ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Standheizung

Standheizung

BMW X3 F25
Themenstarteram 5. September 2012 um 9:28

Hallo,

folgende Frage: Ich fahre einen X3 als Leasingauto und möchte gerne eine Standheizung einbauen lassen.

Das kostet ca. 2000 Euro (wenn ich mich recht erinnere).

Weiß jemand, ob ich diese dann nach Ablauf meines jetztigen X3, in den nächsten BMW mitnehmen kann?

Viele Grüße!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_2384

 

In einem anderen Thread (find ich im Moment leider nicht) hab ich aber gelesen, dass es ein SW-Update geben soll, damit auch die Bedienung mit der Fernbedienung problemlos möglich ist.

 

lG

Herbert

Genau DAS war meine Frage, ob das mittlerweile funktioniert ...

JA, funktioniert. Siehe meinen Beitrag auf Seite 1 in diesem Thread.

Bin nicht auf dem Laufenden. Gibts inzwischen schon Standheizungen die den Motor wärmen oder wird hier immer noch nur der Innenraum gewärmt?

Korrigiert mich wenn ich falsch informiert bin, aber wärmen Standheizungen nicht schon immer den Wasserkreislauf und somit Motor und Innenraum, sofern das Fahrzeuggebläse läuft.

Zitat:

Original geschrieben von navigonnutzer

Bin nicht auf dem Laufenden. Gibts inzwischen schon Standheizungen die den Motor wärmen oder wird hier immer noch nur der Innenraum gewärmt?

Ja, gibt es - Aber nicht als original Zubehörteil hier beim F25. :(

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Korrigiert mich wenn ich falsch informiert bin, aber wärmen Standheizungen nicht schon immer den Wasserkreislauf und somit Motor und Innenraum, sofern das Fahrzeuggebläse läuft.

...leider nicht (als original Zubehörteil) beim F25

Zitat:

Original geschrieben von muk1

 

Und hier noch 2 Links von der offiziellen Zubehör-Preisliste:

....

http://www.bmw.de/...accessories_prices_x3_F25.pdf

Wie man auf Seite 10 des obigen PDFs/Links schön lesen kann, funktioniert die Standheizung im F25 im Bypass-Betrieb.

Es wird nur das Wasser im Heizkreislauf für den Innenraum erwärmt und erst nach Motor-Start durchfließt dieses Wasser den Motor.

(...was den negativen Effekt hat, dass dieses sofort wieder an Energie verliert, wenn es den kalte Motor durchfließt...)

Bei meinen vorherigen Standheizungen (Webasto) in den vorherigen Autos hatte die Standheizung sofort auch den Motor mit (vor-)gewärmt...

Zitat:

Original geschrieben von br60

....warum soll die Standheizung auch in den Sommermonaten regelmäßig laufen?

Sehe den Sinn nicht wirklich.

Bernd.

Link

... das sollte nicht passieren. Dann ist die Umwälzpumpe Murks! Meine Heizung zu Hause läuft im Sommer auch nciht.

Bernd.

Zitat:

Original geschrieben von br60

... das sollte nicht passieren. Dann ist die Umwälzpumpe Murks! Meine Heizung zu Hause läuft im Sommer auch nciht.

Bernd.

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Die Dichtung der Umwälzpumpe in einer Heizungsanlage wird genauso defekt wenn sie längere Zeit steht und das Laufrad kann sich genauso "festsetzen".

Deshalb sollten auch diese Pumpen 1x monatlich (autom. über die Regelung) eingeschalten werden...

Außerdem sind diese Umwälzpumpen keine Temperaturen unter 0°CC ausgesetzt wie eine Pumpe der Standheizung.

Kurze Zwischeninfo bezüglich Nachrüstung Thermo Call TC3 für die Standheizung.

Lt. BMW Partner Service (.at) wird für den neuen BMW X3 aktuell noch keine Nachrüstung Thermo Call TC3 angeboten.

Möchte nur wissen warum nicht?

So schwer kann es doch nicht sein... :confused:

Mein :) hat mir für meinen E93 ein Angebot von ca 900 Euro gemacht.

Ich gehe mal davon aus, dass das grob gerechnet, auch für den X3 gelten wird.

Und auch für eine österreichische Standheizung :D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen