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Audi A4 B7 2,0 TDI Einspritzdüse defekt ? Bitte um Hilfe

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 24. August 2014 um 19:34

Hallo Comunity ,

Erneut habe ich probleme mit meinem audi a4 b7.

Ich hate vor einger zeit das problem das der motor andauernd immer in den notlauf ging.Nach vielen diskusionen (Auch hier im forum) habe ich mich entschloßen der Turbolader zu überprüfen.Die Werkstatt hat das gemacht, und gesagt :,, Der Turbolader ist einwandfrei , genauso die schläuche etc´´.

Jedoch war das problem mit dem notlauf immernoch da.Vergangenen Mittwoch ist mir in der 30er zone folgendes passiert.

Ich kam in eine kurve , vor der kurve leicht beschleunigt aufeinmal gibt es einen lauten knall und hinten kommt weißer rauch raus. Rechts rangefahren und gehört das der motor klakert (hämmert)

Kurz danach habe ich dann die gelben engel angerufen.Der Adac mensch stellte fest ohne zu gucken MOTORSCHADEN. Ich wollte es dann nicht glauben , wie stellt er das fest ohne zu schauen. ?

Daraufhin habe ich bei meiner werkstatt angerufen und gefragt ob er sich kurz zeit nehmen kann um sich das anzuschauen . Samstag war er dann da hat sich dass angeschaut.

Der motor läuft nach langem versuchen .Er meint es wäre eine einspritzdüse defekt.!

Was meint ihr ? kann es wirklich nur dadran liegen ?

 

Danke im vorraus.

Und entschuldigt die rechtschreibung^^

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11 Antworten

Hi,

ein ähnliches Problem hatte mein Bruder mit seinem 2.0 TDI im A3. Plötzlich starker weißer Rauch und klopfender Lauf. War eine Glühkerze abgebrochen und damit der Brennraum offen.

Gruß David

Zitat:

Original geschrieben von DeutzDavid

Hi,

ein ähnliches Problem hatte mein Bruder mit seinem 2.0 TDI im A3. Plötzlich starker weißer Rauch und klopfender Lauf. War eine Glühkerze abgebrochen und damit der Brennraum offen.

Gruß David

Der Brennraum offen, weil durch die kaputte Glühkerze der Druck raus ging? Oder der Brennraum offen, weil die kaputte Glühkerze in den Zylinder gefallen ist und der Kolben ein Loch hatte?

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Zitat:

Original geschrieben von DeutzDavid

Hi,

ein ähnliches Problem hatte mein Bruder mit seinem 2.0 TDI im A3. Plötzlich starker weißer Rauch und klopfender Lauf. War eine Glühkerze abgebrochen und damit der Brennraum offen.

Gruß David

Der Brennraum offen, weil durch die kaputte Glühkerze der Druck raus ging? Oder der Brennraum offen, weil die kaputte Glühkerze in den Zylinder gefallen ist und der Kolben ein Loch hatte?

Der Zylinder war offen und ohne Kompression, dadurch lief er nicht mehr mit. War nur noch das Gewinde übrig.

Da würde ich dann aber einen sehr gründlichen Blick in den Brennraum werfen, am Besten mit einem Endoskop. Reste der Glühkerze könnten nämlich im Zylinder liegen und dort gehörig Schaden anrichten/angerichtet haben. :(

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Da würde ich dann aber einen sehr gründlichen Blick in den Brennraum werfen, am Besten mit einem Endoskop. Reste der Glühkerze könnten nämlich im Zylinder liegen und dort gehörig Schaden anrichten/angerichtet haben. :(

Ist schon eine längere Zeit her, ca. 2000km-3000km

Themenstarteram 27. August 2014 um 4:43

Danke erstmal . Ich werde ihn erstmal abschleppen lassen . Mit der hoffnung das der kolben nichts hatt.

Ich hatte das auch mal. Wenn Eispritzdüse defekt: Nichts geht mehr. Wurde ausgewechselt auf Kulanz (diese Serie hat das PDS-Problem).

