Standheizung über App aktivieren
Sorry falls es das Thema bereits gibt, aber ich bin ratlos!
Oft kann ich meine Standheizung im Auto über die My BMW-App nicht aktivieren. Nach ca. 2 minütigem Übertragungsversuch kommt die Meldung „Aktivierung nicht erfolgreich“, natürlich, wenn es draußen am kältesten ist. Navi-Ziel- Übertragung erfolg in Sekundenschnelle, auch alle Statusmeldungen sind da, nur die Standheizung zu aktivieren geht nicht. Die Werkstatt kann mir auch nicht helfen, da ich mein passwortgeschütztes Firmenhandy mit der App. nicht dort lassen kann.
Weiß Jemand Abhilfe?
72 Antworten
Hallo,
mal eine generelle Frage zur Aktivierung der Standheizung über die BMW App
Wenn das Auto älter als 3Jahre alt ist und man nicht die Connected Services verlängert hat, kann man dann trotzdem die Standheizung per App starten oder ist es nur möglich wenn man die Connected Services gegen Gebühr verlängert?
Zitat:
Zitat:
@khsleh16 schrieb am 16. Januar 2022 um 16:51:34 Uhr:
Oft kann ich meine Standheizung im Auto über die My BMW-App nicht aktivieren. Nach ca. 2 minütigem Übertragungsversuch kommt die Meldung „Aktivierung nicht erfolgreich“, natürlich, wenn es draußen am kältesten ist. Navi-Ziel- Übertragung erfolg in Sekundenschnelle, auch alle Statusmeldungen sind da, nur die Standheizung zu aktivieren geht nicht. Die Werkstatt kann mir auch nicht helfen, da ich mein passwortgeschütztes Firmenhandy mit der App. nicht dort lassen kann.
Weiß Jemand Abhilfe?Zurück zum eigentlichen Thema...
Wurde dein/das Problem mittlerweile gelöst?
Habe nämlich seit ein paar Monaten ebenso die gleichen Troubles. 🙂😠
Fehlermeldung:
"Etwas ist schiefgelaufen. Wir konnten Ihre Anfrage nicht an das Fahrzeug senden. Erneut versuchen?"Und nachdem jeder Befehl 2-3 Minuten dauert, nervt es mittlerweile gewaltig.
Per Ferndiagnose meinte der Freundliche, ob dies seit der Zeitumstellung so ist?
Wenn ja, müsste man die Batterie kurz abschließen... 🙂😕
Zitat:
@muk1 schrieb am 3. Februar 2023 um 08:31:44 Uhr:
Zitat:
Fehlermeldung:
"Etwas ist schiefgelaufen. Wir konnten Ihre Anfrage nicht an das Fahrzeug senden. Erneut versuchen?"Und nachdem jeder Befehl 2-3 Minuten dauert, nervt es mittlerweile gewaltig.
Per Ferndiagnose meinte der Freundliche, ob dies seit der Zeitumstellung so ist?
Nein, habe resigniert! Keiner hilft, der Freundliche hat keine Zeit, ich auch nicht. Da passieren so viel seltsame Dinge an diesem Auto, die leider nicht reproduzierbar sind (z.B. funktioniert die Klimaanlage im Hochsommer bei über 35 Grad nach und nach nicht mehr - wie beim ICE) Bin froh, wenn ich das Ding Ende Mai los bin - nie wieder BMW!
Zitat:
@Guense schrieb am 16. Jan. 2024 um 09:5:55 Uhr:
Wenn das Auto älter als 3Jahre alt ist und man nicht die Connected Services verlängert hat, kann man dann trotzdem die Standheizung per App starten oder ist es nur möglich wenn man die Connected Services gegen Gebühr verlängert?
Mein 3,0d ist von 2018 und ich kann die App noch verwenden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Guense schrieb am 16. Januar 2024 um 09:05:55 Uhr:
Tja, bisher hatten alle meine BMWs bis auf die für 3 (jetzt 2 Jahre) bei Kauf inkludierten Premium Dienste die Basisdienste für die App Steuerung usw. unbegrenzt ohne Ablaufdatum dabei.
