1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Standheizung

Standheizung

Audi A8 D3/4E

Moin Moin
ich habe ein Problem mit meiner Standheizung
Wenn die Zündung an ist läuft sie wie geschmiert wird schnell warm und macht was sie soll, nur wenn die Zündung aus ist läuft sie kurz an für ca 5 Sekunden und geht dann wieder aus und das wars .
Fehlerspeicher im Vcds Stg Batterieregelung ist leer und die Batterie ist auch nagelneu 105 Ah ..
Im Fehlerspeicher Stg Standheizung ist der Fehler das die Fernbedienung Nicht angelernt ist somal ich Garkeine dafür besitze oder besessen habe. Fehler lässt sich auch nicht löschen .
Sicherrungen sind alle heil und Kabel sowie Stecker soweit wie ich verfolgen konnte auch alles in Ordnung irgendwas an der Standheizung kann ja auch nicht kaputt weil ich denke denn würde sie auch nicht laufen wenn die Zündung an ist nach ein jahr immer wieder google suche lesen lesen lesen bin ich mit mein latein am ende . Vielleicht Kann mir ja einer weiter helfen
Mfg .

38 Antworten

Na prima, Glückwunsch. Ich hab ja auch schon meine 2. V55 drin.
Schön, das es damit geklappt hat. Man kommt halt schlecht ran bzw. Stoßstange ab etc.

Nein ich hab tatsächlich nur Unterboden und die Sekundärluftpumpe abgebaut und dann hängt die da ja gleich also das war easy das größte war tatsächlich magels fehlenden Stecker die beiden Kabel mittels wasserfesten verhindern und schrumpfschlauch hin zu klüttern

Wie, keine Stecker?
Webasto UP haben alle einen Stecker soweit mir bekannt!

An der SH muss die Abdeckung abgeschraubt werden.
Unter dieser Abdeckung befinden sich die Stecker.
Bild pos.A ist der Stecker für die UP.

Up

Ok das kann sein aber Die SH hab ich ja garnicht komplett raus gehabt ..aber funktioniert ja auch so falls es wieder Auftritt was ich nicht hoffe bin ich schlauer

Hauptsache die Verbindung ist Wasserdicht damit diese nicht Oxidieren und irgendwann die UP wieder nicht läuft.

Ja wasserdichte Verbinder und schrumpfschlauch das is dicht

Zu wenig Sprit im Tank

Deine Antwort