Mitlerweile habe ich alle ausgetauscht und z. Zt. keine Probleme.

Frag mal bei Audi nach, ob sie es auf Kulanz tauschen,da es ja bekannt ist.

Lass Dich nicht nach gewissen "Aussagen eines sog. Fachmann" leiten, die den Schaden noch nicht mittels Diagnosegerät ausgelesen haben.

Habe alles schon mitgemacht. Bedenke, die wollen alle nur dein bestes, dein.........

Zitat:

Original geschrieben von OpelOmegaBV6

Hallo Comunity ,

Erneut habe ich probleme mit meinem audi a4 b7.

Ich hate vor einger zeit das problem das der motor andauernd immer in den notlauf ging.Nach vielen diskusionen (Auch hier im forum) habe ich mich entschloßen der Turbolader zu überprüfen.Die Werkstatt hat das gemacht, und gesagt :,, Der Turbolader ist einwandfrei , genauso die schläuche etc´´.

Jedoch war das problem mit dem notlauf immernoch da.Vergangenen Mittwoch ist mir in der 30er zone folgendes passiert.

Ich kam in eine kurve , vor der kurve leicht beschleunigt aufeinmal gibt es einen lauten knall und hinten kommt weißer rauch raus. Rechts rangefahren und gehört das der motor klakert (hämmert)

Kurz danach habe ich dann die gelben engel angerufen.Der Adac mensch stellte fest ohne zu gucken MOTORSCHADEN. Ich wollte es dann nicht glauben , wie stellt er das fest ohne zu schauen. ?

Daraufhin habe ich bei meiner werkstatt angerufen und gefragt ob er sich kurz zeit nehmen kann um sich das anzuschauen . Samstag war er dann da hat sich dass angeschaut.

Der motor läuft nach langem versuchen .Er meint es wäre eine einspritzdüse defekt.!

Was meint ihr ? kann es wirklich nur dadran liegen ?

 

Danke im vorraus.

Und entschuldigt die rechtschreibung^^

Themenstarteram 7. September 2014 um 21:52

Hallo , User

Sorry Das ich mich jetz erst melde..

Leider musste ich mich von meinem Geliebten A4 trennen.Bin zu Audi direkt gefahren , mit dem gedanke ´´´scheiß drauf , und wenn es mich 1000 euro kostet´´.Leider sagte mir der WERKSTATT-MEISTER von audi das bereits die kolben einen schaden haben.Natürlich wollte ich es mit eigenen augen sehen.UND JA der kolben war hinüber.Als ich ihn mit einem entäuschenden grinsen gefragt habe was es mich kosten würde (Bei Audi wohl gemerkt) hmm hmm ...2500€ für ein 9 jahre altes auto.Eine freie werkstatt hätte es für 1200 € gemacht.Also entschied ich mich ihn loszuwerden mit motorschaden.Und gott sei dank habe ich ihn noch für gutes geld vrkauft.

Und das auch wegen Sport ledersitze, navi , tempomat etc.

Und ich möchte eins hinzufügen , erstmals danke für eure bemühungen.

:NIE WIEDER TDI NIE WIEDER EIN DIESEL DAS WAR MEIN ERSTER UND LETZER DIESEL:

weder turbo noch diesel.

 

DANKE

Was war denn jetzt die Ursache? Glühkerze?

Themenstarteram 8. September 2014 um 17:38

Hallo ,

Man sagte mir die Ölpumpe hatte bereits einen schaden.Dadurch sprang der motor auch immer in den notlauf , Mein fehler war es ich habe mich zu sehr auf den turbolader fixiert.

Die ölpumpe versagte während der fahrt.

Gruß

Schade...

Seltsam, dass du keine FIS-Meldung hattest!

Hast du deine Pumpe damals umrüsten lassen? Da gabs doch diese Aktion von Ketten- auf Stirnradantrieb.

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