Aber wieso auch immer scheint es auch welche zu geben die das nicht haben. Ob das re Importe oder keine DE Modelle sind weiß ich nicht.
Siehst du aber in Connected drive ob die Basisdienste unbegrenzt laufen. Wenn nicht, müsstest du diese nach Ablauf wieder kaufen.
Zitat:
Hallo,
mal eine generelle Frage zur Aktivierung der Standheizung über die BMW App
Zitat:
Zitat:
Zurück zum eigentlichen Thema...
Fehlermeldung:
Ja klar geht. Hab auch kein Connected Drive Dienst mehr, trotzdem per App möglich. Einfach mal ausprobieren, was soll schon passieren außer das es nicht geht!
Zitat:
@muk1 schrieb am 3. Februar 2023 um 08:31:44 Uhr:
Zitat:
Fehlermeldung:
Soweit ich das nachvollziehen konnte (nebenbei scheinst du falsch zu zitieren. Du hast die Tags falsch gesetzt):
Das iDrive System neu starten durch langes Drücken des Lautstärke Knopfes. Mehr kannst du eh nicht machen.
Reset Lautstärkenregler gedrückt halten bis System ausschaltet und wieder einschaltet, dann im Display auf App gehen dann die Option Taste drücken dann geht im Display App und Dienste aktualisieren auf dies durchführen, als weitere Option die App my BMW am Telefon löschen und neu installieren .
Alle Einstellungen bleiben erhalten wenn Reset gemacht wird.
Übrigens sollte man die App Dienste so alle drei Wochen mal aktualisieren geht recht schnell und kann auch wehrend der Fahrt schnell gemacht werden.
Wer sagt das man das sollte? Ohne Probleme eine total unnötige Aktion. Musste ich bisher 1x machen bei allen bisherigen Fahrzeugen.
Das ist in ungefähr genau so unnötig wie immer alle Apps auf dem Handy zu schließen.
Na ja wenn es für dich unnötig ist musst es ja nicht machen, das wurde mir von Connekt Drive so empfohlen um diverse Fehler in den Apps zu vermeiden und auch um aktuell zu halten.
Es ist ein Tipp nichts weiterer , kann jeder für sich entscheiden ob die Aktualisierung der App und Dienste die wenige Sekunden dauert macht oder nicht.
Zitat:
@malbmw schrieb am 24. Januar 2024 um 21:23:34 Uhr:
Reset Lautstärkenregler gedrückt halten bis System ausschaltet und wieder einschaltet, dann im Display auf App gehen dann die Option Taste drücken dann geht im Display App und Dienste aktualisieren auf dies durchführen, als weitere Option die App my BMW am Telefon löschen und neu installieren .
Alle Einstellungen bleiben erhalten wenn Reset gemacht wird.Übrigens sollte man die App Dienste so alle drei Wochen mal aktualisieren geht recht schnell und kann auch wehrend der Fahrt schnell gemacht werden.
Mit dem Reset Taste und Lautstärke Taste gleichzeitig drücken geht es nicht. Es geht immerwiederhin Lautstärke hoch. Ist das fleicht beim G11 Modellen anders ?
Zitat:
@belalimisa schrieb am 30. Januar 2025 um 09:49:57 Uhr:
Zitat:
@malbmw schrieb am 24. Januar 2024 um 21:23:34 Uhr:
Alle Einstellungen bleiben erhalten wenn Reset gemacht wird.Übrigens sollte man die App Dienste so alle drei Wochen mal aktualisieren geht recht schnell und kann auch wehrend der Fahrt schnell gemacht werden.
Mit dem Reset Taste und Lautstärke Taste gleichzeitig drücken geht es nicht. Es geht immerwiederhin Lautstärke hoch. Ist das fleicht beim G11 Modellen anders ?
Beim G01 geht es so und bei anderen Modellen auch. Wenn das bei Dir nicht klappt und wie es bei Deinem Modell je nach Baujahr evtl. anders geht, solltest Du evtl. dann besser in dem passenden Unterforum erfragen.