ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Standheizung Webasto

Standheizung Webasto

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 19:31

Hi Zusammen.

Ich habe mir ne Standheizung von Webasto einbauen lassen. Musste dann beim Freundlichen noch eine Codieränderung durchführen lassen. Zum starten habe ich die "Telefonsteuerung".

Jetzt meine Frage: Ich muss, bevor ich das Auto ausmache bzw. Zündung ausmache, die Temperatur einstellen und den Schalter "Gebläse auf die Frontscheibe" drücken, so das sie morgens auch den Innenraum warm macht und nicht nur den Motor.

Wie ist das bei euch?? Also, die, wo auch ne Standheizung drin haben?

Gibt es noch andere Codiermöglichkeiten?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Also bei der serienmäßgen Standheizung von Eberspächer wärmt es bis die eingestellte Laufzeit zuende ist oder die Temperatur erreicht ist, die bei der Klimabedienung eingestellt ist.

am 11. Dezember 2013 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Playoff

Hi Zusammen.

Ich habe mir ne Standheizung von Webasto einbauen lassen. Musste dann beim Freundlichen noch eine Codieränderung durchführen lassen. Zum starten habe ich die "Telefonsteuerung".

Jetzt meine Frage: Ich muss, bevor ich das Auto ausmache bzw. Zündung ausmache, die Temperatur einstellen und den Schalter "Gebläse auf die Frontscheibe" drücken, so das sie morgens auch den Innenraum warm macht und nicht nur den Motor.

Wie ist das bei euch?? Also, die, wo auch ne Standheizung drin haben?

Gibt es noch andere Codiermöglichkeiten?

Darf man wissen was das gekostet hat??, wär auch interessiert...

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Att

Also bei der serienmäßgen Standheizung von Eberspächer wärmt es bis die eingestellte Laufzeit zuende ist oder die Temperatur erreicht ist, die bei der Klimabedienung eingestellt ist.

Ja, so ist es bei mir ja auch. Aber, ich muss dann abends am Klimabedienteil den Taster "Gebläse auf Frontscheibe" drücken. Die Temperatur bleibt auf 2°3 oder 24°. Habe ich das Klimabedienteil auf Automatik stehen, dann springt zwar die Heizung an, aber eben nicht das Gebläse. So steht es auch in der Einbauanleitung von Webasto (Diese Einstellungen).

Bei meinem vorherigen Auto (A6) konnte ich alles so eingestellt lassen und musste vorm Verlassen des Fahrzeug nicht noch an "Knöpfchen drücken" denken.

Meine Frage, ob man da irgendwelche Einstellungen an der Codierung machen kann.

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von RelatiV87

Zitat:

Original geschrieben von Playoff

Hi Zusammen.

Ich habe mir ne Standheizung von Webasto einbauen lassen. Musste dann beim Freundlichen noch eine Codieränderung durchführen lassen. Zum starten habe ich die "Telefonsteuerung".

Jetzt meine Frage: Ich muss, bevor ich das Auto ausmache bzw. Zündung ausmache, die Temperatur einstellen und den Schalter "Gebläse auf die Frontscheibe" drücken, so das sie morgens auch den Innenraum warm macht und nicht nur den Motor.

Wie ist das bei euch?? Also, die, wo auch ne Standheizung drin haben?

Gibt es noch andere Codiermöglichkeiten?

Darf man wissen was das gekostet hat??, wär auch interessiert...

Hi

Ich habe einen Bekannten, der arbeitet bei Bosch, also, da gab es die Teile und den Einbau billiger. Hat mich ca. die Hälfte vom regulären Preis gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von Playoff

Zitat:

Original geschrieben von RelatiV87

 

Darf man wissen was das gekostet hat??, wär auch interessiert...

Hi

Ich habe einen Bekannten, der arbeitet bei Bosch, also, da gab es die Teile und den Einbau billiger. Hat mich ca. die Hälfte vom regulären Preis gekostet.

