Standheizung Webasto T100
guten abend alle zusammen,
ich bin auf der suche nach einer standheizung für mein 325ci bj '02. nach etwas googeln bin ich auf die webasto t 100 aufmerksam geworden. die werkstatt welche die standheizung einbauen soll hat mir gesagt das sie mit allem 1600€ verlangt. ist der preis in ordnung? hat zufällig jemand von euch genau diese standheizung bei sich verbaut??
mfg,
vlado
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HPW37
Hallo,
gerade heute hat mir mein BMW-Händler ein Schreiben wegen einer Standheizung zugesandt.
Originalwortlaut: "Die original BMW Standheizung für den BMW 3er E46 gibt es bei uns schon ab 682,00 € inkl. Einbau."
Außerdem hätte ich die Wahl zwischen Thermo Call - Aktivierung durch kurzen Anruf, unterschiedliche Funkfernbedienungen und Multifunktionsuhr.
Wenn BMW dieses Angebot wirklich hält, würde ich mir diese einbauen lassen, befürchte aber, dass es eine eingeschränkte Heizung für z.B. einen 316i ist und ich für meinen 330d kräftig Aufpreis bezahlen muß. Sie wollen sich auf alle Fälle in den nächsten Tagen bei mir melden.
Generell die Frage: Sind die original BMW Standheizungen zu empfehlen?Gruß
Hans-Peter
Berichte man wieviel aus den 682 tatsächlich geworden sind 🙂 besonders wenn du die Thermo-Call mitbestellst 😁
Gruß,
Marko
Unter 1700 glaub ich net
Hallo,
1600 finde ich ein bißchen viel. Das ist ja schon fast die UVP. Für meinen wollten sie im Angebot 1400 haben - also ist da noch Spielraum drin (zumindest wenn es im 320d die gleiche ist).
Grüße Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Mahoni
Hallo,
1600 finde ich ein bißchen viel. Das ist ja schon fast die UVP. Für meinen wollten sie im Angebot 1400 haben - also ist da noch Spielraum drin (zumindest wenn es im 320d die gleiche ist).
Grüße Stefan
Moin,
mein Freundlicher wollte für die BMW-Standheizung mit T90 Fernbedienung 2000,-€ haben incl. Einbau ... und da sein schon 10% Rabatt abgezogen gewesen ... daher meine Entscheidung zum Bosch und die HTM T100 für 1500,-€ incl. Einbau ... und für die HTM ist 1600,-€ sicher nicht die UVP gewesen.
Und das Angebot für 682,-€ beim BMW Händler ... da wäre ich etwas skeptisch ... denn schon im Zubehör Katalog ist die billigste immer noch über 1000,-€ zzgl. Einbau.
Also genau hinterfragen, welche Standheizung verbaut wird ... nicht das es doch nur ein Zuheizer ist, der mit ner Steckdose betrieben werden muss.
Hallo....
ich schaue auch gerade nach einer Standheizung und bin auf das günstige Angebot eines BMW Händlers gestoßen..... klick hier
Ich denke mal , das die wahrscheinlich die "alten" 3er BMW Modelle mit dem Kraftstoffabhängigen Zusatzheizer umrüsten zur vollwertigen Standheizung......
Ähnliche Themen
Das wäre aber dann ein Lockangebot, und eine Frechheit, wenn ich dann beim 🙂 stehe und der sagt, "Ja............aber........... da kommt noch ................dazu.............!
Tom
Da steht AB...
Natürlich gilt das für die alten mit Dieselvorheizer. Bei neueren kommt eben ein Tausender dazu.
Gruß, Timo
Ja ja, hab ich auch gelesen, das "AB" 😉
Habens die wirklich auch schon nötig.............................?
Egal, meine funtioniert und das prächtig, ist schon klasse, wenn man um 22 Uhr in ein warmes Auto steigt 😉
also ich habe in meinem z3 qp 1100€ bezahlt! Die Standheizung (Material) haben mich ca. 590€ gekostet (über BMW-Teilebörse)+500€ Einbau ungefähr! Achja, 2 beheizte Spiegelgläser waren a noch dabei!
Normalerweise hätte das Material das doppelte gekostet, also 1200€ +500€ Einbau=> 1700€! Original BMW-Einbau (halt Webasto-C-Dings), aber dabei war leider nur die T60 Fernbedienung! Ist beim Händler in Starnberg rumgelegen und da brauchte es anscheinend keiner!
hmm, dann schau ich mich doch nochmal ein wenig um.. denn 100-200€ billiger ist doch schonmal was.
das einzigste was mich ein wenig besorgt ist das eine freie werkstatt am auto 'bastelt' ich mein der einbau ist ja auch nicht in 1std erledigt.
klar kann man mit einem bmw vertragshändler auch pech haben, aber man ist doch etwas beruhigter;-)
Naja,
große Boschwerkstätten kennen einige Teile deines Auto besser als es die BMW-Fuddels können. Zu so einer Ein-Bühnen-Hinterhofklitsche würde ich aber auch nicht fahren.
Grüße Stefan
Hallo,
ich habe inzwischen wegen der Angebotsauktion von "682,00 € inkl. Einbau" meines BMW-Händlers nachgefragt und erfahren, dass es für die E-46-Diesel mit Schaltuhr 1508 € und mit Funk 1806 € kosten würde.
Unter "inkl. Einbau" verstehen diese nur das Material und nicht den Einbau selbst, der mit 84 Arbeitseinheiten für meinen 330d angegeben wird. So werde ich natürlich darauf verzichten, es war nicht mehr als ein Lockangebot.
Gruß
Hans-Peter
Wenn ich dran denke bringe ich mal mein Angebot mit. Dann kann ich es mal einscannen und dir zuschicken, sofern du interesse hast.
Grunz Stefan
Hi, ich habe vor wenigen Wochen eine Webasto Thermo TOP P mit T100 einbauen lassen, alles komplett hat mich 1300 Euro gekostet!
Die Standheizung habe ich NEU bei eBay für ca. 800 Euro ersteigert und der Einbau hat ca. 440 gekostet. die restlichen 60.- Euro habe ich Aufpreis bei meinem Einbaupartner für den tausch meiner beiden T90 Fernbedienungen gegen die T100 bezahlt.
Hier die Standheizung, die ich ersteigert habe: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
und hier habe ich es einbauen lassen: http://web2.cylex.de/firma-home/hb-autoelektrik-u--komfort-130352.html
Bei denen habe ich meine 2. Standheizung einbauen lassen, saubere Arbeit & Fairer Preis!
Ich persönlich würde dir bei der Standheizung zur Thermo TOP P raten, die hat die größte Heizleistung (lt. Webasto um 50% schneller als die TOP C!)
Vorteile:
1.) du kannst spontaner die Heizung nutzen, da es schneller warm wird
2.) Die Autobatterie wird nicht so stark belastet, da die Heizdauer definitiv kürzer ist! (die Batterie ist bei jeder Standheizung ein Problem!)
Wenn es eine Standheizung mit 10KW Heizleistung geben würde, würde ich sogar die nehmen... ;-)
Gruß DB1NTO (Taner)
Anfangs hatte ich noch Probleme mit der Batterie, hab dann aber ne Gel-Vlies Batterie vom Freundlichen auf Kulanz bekommen (bekommt man laut Aussage auf 2-3Jahre Fahrzeuge noch)!
Daten:
01 ORIGINAL BMW BATTERY, FILLED (AGM) 70 AH 1 61216924021
oder hier mit 90Ah:
ORIGINAL BMW BATTERY, FILLED (AGM) 90 AH 1 61216924023
alles von:
real oem