Standlichbirnen neuer civic

Honda

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher ob wir dieses nebensächliche Thema nicht schon mal hatten, aber ich finde leider nichts dazu über die Suche.

Bis jetzt war mir gelbes Licht immer egal, und auch meine Xenons habe ich damit ich gut sehen kann und nicht damit es gut aussieht.
Trotzdem würde ich gerne ein paar Euros in andere Standlichtbirnen investieren da es mit Birne die etwas mehr "Xenon like" sind sicher besser aussehen würde.

Was für Birnen kommen da überhaupt rein?
Im Handbuch steht nur 12V/5W, na klasse.
Ich schätze mal es müssen W5W Birnen sein, also Glassockellampen, oder?

Hat schon jemand andere Birnen eingebaut und geht der Einbau einfach?

Was für Birnen habt ihr verwendet, was haben Sie gekostet, woher habt ihr sie, und wie zufrieden seid ihr damit?

Ich möchte keine LED Lampen die nicht zugelassen sind.
Gibt es überhaupt zugelassene Nachrüst LED Standlichtbirnen?
Ich suche also eigentlich ganz normale Stsndlichbirnen die etwas mehr in Richtung Xenon gehen.

Gruß
Joker

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Civic_FK3

und was ist, wenn man die schon drinne hat und trotzdem basteln möchte??? 😁😁😁

Meinst du das "Premium" Sound System aus dem Original-Zubehör?

Ein Fachmann lächelt nur milde, wenn du ihm vergewissern möchtest, dass das "Premium" sein soll - deshalb bewusst das "Premium" in Anführungszeichen geschrieben.

Aber wenn du mal eine richtig gute Anlage im FK gehört hast, dann wirst du verstehen, wieso ich dabei die

""

verwende 😉

@ AcJoker

hier eine wirklich gute Alternative mit Zulassung die bezahlbar ist.

http://www.autobeleuchtung24.de

Glassokellampen, zweite Seite : 5W blau HALOGEN!!

Das Paar für 8,99 Euro.

Die sind super, habe ich auch drin

Wegen Halogen sehr schön hell. Und im ausgeschalteten Zustand bei Klarglasscheinwerfern schimmern sie schön blau.

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

@Jocker
Die Philips sind denke ich die Beste Wahl. Viel was anderes brauchbares und legales wirst du nicht bekommen.

@ Xcessm
Die H.I.D 7500K haben eine Stvo Zulassung, vermute mal das sie deswegen auch in Dtl. erlaubt sind. ich komme aus dem ösiland, da ist das kein problem und jetzt denken sowieso alle das es Xenonscheinwerfer sind 🙂 Optisch von echtem Xenon nicht mehr zu Unterscheiden. Schönes blau/weißliches Licht. haben echtes Xenongas drinnen. Dagegen sehen die Blue Vision echt gelb dagegen aus.
Die H.I.D haben die beste Xenon optik die ich bis jetzt gesehen habe. Werde mal probieren Fotos zu machen.
Die Lichtausbeute ist allerdings gewöhnungsbedürftig da es sich um ziemlich blaues Licht handelt. Die Straße wird zwar super ausgeleuchtet, aber eben mehr in blau als weiß, aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat - echt SUPER.

gruss

Nun ja, echtes Xenonlicht erkennt man auch weiterhin, auch in Ösiland! Denn das echte Xenonlicht leuchtet einfach nur weiss, nihct blau! Wie das mit Fremdlicht und deren Streulicht ausschaut, nun, davon kann jeder in den entsprechenden Test's selbst nachlesen.

Zitat:

Original geschrieben von civic2006

Nun ja, echtes Xenonlicht erkennt man auch weiterhin, auch in Ösiland! Denn das echte Xenonlicht leuchtet einfach nur weiss, nihct blau! Wie das mit Fremdlicht und deren Streulicht ausschaut, nun, davon kann jeder in den entsprechenden Test's selbst nachlesen.