Was heißt billiger genauer Preis wäre nice...

Zitat:

Original geschrieben von Wicked2007

Zitat:

Original geschrieben von Playoff

 

 

Hi

Ich habe einen Bekannten, der arbeitet bei Bosch, also, da gab es die Teile und den Einbau billiger. Hat mich ca. die Hälfte vom regulären Preis gekostet.

Was heißt billiger genauer Preis wäre nice...

Habe bei mein 2012 Sportback eine Webasto EVO 5 D mit Telestart T100 HTM nachrüsten lassen .Codiert wird nur die Ansteuerung der Climatronic an bzw. aus . Bei verlassen des Fahrzeugs muss die Lüftung auf HI hochgedreht werden und Auf Frontscheibe belüftung gestellt

werden . Schalter wurde keiner eingebaut umschalten von Heizung /Standlüften kann man mit der Fernbedienung machen (benötigt die Variante mit Display / T100 bei Webasto)

Preis 1850 € beim Audi Partner

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von Wicked2007

Zitat:

Original geschrieben von Playoff

 

Hi

Ich habe einen Bekannten, der arbeitet bei Bosch, also, da gab es die Teile und den Einbau billiger. Hat mich ca. die Hälfte vom regulären Preis gekostet.

Was heißt billiger genauer Preis wäre nice...

1200 Euronen ohne Zeitschaltuhr und ohne Fernbedienung. Habe mir ein Telefonmodul gekauft (239Euro)

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von mastersilvio

Zitat:

Original geschrieben von Wicked2007

 

Was heißt billiger genauer Preis wäre nice...

Habe bei mein 2012 Sportback eine Webasto EVO 5 D mit Telestart T100 HTM nachrüsten lassen .Codiert wird nur die Ansteuerung der Climatronic an bzw. aus . Bei verlassen des Fahrzeugs muss die Lüftung auf HI hochgedreht werden und Auf Frontscheibe belüftung gestellt

werden . Schalter wurde keiner eingebaut umschalten von Heizung /Standlüften kann man mit der Fernbedienung machen (benötigt die Variante mit Display / T100 bei Webasto)

Preis 1850 € beim Audi Partner

Danke, dann ist das wohl "normal" mit dieser Einstellung!

Also ich muss da nix umstellen, bleibt alles auf Automatik. Kurz nach dem Start der Standheizung springt auch das Gebläse an und die Klimaautomatik gibt bis zu einer gewissen Temperatur sowieso mehr Luft auf die Frontscheibe.

Themenstarteram 12. Dezember 2013 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von dertom20

Also ich muss da nix umstellen, bleibt alles auf Automatik. Kurz nach dem Start der Standheizung springt auch das Gebläse an und die Klimaautomatik gibt bis zu einer gewissen Temperatur sowieso mehr Luft auf die Frontscheibe.

Hm, hast Du eine nachträglich eingebaute SH oder eine originale drin? Und hast Du Einzonen.- oder Zweizonenklimaautomatik?

Danke

Webasto Thermo Top C mit Thermo Call TC3 nachträglich eingebaut und Dreizonen Klima.

Bei mir ist es sich so.

Webasto Thermo Top C, Drei Zonen Klima auf Automatik - Gebläse läuft beim Heizen.

Moin,

 

ich habe auch eine Webasto Thermo Top Evo 5 mit Funkfernbedienung in meinem A5.

 

Auch bei mir lag der Zettel dabei von wegen der Klima auf Hi usw. dabei.

Hab ich noch nie gemacht und das Auto befreit sich trotzdem von Eis und Schnee.

Mag sein, dassdie SH in der empfohlenen Einstellung effektiver abtaut, ist mir aber bis dato egal.

 

Gruß aus dem Norden.

 

Ich mache es auch so wie du.

Zeigt bei dir die Kühlmitteltemperaturanzeige beim Motorstart etwas an? Manche berichten von 70°, hatte ich aber noch nie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen