ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Standlicht blinkt

Standlicht blinkt

Themenstarteram 19. Oktober 2005 um 18:06

Hallo,

habe heute festgestellt, dass das Standlicht nach dem Aussteigen Blinkzeichen gegeben hat ?!

(alle 2 Sek.)

Was will mir denn mein Standlicht sagen ?

:confused:

Danke

Gruß

Tom

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Warum stehen eigentlich so viele "Gimmicks" wie das blinkende Standlicht nicht in der Bedienungsanleitung?

eine gute Frage ! (hoffentlich hab ichs nicht einfach nur überlesen), habe nochmal versucht das Standlicht (nicht die Nebelscheinw.!) zum blinken zu bringen, ging aber nicht...

nochmal zum Verständnis:

- Dämmerung

- Schlüssel stecken lassen

- aussteigen

oder ??

Habe bei mir nehe wischerblat 1 auch welche sensoren entdeckt , kann sein das mit mehreren sensoren arbeiten

die in verschidene stellen platziert sind.

am 23. Oktober 2005 um 19:48

Zitat:

Er schließt ja auch das Fahrzeug wieder ab, wenn bis 30sec nach dem Öffnen noch keiner eingestiegen ist...

Vgl. Renault Clio II BJ 1998 ...

Zitat:

Original geschrieben von banditbiker14

eine gute Frage ! (hoffentlich hab ichs nicht einfach nur überlesen), habe nochmal versucht das Standlicht (nicht die Nebelscheinw.!) zum blinken zu bringen, ging aber nicht...

nochmal zum Verständnis:

- Dämmerung

- Schlüssel stecken lassen

- aussteigen

oder ??

Hat zwar etwas lange gedauert, aber heute habe ich das auch mal getestet:

Dämmerung - Autolicht war wie immer eingeschaltet, Licht war an - Schlüssel blieb im Zündschloß - KI meldet dies und piepst, als ich dir Tür öffne - raus - Tür zu - es tut sich nichts - weder blinken die Nebelscheinwerfer noch das Standlicht

Noch mal mit ausgeschaltetem Licht -> nichts

Noch mal mit Abblendlicht -> nichts

Akte X?

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 17:39

@ (Agent)Gerry71

KI Meldung und Warnton funktionieren bei mir auch, deshalb hatte ich mich auch über das "Extrafeature" gewundert....

 

@ mercer05

es war definitiv das Standlicht, nicht die Nebelleuchten

 

bleibt wohl doch ein unlösbarer Fall, :confused: ,oder hat noch jemand ne Idee?

Also bekommst du das jetzt auch nicht mehr hin?

Dann hat es wohl doch nichts mit dem Schlüssel im Zündschloss zu tun.

Hallo Leute,

ich selbst habe das noch nie ausprobiert, mir wäre es auch nie aufgefallen. Ich habe das nur mal wo gelesen. Da hatte sich jemand auf seiner Homepage über spezielle unbekannte Features ausgelassen...

Diese Page finde ich allerdings leider nicht mehr...

Gruß

Guten Morgen allerseits!

Habe neulich eine ähnliche Versuchsreihe wie Gerry mit allen möglichen Schalterstellungen durchgeführt. Ergebnis: Nix!

Solange keiner das Phänomen reproduzieren kann, kommt es daher in meine X-Akte. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass sowas Sinn machen würde (s. mein Beitrag oben).

Vielleicht war's auch ein bisher unbekanntes Elektronikproblem oder aber das Blinken weißt auf eine Fehlfunktion hin (Fehlercode #0815# = Lampen blinken ohne Grund). :)

Gruß

Kai

... oder der Sohn von meinem Biker-Kollegen (fahre eine ZXR750J) hat Papa erkohlt. ;)

Wie alt ist der Bengel denn? :D

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 10:22

Junior ist 12 und kennt sich aus,

schließlich fährt er den 203 auch gerne mal durch die Tiefgarage :D außerdem hab ichs von außen ja selbst gesehen.

(Junior per Stardiagnose auslesen kommt erst 2018)

@bors Fehlercode 0815 gibts erst ab Mopf :D

Das Blinken ist kein Feature, sondern ein Bug bei einer bestimmten Serie. Ich hab's auch, aber es stört weiter nicht.

Hab mal irgendwo (in einem anderen Forum) gelesen, dass man es reparieren lassen kann - dazu muss irgendwas ausgetauscht werden.

Ich hab zwar Gebrauchtwagengarantie, lass es aber trotzdem, wie es ist - "Never touch a running system" … :p

Ich habe diesen Bug auch, C180 aus Bj 11/03....

Wastl

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 13:10

Oh, its a bug, ein Käfer ! Ein Käfer im Auto, iihh, wenn das meine Frau erfährt.....:D

Zitat:

Original geschrieben von banditbiker14

Oh, its a bug, ein Käfer ! Ein Käfer im Auto, iihh, wenn das meine Frau erfährt.....:D

Meine Frau hatte früher selbst einen Käfer … statt einem Auto. :D

i have it auch

 

Servus!

Ich habe den selben "Fehler". Zumindest denke ich mal das es einer ist. Wenn es für den Lichtsensor Zeit ist einzuschalten (also schon richtig dämmert) und man natürlich auf Autolicht geschaltet hat und dann noch den Schlüssel im Zündschloss hat, blinkt das Standlicht (vorn und hinten).

Ich finde es nicht weiter schlimm und denke auch "never change a running system" (vor allen dingen bei meinem Auto!).

Ciao, supertom

Deine Antwort
Ähnliche Themen