Das kann schon sein, erkennt man aber nur wenn du dich im Auto befindest. Optisch von Außen betrachtet sehen die 7500K Birnen schön weiß/bläulich aus, wie echte Xenon Brenner eben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Hmm, also ich weiß nicht... Der FK sieht ja schon ab Werk sehr sportlich und innovativ aus - da muss man doch nicht sooo viel herumbasteln.
Da gönne ich mir lieber eine Premium Sound Anlage, die den matten Sound aus den serienmäßigen Boxen schnell vergessen läßt - da hat man wenigstens auch selbst etwas davon 😉

Naja Mike, das ist Ansichtssache, du "basteltst" ja auch ganz schön rum an deinem Civic, nur eben in anderen Bereichen ;-)

Wenn man kein Xenon hat würde ich schon die Birnen tauschen, sieht im Vergleich zu den Standard Birnen um ein Vielfaches besser aus. Heute ist mir erst ein FK mit normalen Licht begegnet und das hat irgendwie schon ziemlich arm ausgesehen. Wenn man Xenon hat, sehen die Standlichtbirnen noch erbärmlicher im Vergleich aus. Deswegen würde ich so oder so die Standlichtbirnen tauschen, nicht als Bastelei, sondern weil es den FK optisch einfach nochmals aufwertet.

gruss

Jedem das seine, aber ich würd mir da nicht irgend nen billig mist rein hängen evtl. sogar noch ohne Zulassung und mit Blendung der anderen Verkehrsteilnehmer.
Schon gar nicht beim Abblend oder Fernlicht.
Ich will was sehen, da ist mir egal ob anderen denken ich hätte 750€ für Xenon ausgegeben obwohl ich nur 25€ für billige Lampen mit angeblicher Xenon Füllung und 7500K ausgegeben habe.
Das kann ich eh nicht verstehen. Alle haben hier nen Neuwagen und dann kein Xenon geordert aber dann wohl billige Nachrüstlösungen damit es nach Xenon aussieht.

Xenon ist dafür dar das man mehr und besser sieht und nicht damit alle denken man hätte Geld gehabt für Xenon.

Finde nicht, dass das serienmäßige Licht "arm" oder sonstwas aussieht.
Diesen künstlichen Xenon-Look finde ich etwas ... naja ... peinlich 😉
Ich denke, man erkennt den Unterschied, ob da echtes Xenon drinn ist oder ein gefaktes.
Und diesen gefakten Xenon's wird nachgesagt, dass sie den Gegenverkehr blenden und darauf hab ich keinen Bock.

Die H.I.D blenden niemanden und sind wie gesagt auch Stvo zugelassen. Mir gefällt der Xenon look einfach und deswegen würde ich sie mir immer wieder reinmachen. Was soll daran peinlich sein? peinlich finde ich ist es mit einer laut aufgedrehten Bum Bum Anlage durch die Stadt zu fahren.
Echtes Xenon war mir beim FK keine 900 Euro Wert und außerdem sieht man außerhalb des Xenonkegels absolut nichts mehr. das ist ein klarer nachteil des Xenon, aber vor lauter Xenongeilheit wird dies einfach nicht erwähnt.
Xenon bringt auch Nachteile, nicht alles was hochgejubelt wird ist auch gut. Kenne Einige Leute die nicht zufrieden mit den Xenonscheinwerfern sind und es bereits bereuen, diese gekauft zu haben. Allerdings sind das keine FK Fahrer.
Weiters Blenden die Xenondinger nach wie vor stärker als alles Andere was es gibt, elektr. Regulierung hin oder her, aber wenn dir mal ein fahrzeug mit Xenon über eine Kuppe entgegen kommt, ist die Blendwirkung brachial.

Zitat:

Die H.I.D blenden niemanden und sind wie gesagt auch Stvo zugelassen. Mir gefällt der Xenon look einfach und deswegen würde ich sie mir immer wieder reinmachen. Was soll daran peinlich sein? peinlich finde ich ist es mit einer laut aufgedrehten Bum Bum Anlage durch die Stadt zu fahren.

