Standheizung Webasto T100
guten abend alle zusammen,
ich bin auf der suche nach einer standheizung für mein 325ci bj '02. nach etwas googeln bin ich auf die webasto t 100 aufmerksam geworden. die werkstatt welche die standheizung einbauen soll hat mir gesagt das sie mit allem 1600€ verlangt. ist der preis in ordnung? hat zufällig jemand von euch genau diese standheizung bei sich verbaut??
mfg,
vlado
32 Antworten
ups, wollte eigentlich noch en link anhängen..
Hi,
die Standheizung Webasto T100 gibt es so meines Wissens nicht, dass ist eine Standheizung von Webasto mit einer Fernbedienung von Webasto mit den Namen T100. Das ist die neuste generation von Fernbedienungen. Der Preis ist schon gerechtvertigt, weil die Fernbedienung schon alleine mit ca.300EUR zu Buche schlägt.
Die Standheizung wird höchst wahrscheinlich eine Thermo Top C sein.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von vlado801
ist der preis in ordnung?
Mit der T100 als Fernbedineung liegt der Preis auf jeden Fall im Rahmen.
Zitat:
Original geschrieben von vlado801
hat zufällig jemand von euch genau diese standheizung bei sich verbaut??
Habe die Thermo Top C in meinem Coupe und muß sagen, ist wirklich eine gute Standheizung.
Ähnliche Themen
Moin Vlado,
schau mal [HIER]
Also die FB T100 finde ich etwas "over the top"... Da würde ich lieber eine T80/T90 nehmen.
Aber das muss jeder selbst für sich und seinen Geldbeutel vergleichen. Die Heizgeräte sind ja davon unabhängig (es gibt sie jeweils mit 3 verschiedenen).
Viele Grüße, Timo
Hab mir schon überlegt, die FB T100 zu kaufen, da meiner nur einen Funksender hat, aber für die Kohle bekomme ich 3 Zeitschaltuhren!!
Tom
Hi Tom,
ja da kannst du recht haben .... aber für die Zeitschaltuhr musst du dann immer erst abend wieder ins auto steigen um die zu aktivieren.
mit der T100 kanst du die Uhrzeit genüsslich vom Wohnzimmersofa aus deine Standheizung programieren ... oder halt wenn du auf Arbeit bist und es fängt plötzlich an zu scheiene 🙂
Da ich immer zu den selben zeiten ins auto muss, sollte das kein Problem sein, und sonst hab ich ja noch meinen funksender 😉.
Und für 300€ gehe ich schon Kompromisse ein 😉
Ok .. dann ist es ja was anderes ...
Leider hab ich nicht so geregelte Arbeitszeiten 🙁 Ich weiß morgens nie, wann ich nachmittags / abends aus der Arbeit raus komme ... Daher viel die Wahl für mich auch auf das T100 .. und es lohnt sich schon ... auch im Sommer ... denn damit kannst du auch den Lüfter schon mal vor Abfahrt einschalten und schon ist die Heiße Luft raus aus dem Wagen.
Hallo,
ich hab auch die Webasto Thermo Top C verbaut, mit Funkfernbedienung T90. Funzt einwandfrei 🙂
Der Preis von 1600 geht in Ordnung!
Gruß,
Marko
Hallo,
gerade heute hat mir mein BMW-Händler ein Schreiben wegen einer Standheizung zugesandt.
Originalwortlaut: "Die original BMW Standheizung für den BMW 3er E46 gibt es bei uns schon ab 682,00 € inkl. Einbau."
Außerdem hätte ich die Wahl zwischen Thermo Call - Aktivierung durch kurzen Anruf, unterschiedliche Funkfernbedienungen und Multifunktionsuhr.
Wenn BMW dieses Angebot wirklich hält, würde ich mir diese einbauen lassen, befürchte aber, dass es eine eingeschränkte Heizung für z.B. einen 316i ist und ich für meinen 330d kräftig Aufpreis bezahlen muß. Sie wollen sich auf alle Fälle in den nächsten Tagen bei mir melden.
Generell die Frage: Sind die original BMW Standheizungen zu empfehlen?
Gruß
Hans-Peter
Zitat:
Original geschrieben von HPW37
Hallo,
[...] Sind die original BMW Standheizungen zu empfehlen?
Gruß
Hans-Peter
Moin,
BMW originale STandheizungen sind die Webasto ThermoTop´s und keine anderen.