1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Standheizung über App aktivieren

Standheizung über App aktivieren

BMW X3 G01

Sorry falls es das Thema bereits gibt, aber ich bin ratlos!
Oft kann ich meine Standheizung im Auto über die My BMW-App nicht aktivieren. Nach ca. 2 minütigem Übertragungsversuch kommt die Meldung „Aktivierung nicht erfolgreich“, natürlich, wenn es draußen am kältesten ist. Navi-Ziel- Übertragung erfolg in Sekundenschnelle, auch alle Statusmeldungen sind da, nur die Standheizung zu aktivieren geht nicht. Die Werkstatt kann mir auch nicht helfen, da ich mein passwortgeschütztes Firmenhandy mit der App. nicht dort lassen kann.
Weiß Jemand Abhilfe?

72 Antworten

Zitat:

@Dome_XD schrieb am 11. Dez. 2022 um 14:50:20 Uhr:

Die Klimatisierung beginnt zur eingestellten Zeit.
Wenn du damit aber eine eventuell gefrorene Scheibe abtauen möchtest, reicht es die Zeit 5 Minuten früher zu starten.

Ist das wirklich so. Ich dachte das wäre wie in einem E Auto. Das das Fahrzeug vor der Abfahrt erwärmt wird. Sonst macht das ja keinen Sinn finde ich. Können mal bitte die die eine Standheizung haben berichten. Habe in meinem 30i auch ein Standheizung. Wäre nun der erste Winter damit.

Zitat:

@hamann19 schrieb am 11. Dezember 2022 um 17:35:46 Uhr:

Zitat:

Wenn du damit aber eine eventuell gefrorene Scheibe abtauen möchtest, reicht es die Zeit 5 Minuten früher zu starten.

Ist das wirklich so. Ich dachte das wäre wie in einem E Auto. Das das Fahrzeug vor der Abfahrt erwärmt wird. Sonst macht das ja keinen Sinn finde ich. Können mal bitte die die eine Standheizung haben berichten. Habe in meinem 30i auch ein Standheizung. Wäre nun der erste Winter damit.

Ja, hatte ich im 330e und im X30e jetzt auch.

Zitat:

Zitat:

Alles ganz easy. Wenn Du bspw. auf Abfahrtzeit 9.00 Uhr eingestellt hast, beginnt sie um spätestens 8.40/8.45 Uhr zu heizen. Wenn Du dann einsteigst ist der Innenraum angenehm vorgewärmt (nicht der Motor) und die Scheiben komplett frei…

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 11. Dezember 2022 um 19:51:33 Uhr:

Zitat:

Alles ganz easy. Wenn Du bspw. auf Abfahrtzeit 9.00 Uhr eingestellt hast, beginnt sie um spätestens 8.40/8.45 Uhr zu heizen. Wenn Du dann einsteigst ist das Auto vorgewärmt und die Scheiben komplett frei…

Das ist mir neu.
Beginnt bei mir zur eingestellten Zeit

Ähnliche Themen

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 11. Dezember 2022 um 19:51:33 Uhr:

Zitat:

Alles ganz easy. Wenn Du bspw. auf Abfahrtzeit 9.00 Uhr eingestellt hast, beginnt sie um spätestens 8.40/8.45 Uhr zu heizen. Wenn Du dann einsteigst ist der Innenraum angenehm vorgewärmt (nicht der Motor) und die Scheiben komplett frei…

Das war auch meine Annahme, zumal der Text in der App ja auch sagt das zur gewählten Abfahrtszeit auf eine angenehme Temperatur klimatisiert wird. Mich würde immer noch interessieren wann er genau startet und endet.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 11. Dez. 2022 um 19:51:33 Uhr:

Danke für die Info. Ich denke nur so macht eine Standheizung auch im Winter einen Sinn 😉

Bei mir auch so.
Startet ca 20min vor Abfahrtszeit.
In der App wird dann angezeigt das die Klimatisierung für max. 30 min eingeschaltet wurde

So gestern konnte ich das erste Mal mein Standheizung testen. Hatte die Abfahrtszeit auf 22 Uhr eingestellt. Der Innenraum war nicht zu warm sehr angenehm und die Front und Heckscheibe waren Eisfrei. Genau so hab ich es mir vorgestellt. TOP.

Zitat:

@hamann19 schrieb am 13. Dezember 2022 um 08:53:50 Uhr:

So gestern konnte ich das erste Mal mein Standheizung testen. Hatte die Abfahrtszeit auf 22 Uhr eingestellt. Der Innenraum war nicht zu warm sehr angenehm und die Front und Heckscheibe waren Eisfrei. Genau so hab ich es mir vorgestellt. TOP.

Meine Rede 😉

Ich schalte es 15 minuten vor Abfahrt in der App an,funktioniert einwandfrei.
Der Motor wird dabei aber nicht erwärmt ist das richtig?

Zitat:

@gsxrlurch schrieb am 13. Dezember 2022 um 09:50:31 Uhr:

Ich schalte es 15 minuten vor Abfahrt in der App an,funktioniert einwandfrei.
Der Motor wird dabei aber nicht erwärmt ist das richtig?

Richtig. Was schade ist, die Außenspiegel werden nicht parallel erwärmt, da passiert erst wenn der Motor läuft.

@gsxrlurch
So ist auch meine Beobachtung, wenngleich es auch Leute hier aus dem Forum schon anders berichtet haben. Zumindest steigt die Kühlwassertemperatur bei mir in der Anzeige nicht an, vor Motorstart.

Zitat:

@DrSnuggles76 schrieb am 13. Dezember 2022 um 12:22:04 Uhr:

@gsxrlurch
So ist auch meine Beobachtung, wenngleich es auch Leute hier aus dem Forum schon anders berichtet haben. Zumindest steigt die Kühlwassertemperatur bei mir in der Anzeige nicht an, vor Motorstart.

Das habe ich leider auch beobachtet,dachte schon ich müßte die SHZ länger laufen lassen,bei meinem E46 ging das damals.
Ist unsere SHZ vielleicht heute nur noch elektrisch?

Was ich nicht so gut finde ist das ich in der App nur die Uhrzeit einstellen kann und im Displaykey kann man die Tage noch einstellen. Warum geht das in der App nicht. Zudem hat man keinerlei Bestätigung in der App das die Zeit eingestellt wurde. Beim Displaykey sieht man die Uhrzeit und den eingestellten Tag. Habe mal den Kundenservice von der My BMW App kontaktiert und die mal gefragt ob es da mal eine Änderung geben wird.

Zitat:

@hamann19 schrieb am 13. Dezember 2022 um 17:01:30 Uhr:

Was ich nicht so gut finde ist das ich in der App nur die Uhrzeit einstellen kann und im Displaykey kann man die Tage noch einstellen. Warum geht das in der App nicht. Zudem hat man keinerlei Bestätigung in der App das die Zeit eingestellt wurde. Beim Displaykey sieht man die Uhrzeit und den eingestellten Tag. Habe mal den Kundenservice von der My BMW App kontaktiert und die mal gefragt ob es da mal eine Änderung geben wird.

Beim 30e und ID7 geht das, welches Modell fährst du denn?

Asset.PNG.jpg
Deine Antwort