Soll das ein Seitenhieb sein? 😉

Ich habe keine Bum-Bum-Anlage, sondern eine Premium Sound Anlage.

Zitat:

Echtes Xenon war mir beim FK keine 900 Euro Wert und außerdem sieht man außerhalb des Xenonkegels absolut nichts mehr. das ist ein klarer nachteil des Xenon, aber vor lauter Xenongeilheit wird dies einfach nicht erwähnt.
Xenon bringt auch Nachteile, nicht alles was hochgejubelt wird ist auch gut. Kenne Einige Leute die nicht zufrieden mit den Xenonscheinwerfern sind und es bereits bereuen, diese gekauft zu haben. Allerdings sind das keine FK Fahrer.
Weiters Blenden die Xenondinger nach wie vor stärker als alles Andere was es gibt, elektr. Regulierung hin oder her, aber wenn dir mal ein fahrzeug mit Xenon über eine Kuppe entgegen kommt, ist die Blendwirkung brachial.

Der Civic hat eine Blende vor seinen org. Xenonlampen, mit ein Grund warum das verbaute R-System gegenüber dem S-System weniger blendet. Es sei denn man macht das wie bei Ford Mondeo und verbaut vor dem S-System ebenfalls eine Streuscheibe.

Bedingt durch diese Streuscheiben wird der Hell-Dunkelbereich gegenüber den herkömmlcihen S-System ohne Streuscheiben, duetlich homogener gestaltet, so dass die Hell-Dunkelgrenze nicht mehr abrupt aufhört.

Beim 1er BMW ist das Xenonlicht dermaßen schwach, das es das schlechteste Xenon bislang ist, und selbst damit sieht man noch weiter als mit herkömmlichen Halogen-Lampen beim selben Fahrzeugtyp.

Da der automatischen Regelung der Xenonscheinwerfer nicht ins Unendliche regeln kann, bleibt es auf einer Kuppe kurzfristig bei einer Blendung. Indes viel weniger als bei einem Fahrzeug mit Halogen, denn wer regelt hier bereits manuell. Wobei gerade die Blendung von Fahrzeugen mit Halogenlicht höher ist im Durchschnitt, da diese oft mit Fernlicht unterwegs sind, gerade auf kurvigen Landstraßen.

Fremdhalogenbirnen aus dem Zubehör haben in der Regel eine 3X höhere Blendwirkung (manche liegen noch weit über diesem Wert), da sie nicht auf einen bestimmten Reflektor hin gebaut wurden sondern Typunabhängig. Diese Fahrzeuge blenden dann richtig, wenn sie dir über eine Kuppe entgegen kommen, da hier zusätzlich die automatische Höhenregulierung fehlt.

Als das Halogenlicht eingeführt wurde war das Geschrei ähnlich groß, alle neuen Fahrzeuge würden blenden:-) Seit dieser Zeit bekommen wir doch beigebracht nicht direkt in den Lichtkegel zu schauen:-) Xenonlicht ist einfach Oberklasse. Wird in 2010 (Audi R8 ab 2007 als Option) durch LED Technik "abgelöst" Die LED Technik wird noch etwas höher liegen vom Preis, und man hofft, das man bis dahin auch die nochmals härter verlaufene Hell-Dunkelgrenze bei den LED's ausgeräumt haben wird. Dann nur noch 18 Watt im Verbrauch gegenüber Xenon 35 Watt und Halogen 55 Watt.

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Jedem das seine, aber ich würd mir da nicht irgend nen billig mist rein hängen evtl. sogar noch ohne Zulassung und mit Blendung der anderen Verkehrsteilnehmer.
Schon gar nicht beim Abblend oder Fernlicht.
Ich will was sehen, da ist mir egal ob anderen denken ich hätte 750€ für Xenon ausgegeben obwohl ich nur 25€ für billige Lampen mit angeblicher Xenon Füllung und 7500K ausgegeben habe.
Das kann ich eh nicht verstehen. Alle haben hier nen Neuwagen und dann kein Xenon geordert aber dann wohl billige Nachrüstlösungen damit es nach Xenon aussieht.

