Standheizung
Hallo,
folgende Frage: Ich fahre einen X3 als Leasingauto und möchte gerne eine Standheizung einbauen lassen.
Das kostet ca. 2000 Euro (wenn ich mich recht erinnere).
Weiß jemand, ob ich diese dann nach Ablauf meines jetztigen X3, in den nächsten BMW mitnehmen kann?
Viele Grüße!
38 Antworten
Hallo,
ok, dann habe ich anscheinend geringere Anforderungen an die Standheizung.
Ich war der Meinung, dass Temperaturregelung über die Klimaanlagensteuerung funktioniert. Die Startzeit der Klimaanlage kann ich per iPhone App vorgeben.
Im Sommer verwende ich ebenfalls die Standlüftung und das funktioniert für meine Anforderungen genaus wie bei der Verwendung der Standheizung.
Das regelmäßige aktivieren der Standheizung von Arpil bis Oktober dachte ich reicht durch verwenden der Standlüftung. Da dies meine erste Standheizung ist, habe ich vielleicht die ein oder andere Funktion falsch wahrgenommen.
Wie gesagt, die iPhone App erfüllt meine Anforderungen. Aber unterschiedlichen Wahrnehmungen sind ja gut zur Erweiterung des Wissens.
Danke und lG
Herbert
....warum soll die Standheizung auch in den Sommermonaten regelmäßig laufen?
Sehe den Sinn nicht wirklich.
Bernd.
steht oder stand mal in der BA
Zitat:
Original geschrieben von br60
....warum soll die Standheizung auch in den Sommermonaten regelmäßig laufen?Sehe den Sinn nicht wirklich.
Bernd.
Kurz und bündig: Wer rastet der rostet...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_2384
In einem anderen Thread (find ich im Moment leider nicht) hab ich aber gelesen, dass es ein SW-Update geben soll, damit auch die Bedienung mit der Fernbedienung problemlos möglich ist.lG
Herbert
Genau DAS war meine Frage, ob das mittlerweile funktioniert ...
Habe kein Update der SW, aber meine SH läuft bequem die Zeit, welche ich vorgebe mit der Fernbedienung
Da weiß man eigentlich nicht was man sagen soll
Gruß Reinerno
Ich würde mir als nächsten Firmen-Leasing ja auch gerne einen X3 nehmen, bin allerdings darauf angewiesen, dass ich ab Werk/Konfigurator die Standheizung mitbestellen kann.
Weiss jemand, warum BMW das nicht in seiner offiziellen Zubehörliste / Konfigurator hat wie die meisten anderen Hersteller?
Zitat:
Original geschrieben von downloadmatt
Ich würde mir als nächsten Firmen-Leasing ja auch gerne einen X3 nehmen, bin allerdings darauf angewiesen, dass ich ab Werk/Konfigurator die Standheizung mitbestellen kann.Weiss jemand, warum BMW das nicht in seiner offiziellen Zubehörliste / Konfigurator hat wie die meisten anderen Hersteller?
Da kann Dir
muk1wohl die Antwort geben, denn er hat mich
hiermit der Aussage widersprochen, die Standheizung werde sehr wohl im Zubehör angeboten ... 😁
Gruss peppino1
Zitat:
Original geschrieben von peppino1
Da kann Dir muk1 wohl die Antwort geben, denn er hat mich hier
mit der Aussage widersprochen, die Standheizung werde sehr wohl im Zubehör angeboten ... 😁
Ja, als Zubehör.
Nicht als Sonderausstattung...
Zubehör heißt: Händlernachruestung.
Zitat:
Original geschrieben von muk1
Ja, als Zubehör.
Nicht als Sonderausstattung...
Lies' doch mal die Post richtig, mein Lieber!!!
Der TE hat ja unmissverständlich von der offiziellen Zubehörliste gesprochen, wo er sie offenbar nicht aufgefunden hat. Sollte er sie aber übersehen haben, so gib' ihm doch die Antwort direkt!
Gruss peppino1
Ok, ich streiceh aus meiner Frage das Wort "Zubehörliste" und stelle die Frage nur nach dem Konfigurator...
Zitat:
Lies' doch mal die Post richtig, mein Lieber!!!
Mein Lieber,
ICHbin der Meinung, dass ich alles richtig gelesen habe.
Zitat:
Der TE hat ja unmissverständlich von der offiziellen Zubehörliste gesprochen, wo er sie offenbar nicht aufgefunden hat.
Und ich habe daher den Unterschied zwischen Zubehör und Sonderausstattung erwähnt - Zimpalazumpala hat "Zubehör" in diesem Zusammenhang erklärt.
Zum besseren Verständnis "offiziellen Zubehörliste / Konfigurator":
"offiziellen Zubehörliste" ist NICHT gleich "Konfigurator".
Im "Konfigurator" werden die Sonderausstattungen angeführt.
"Zubehör" gibt's beim Händler direkt.
Einen od. zwei Schritte weiter gedacht kann man die Standheizung nicht ab Werk geliefert bekommen, da sie von vorne herein nicht im Konfigurator konfiguriert werden kann und diese eben nur als "Zubehör" vom/beim Händler erhältlich ist.
Jetzt alles klar?
Und hier noch 2 Links von der offiziellen Zubehör-Preisliste:
https://www.bmw.at/...Preisliste.pdf
http://www.bmw.de/...accessories_prices_x3_F25.pdf
Hallo,
die Standheizung ist nur mit einigem Aufwand einzubauen,
auch bei der Neuwagenproduktion und auf dem Band deshalb
nicht machbar, das würden die Taktzeiten nicht erlauben.
Deshalb gibt es die Standheizung auf der originalen Zubehörliste vom Werk
zu kaufen , aber nicht ab Werk eingebaut. Jedoch mit festen Montagesätzen (AW).
Gruß
Roland
Das ist Nonsens...Nach deiner Theorie würde es bei keinem BMW Modell ab Werk möglich sein. Die SH gibt es aber für diverse Modelle ab Werk. z.B. F10 etc.