einen Nippel weggschleift passen auch diese und die Glühbirne hält genauso gut in der Fassung.

Seitdem, keine kaputte Standlichtbirne mehr!

z.B. hier: Philips Blue Vision

Passen sehr gut zum weißen Xenon!

Grüße
Benji

Hey, habe das selbe problem nur das beim ausbau die birnen wieder gehen und nach kurzer zeit gehen sie nicht mehr, war erst link, dann rechts, danch abwechselnt und jetzt gehen beide nicht mehr. Hoffe jemand weiß was das sein kann?

Zitat:

Original geschrieben von MosesPelham

Hallo,

wenn ich da nichts falsches erzähle, liegt es an Spannungsspitzen der Batterie beim Starten des Autos.
[...]
Gruß

Für derzeit 26cent gibts bei Reichelt TVS-Dioden (Überspannungsschutz-D) mit 15 oder 18V Durchbruchspannung. 15V sind etwas "knapp" mit den bis zu 14V der Lichtmaschine, aber die 18V begrenzen sauber. ...Wenn man die "CA" Version nimmt [1,5KE 15CA oder 1,5KE 18CA] kann man die nichtmal verpolen! Und jede Spannung die höher ist wird niedergebügelt!

LEDs sind übrigens extrem empfindlich auf sowas - und wenn der Hersteller da nicht sorgfältig drauf geachtet hat, gehn die schneller kaputt (hatte das Problem bei W5W und Sofitten von eBay).

Viel Spaß beim basteln!

Ähnliche Themen

Dann hab ich wohl Glück 😁 denn meine Standlicht und Kennzeichen LEDs laufen seit langer Zeit ohne Probs.

Zitat:

Dann hab ich wohl Glück 😁 denn meine Standlicht und Kennzeichen LEDs laufen seit langer Zeit ohne Probs.

Ob man solch Käse, der zum Erlöschen der BE führt, als Glück oder Dummheit bezeichnen sollte ???

Zitat:

Ob man solch Käse, der zum Erlöschen der BE führt, als Glück oder Dummheit bezeichnen sollte ???

Und wieder jemand von der RECHTSBERATUNG !!! 😰

Vielen Dank, aber mir ist bewusst das die Teile keine ABE haben.

Aber warum nennst du mich dumm ?? Du kennst mich nicht. Zeigt allerdings wessen Geistes Kind du zu sein scheinst !!!

Kommt auch schon mal vor, dass durch die LED Standlichter Reflektoren der Hauptscheinwerfer angesenkt, bzw. verschmort werden. Dazu läßt sich hier im 8E was über die SuFu finden. Wurde seiner Zeit heiß diskutiert.

Zitat:

Zitat:

Aber warum nennst du mich dumm ?? Du kennst mich nicht. Zeigt allerdings wessen Geistes Kind du zu sein scheinst !!!

Welch Geistes Kind jemand ist, ist daran erkennbar, dass jemand solch Käse verzapft / einbaut, obwohl bekannt ist, dass es nicht zulässig ist.

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Kommt auch schon mal vor, dass durch die LED Standlichter Reflektoren der Hauptscheinwerfer angesenkt, bzw. verschmort werden.

Das kann ich mir aber nun gar nicht vorstellen, denn die Wärmeentwicklung bei LEDs ist eigentlich niedriger, als bei einer normalen Glühfunzel.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Welch Geistes Kind jemand ist, ist daran erkennbar, dass jemand solch Käse verzapft / einbaut, obwohl bekannt ist, dass es nicht zulässig ist.
Rutsch mir den Buckel runter Furz.

Zitat:

Zitat:

Derartige Äußerungen lassen den Schluß zu, dass das Denken nicht so zu Deinen Stärken gehört, genauso, wie Deine Beitäge hier.

PS:
Bei Verdauungsstöhrungen mit übermässigem Drang zu "Körperwinden" ist ärtzliche Hilfe angeraten, Frau Bratbecker.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von schmonses

Kommt auch schon mal vor, dass durch die LED Standlichter Reflektoren der Hauptscheinwerfer angesenkt, bzw. verschmort werden.
Das kann ich mir aber nun gar nicht vorstellen, denn die Wärmeentwicklung bei LEDs ist eigentlich niedriger, als bei einer normalen Glühfunzel.

Jau, ist so richtig. Die starke Hitzeentwicklung kam auch nicht von den LED, sondern von den Widerständen. Lässt sich aber alles hier im 8E nachlesen.

Btw, don't feed the Kontrolltroll 😉

Zitat:

Zitat:

Derartige Äußerungen lassen den Schluß zu, dass das Denken nicht so zu Deinen Stärken gehört, genauso, wie Deine Beitäge hier.

PS:
Bei Verdauungsstöhrungen mit übermässigem Drang zu "Körperwinden" ist ärtzliche Hilfe angeraten, Frau Bratbecker.

GÄÄÄÄHHHNNNNNNN 😰😮😰

Kommst hier ins Thema, hast NIX dazu zu sagen ( ausser das es illegal ist, meinst du wir wären alle dumm ??) und beleidigst mich auch noch. Wenns hier ne VerdauungsSTÖRUNG gibt, dann solltest du das sein. Und jetzt lass gut sein, oder bist du auch einer von den Kindern, die immer das letzte Wort haben wollen ??

Deine Antwort