Xenon ist dafür dar das man mehr und besser sieht und nicht damit alle denken man hätte Geld gehabt für Xenon.

ich habe xenon drin. will das nur betonen. die gelben standlichter sehen daneben total scheisse aus.

Zitat:

Original geschrieben von Civic_FK3

ich habe xenon drin. will das nur betonen. die gelben standlichter sehen daneben total scheisse aus.

So geht es mir ja auch, und ich bin auch gerne bereit 10€ für diese kleine optische Aufbesserung zu zahlen.

Aber ich finde es meist lachhaft wenn nicht gar unverantwortlich wenn Leute mit LED Standlichtern rum fahren oder noch schlimmer und gefährlicher mit irgendwelchen Xenon Look Abblend- oder Fernlichtern. Und das erstrecht wenn man sich grade einen Neuwagen gekauft hatte und dort die Wahl hatte ob man Xenon kauft oder nicht.

Und was die Nachteile vom Xenon angeht so ist man wohl teils echt falsch informiert bzw. hängt etwas hinter her.

Die ersten Xenon System waren alles S-System, dort war die hell/dunkelgrenze sehr hart, trotzdem konnte man mehr sehen wie mit Halogen, es war nur ungewohnt.
Die Blendwirkung war natürlich auch extremer durch diese harte hell/dunkelgrenze.
Denn entweder ist man nicht im Lichtkegel, wird also nicht geblendet oder man befindet sich voll im Lichtkegel und wird somit voll geblendet. Bei Halogen ist das Blenden nicht so plötzlich und wird einfach nicht als so extrem wahrgenommen.

Durch die ALWR und die SWA blenden aber weitaus weniger Xenonfahrzeuge als Halogenfahrzeuge.
Wie viele Leute regeln denn ihre Halogenlampen per Hand ein wenn sie mit mehreren Leuten im Auto sitzen?
Wieviele Leute reinigen regelmässig Ihre Scheinwerfer?
Wieviele Leute wechseln Ihre Halogenlampen ohne danach die Einstellung der Scheinwerfer überprüfen zu lassen?

Sicher Xenon fällt mehr auf, darum fällt auch die Blendwirkung mehr auf.

Dazu kommt das der Scheinwerfer an sich heller ist, die Austrittsöffnng ist bei Xenon viel kleiner als bei Halogen und somit natürlich heller da sich das gesamte Licht dort bündelt.
Es sticht also mehr ins Auge, nur hat dies nichts mit Blendwirkung zu tun, aber das denken sicherlich die meisten Leute.

Das inzwischen andere, verbesserte Systeme auf dem Markt sind, wurde ja bereits gesagt.
Alles braucht eben seine Zeit bis es wirklich fehlerfrei läuft.

Aber eigentlich ging es hier im normale Standlichter die dem Xenon etwas gerechter werden und nichts ums rumprollen mit Xenon Immitaten.
Also vielleicht wieder zurück zum Thema.
Gibt es ausser Philips Blue Vision und Osram Cool Blue noch andere vernünftige Standlichter mit Zulassung die etwas mehr Xenon look haben? Ich spreche hier eigentlich von Markenware.

Und hier mal ein sehr schöner Lampentest der zeigt was die tollen Lampen wirklich so drauf haben.
Auf Seite 3 ist eine Übersicht.
Lampentest

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Soll das ein Seitenhieb sein? 😉
Ich habe keine Bum-Bum-Anlage, sondern eine Premium Sound Anlage.

Kommt darauf an ob du dich betroffen fühlst 😉

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

noch schlimmer und gefährlicher mit irgendwelchen Xenon Look Abblend- oder Fernlichtern. Und das erstrecht wenn man sich grade einen Neuwagen gekauft hatte und dort die Wahl hatte ob man Xenon kauft oder nicht.

🙂 🙂 🙂

Du machst deinem Namen alle Ehre.

Die Ansspielung muss ich jetzt nicht verstehen, oder? *grübel*

Deine Antwort