ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Standheizung?!

Standheizung?!

BMW X3 F25
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 15:48

Hallo,

ich möchte ungern bei meinem nächsten Auto auf die Standheizung verzichten. Aktuell habe ich den X3 im Konfigurator ausgewählt, finde die Standheizung jedoch nicht.

Kann mir jemand einen Tipp zur Lieferbarkeit und zum Preis geben?

Danke im Voraus,

Torben

Beste Antwort im Thema

Neben dem Ärger mit ev. Garantiefällen und der Problematik für die Leasingfahrer ( schon wieder ein winziger Vorteil für die Privatfahrer :D ) ist es auch eine Kostenfrage. Ab Werk kostet so ein Teil um die 1500 Euro abzüglich der rausgehandelten %te. In der Nachrüstung bewegt man sich zwischen 2000 und 3000 Euro. Bei unserem 123d Cabby hätten obendrein noch die serienmäßigen Nebellampen ausgebaut und auscodiert werden müssen. das ist alles mehr als lästig. Da uns im Geschäft ein Parkplatz mit Steckdose zur Verfügung steht, lasse ich mal wieder eine 220 V Versorgung nachrüsten ... immer noch nicht die Hoffnung verlierend, dass man bei BMW irgendwann einsieht, wenn Premium vermarktet werden soll, dass man sich dann auch entsprechend aufstellen sollte.

60 K Euro und mehr für ein Fahrzeug, Zubehör für > 20000 Euro und mehr ist möglich , aber keine Standheizung.

Da aber Radsätze ohne Ende ab Werk angeboten werden merkt man, womit bei BMW Geld gemacht wird und wie der Kunde tickt.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Auch bei Touareg z.B. heizt die SH nur den Innenraum auf ! Wenn ich die Standheizung nicht aktiviere ,heizt sie nach dem Anlassen des Motors bei niedrigen Temperaturen den Motor auf-nicht aber den Innenraum !

Kann es sein, dass du vom Zuheizer redest und nicht von einer Standheizung?

Wie ich schon sagte:bei Temperaturen etwa ab 8 Grad abwärts heizt des Gerät den Motorkreislauf zusätzlich mit auf (Zuheizer ) .Wenn ich aber die Standheizung anstelle,dann heizt genau dieses Gerät nur (!) den Innenraum und nicht den Motor.

Also: Zuheizer und Standheizung ein Gerät

Wenn man aber beim T.reg den Zuheizer zur vollständigen SH ausbaut,dann heizt die SH beides -Motor und Innenraum.;)

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Wenn man aber beim T.reg den Zuheizer zur vollständigen SH ausbaut,dann heizt die SH beides -Motor und Innenraum.;)

OK, jetzt ist alles klar! :)

http://www.teltec-hanau.de/produkte.htm#standheizungen

Hallo an alle!

Da ich mich für die von BMW verbaute Standheizung interessiere, ersuche ich jene von euch, die schon eine haben, bitte ein Foto vom Abgasstutzen der Standheizung zu machen.

Ich möchte gerne wissen/sehen wo der Abgasstutzen montiert wird und ob er optisch von außen auffällt.

Vielen Dank schon mal. :-)

am 14. Februar 2012 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von muk1

 

..............Ich möchte gerne wissen/sehen wo der Abgasstutzen montiert wird und ob er optisch von außen auffällt...........

Hallo Muk,

 

der Stutzen ist in Fahrtrichtung gesehen links unten angebracht. Anbei 2 Fotos

am 14. Februar 2012 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Droescheder

Zitat:

Original geschrieben von muk1

 

..............Ich möchte gerne wissen/sehen wo der Abgasstutzen montiert wird und ob er optisch von außen auffällt...........

Hallo Muk,

 

der Stutzen ist in Fahrtrichtung gesehen links unten angebracht. Anbei 2 Fotos

Und das zweite Foto

DANKE Droescheder! :)

Stört also optisch nicht wirklich - Und wenn doch hab ich noch einen schwarzen Auspufflack als Spray. :D

am 14. Februar 2012 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von muk1

DANKE Droescheder! :)

 

Stört also optisch nicht wirklich - Und wenn doch hab ich noch einen schwarzen Auspufflack als Spray. :D

Man sieht dieses "Röhrchen", stört aber wirklich nicht. Ist übrigens kein starres, sondern ein flexibles Rohr. Ansonsten ist die STH gut, bis auf das noch bekannte Problem mit der Fernbedienung, was aber im März 2012 behoben sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Lt. meinem zukünftigen Freundlichen gibt es noch immer keine Standheizung ab Werk und auch noch keine zum Nachrüsten. :-( 

Evtl. kann diese da eingebaut werden, guggsdu

Fragen kostet nix.

Zitat:

Original geschrieben von X3-M

Zitat:

Original geschrieben von muk1

Lt. meinem zukünftigen Freundlichen gibt es noch immer keine Standheizung ab Werk und auch noch keine zum Nachrüsten. :-( 

Evtl. kann diese da eingebaut werden, guggsdu

Fragen kostet nix.

Hihi... mein Beitrag war ursprünglich vom 14. April 2011...!

Mittlerweile weiß ich schon Bescheid, danke. :)

Hallo, bekomme heute eine Standheizung (WEBASTO) von meinem Händler eingebaut. Morgen ist der Wagen fertig. Kostenvoranschlag: 1800.- Euro.

Gruß

aus Hessisch Sibirien

am 14. Februar 2012 um 19:30

Halo WolfgangX25,

ich warte schon auf Deinen Bericht.

Gruß Peter

am 14. Februar 2012 um 20:28

Hallo zusammen,

habe vom Händler gesagt bekommen, dass im X3 schon ein Zusatzheizer verbaut ist, der auf eine Standheizung hochgerüstet werden kann. Morgen erhalte ich ein Angebot. Kann das dann echt um die 2.000€ kosten?

Auch macht mein x3 ein singendes Geräusch wenn er kalt ist. Das kommt angeblich von dem Zusatzheizer. Stimmt das?

VG, Sportiv

Hallo,

der Listenpreis liegt in Österreich für die BMW-Standheizung weit über € 2.000,--. Mir wurde als Listenpreis € 2.800,-- bis 2.900,-- genannt, die aber mit etwas Verhandlungsgeschick in in Richtung € 2.000,-- gedrückt werden können.

lG

Herbert

Zitat:

Original geschrieben von Sportiv

Hallo zusammen,

habe vom Händler gesagt bekommen, dass im X3 schon ein Zusatzheizer verbaut ist, der auf eine Standheizung hochgerüstet werden kann. Morgen erhalte ich ein Angebot. Kann das dann echt um die 2.000€ kosten?

Auch macht mein x3 ein singendes Geräusch wenn er kalt ist. Das kommt angeblich von dem Zusatzheizer. Stimmt das?

VG, Sportiv

Nein , kein benzin/ dieselbetríebener Zuheizer vorhanden, der sich günstig upgraden läßt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen