ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Standlichbirnen neuer civic

Standlichbirnen neuer civic

Themenstarteram 19. Oktober 2006 um 12:26

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher ob wir dieses nebensächliche Thema nicht schon mal hatten, aber ich finde leider nichts dazu über die Suche.

Bis jetzt war mir gelbes Licht immer egal, und auch meine Xenons habe ich damit ich gut sehen kann und nicht damit es gut aussieht.

Trotzdem würde ich gerne ein paar Euros in andere Standlichtbirnen investieren da es mit Birne die etwas mehr "Xenon like" sind sicher besser aussehen würde.

Was für Birnen kommen da überhaupt rein?

Im Handbuch steht nur 12V/5W, na klasse.

Ich schätze mal es müssen W5W Birnen sein, also Glassockellampen, oder?

Hat schon jemand andere Birnen eingebaut und geht der Einbau einfach?

Was für Birnen habt ihr verwendet, was haben Sie gekostet, woher habt ihr sie, und wie zufrieden seid ihr damit?

Ich möchte keine LED Lampen die nicht zugelassen sind.

Gibt es überhaupt zugelassene Nachrüst LED Standlichtbirnen?

Ich suche also eigentlich ganz normale Stsndlichbirnen die etwas mehr in Richtung Xenon gehen.

Gruß

Joker

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 19. Oktober 2006 um 13:14

Habe Anfragen an unterschiedlcihe Unternehmen gestellt, da ich das Standlicht und die Blinker gerne in LED Ausführung hätte. Warte noch auf Rückmeldung.

am 19. Oktober 2006 um 14:03

schau mal bei xenonlook auf der Seite kannst du dir auch Bilder anschauen (Vorher/Nachher) wie das Standlicht aussieht. Verbaut hab ich das Standlicht nicht.

Habe die Philips Blue Vision Standlichbirnen verbaut. Einbau Kinderleicht, die birnen haben Hondatypisch einen Glassockel.

Sieht wesentlich besser aus als Serie. Aber dadurch das ich nun H7 Birnen von H.I.D. mit 7500K drinnen habe, sehen die Philips wieder ziemlich Arm dagegen aus.

gruss

am 19. Oktober 2006 um 15:24

@hotnight

aber lampen ab 7500k sind doch meines wissens nach in deutschland garnicht zugelassen.man darf doch nur lampen bis max 5000k einbauen.hatte mich mal erkundigt,da hatte man mir das gesagt.aber sieht bestimmt cool aus...kannst ja mal bilder von reinstellen

am 19. Oktober 2006 um 17:45

hab mir grad welche bestellt.

http://www.tuningteile.de/produkte/44017/

sehen bestimmt prollig aus :D:D

am 19. Oktober 2006 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von Civic_FK3

hab mir grad welche bestellt.

http://www.tuningteile.de/produkte/44017/

sehen bestimmt prollig aus :D:D

oha die sehen ja gazschön blau aus, die haben doch bestimmt keine zulassung oder?wenn die drinne hast mach ma n bild

am 19. Oktober 2006 um 18:05

natürlich KEINE zulassung.

die mit zulassung sind doch alle nur müll!!!

die kommen bestimmt geil mit dem xenon rüber.

denke mal die kommen samstag oder montag an. pic werde ich reinstellen.

 

gruß

am 19. Oktober 2006 um 18:29

okay , dann bin ich ja mal gespannt

gruss zurück

Also ich hatte schon 1 Watt LED von einem Anbieter bei Ebay drin,waren auch zu anfang echt klasse,haben aber nur eine Woche gehalten,tippe mal die Spannung liegt zu hoch oder diese speziellen power LED haben kühlprobleme,jetzt snd wieder die Osram 5 Watt drin,angeblich die blausten Lampen auf dem Deutschen Markt,na ja Blau bin ich beim Preis geworden knapp 23 € aber halt mit Zulassung.

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 9:19

Jungs ich wollt nicht rum prollen und auch keine billigen LEDs verbauen ohne Zulassung sondern normale Lampen die etwas mehr in Richtung Xenon gehen.

Hab nun die Philips Blue Vision drin (ATU 6,99€).

Sind schon wesentlich besser als die normalen, zumindest wenn man sie damit vergleicht.

Macht man aber das Xenon an, sehen sie doch wieder sehr gelb aus. Ist ist eben kein Xenon Licht.

am 20. Oktober 2006 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von AcJoker

Jungs ich wollt nicht rum prollen und auch keine billigen LEDs verbauen ohne Zulassung sondern normale Lampen die etwas mehr in Richtung Xenon gehen.

ist doch jedem selbst überlassen was er verbaut. ist halt nen "standlicht" topic.

dann kann man auch hier über alles sprechen.

@Jocker

Die Philips sind denke ich die Beste Wahl. Viel was anderes brauchbares und legales wirst du nicht bekommen.

@ Xcessm

Die H.I.D 7500K haben eine Stvo Zulassung, vermute mal das sie deswegen auch in Dtl. erlaubt sind. ich komme aus dem ösiland, da ist das kein problem und jetzt denken sowieso alle das es Xenonscheinwerfer sind :) Optisch von echtem Xenon nicht mehr zu Unterscheiden. Schönes blau/weißliches Licht. haben echtes Xenongas drinnen. Dagegen sehen die Blue Vision echt gelb dagegen aus.

Die H.I.D haben die beste Xenon optik die ich bis jetzt gesehen habe. Werde mal probieren Fotos zu machen.

Die Lichtausbeute ist allerdings gewöhnungsbedürftig da es sich um ziemlich blaues Licht handelt. Die Straße wird zwar super ausgeleuchtet, aber eben mehr in blau als weiß, aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat - echt SUPER.

gruss

Hmm, also ich weiß nicht... Der FK sieht ja schon ab Werk sehr sportlich und innovativ aus - da muss man doch nicht sooo viel herumbasteln.

Da gönne ich mir lieber eine Premium Sound Anlage, die den matten Sound aus den serienmäßigen Boxen schnell vergessen läßt - da hat man wenigstens auch selbst etwas davon ;)

am 20. Oktober 2006 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Hmm, also ich weiß nicht... Der FK sieht ja schon ab Werk sehr sportlich und innovativ aus - da muss man doch nicht sooo viel herumbasteln.

Da gönne ich mir lieber eine Premium Sound Anlage, die den matten Sound aus den serienmäßigen Boxen schnell vergessen läßt - da hat man wenigstens auch selbst etwas davon ;)

und was ist, wenn man die schon drinne hat und trotzdem basteln möchte??? :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Standlichbirnen neuer civic