Standheizung
Hallo an alle Standheizungfahrer,
wieso funktioniert die Heizung nicht?
Es waren heute früh 0 Grad, mein Tank ist 3/4 voll. Ich habe gestern abend die Programmierung gemacht und trotzdem war es heute früh wieder super kalt.
Die programmierte Zeit ist die der Abfahrt, also wird das Fahrzeug einige Zeit früher bereits beheizt, zumindest sollte es so sein.
Hhhhmmmm
Jemand einen Tipp
36 Antworten
Habe heute mal meinen FFH informiert, bzgl. Problem mit Standheizung, dieser sagte das das Problem bekannt ist, und es schon ein Softwareupdate dafür gibt.
Werde meinen am Montag hinstellen, und danach mich wieder im Forum melden.
Eine technische Serviceinformation ist dazu im Etis noch nicht zu finden.
Werde dann morgen auch mal anrufen um aus meinem Winterreifenwechseltermin am Montag einen Reparaturtermin machen damit ich auch mal in den Genuss komme morgens in ein warmes Auto einzusteigen 😉
Ich hab noch nix!!! Warte auch damit ich einen guten Kunden helfen kann!Schei... Lage für mich,wenn ich nichts machen kann und immer vertrösten muss,aber meist werden die Sachen immer gut bei Ford wenn man warten muss.Gruß
Hatte meinen heute beim FH, welcher auch ein SWUpdate aufspielen konnte.
Siehe da, meine Standheizung lässt sich seit heute programmieren !!
Ähnliche Themen
Meine Werkstatt hatte heute kein Update speziell für das Problem mit der Standheizung.
Hallo meine wagen wa auch in FFh wegen standheizung und heute habe ich ein Eilnachricht vom system Oasis gekricht:
Nachricht Nr./ Datum 1576/08/ 16.10.2008
Kurz Beschreibung: 2.2 TDCi mit Standheizung- Heizung schaltet nicht ein
Mondeo.S-Max/Galaxy 2.2 TDCi mit Standheizung
Möglicherweise wird beanstandet, dass die Stahdheizung im Programmiermodus nicht einschaltet, wenn die Umgebungstemperatur zum Zeitpunkt des Motors/der Zündung mer als 15 Grad betragen hat. Ursache hierfür ist die PCM-Kalibrierung. Ein geanderte PCM-Kalibrierung wird derzeit entwickelt und steht voraussichtlich Ende November für IDS zur Ver
Ja, die Eilnachricht kenne ich.
Nur als Ford MA darf ich solche Sachen nicht veröffentlichen 😉
Wollte ja noch länger dort arbeiten ..............
Du hast aber schon gesehen das die schon einen Monat alt ist.
Ausserdem hatte ich zu der Meldung genau hier im Thread schon was geschrieben 😉
Zitat:
Stimmt, in der OASIS Eilmeldung steht das es nur beim Mondeo, S-Max und Galaxy mit dem 2,2er Motor vor kommen kann.
So eine Schwachsinn kann wirklich nur vom Ford-Zentrum kommen.
Alles nur Verarschung und Verzögerungstaktik.
Mein Mondeo ist kein 2,2 TDCI sondern wurde bereits im Okt 2007 zugelassen, 2.0 TDCI
Der macht seither die gleichen Probleme, und noch einige mehr. Und nichts wurde bisher behoben.
Genausowenig wie die Klimaautomatik im Sommer so funktioniert wie man sich das vorstellt, ist es auch mit der Standheizung im Winter.
Das ganze Konzept ist einfach nur lächerlich, genauso, wie die von Ford sich da versuchen rauszureden.
Da Timerproblem gab es hier im Forum schonmal ganzgenauso-
Scheiss Ford-Verarsche. Lasst Euch von denen nur nicht hinhalten.
Heute ist eine Nachricht drin das es für den 2,2 Diesel ein Update gibt.
Warte auf den Rückruf vom Servicemann um einen Termin zu machen
Der Servicemann hat mir grade geraten noch ein paar Tage zu warten das auch sichergestellt ist das die Werkstatt das Update auch runtergeladen hat.
Habe nun für den 11. Dezember einen Termin gemacht weil ich vorher wieder arbeiten muss.
Habe zur Zeit Kurzarbeit, muss ab nächste Woche wieder ran und ab dem 11. Dezember ist dann wieder Kurzarbeit.
Mache solche nicht lebenswichtigen Termine dann lieber in der arbeitsfreien Zeit.
Vielleicht höre ich ja bis dahin von dem ein oder anderen der Erfolg melden kann 😉
Hallo zusammen,
habe das Problem auch und nä. Woche Di 25.11. einen Termin deswegen beim FFH.
Ich werde nochmal Bescheid geben ob es was gebracht hat.
Gruß Sonseo
Gestern war der angekündigte Boxenstopp beim FFH. Habe Abends gleich im warmen Auto die Standheizung für Morgens programmiert und was soll ich euch sagen? Heute morgen wartete ein mollig warmer und eisfreier Mondeo auf mich :-).
Es hat also was gebracht. Sie haben eine PCM Kalibrierung und ein damit verbundenes Softwareupdate durchgeführt.
Vielleicht habe ich mir das nur eingebildet aber ich meine die Heizung wird jetzt bei eingestellten 25 Grad wärmer als vorher. Ich habe gestern auf meinem Heimweg die Temp. auf 23 Grad runtergedreht weil es mir wesentlich zu warm wurde. Vorher habe ich anfangs immer auf Hi gestellt und stellte dann auf 25 Grad.
Das Gebläse arbeitete auch merklich stärker bei den unteren Tempertatur Stufen als ich das sonst in Erinnerung hatte.
Vielleicht kann das ja jemand bestätigen.
Hallo,
ich habe eine etwas threadfremde Frage - kann die Original-Standheizung inkl. Bedienung via Converse+ nachgerüstet werden?
Danke und Grüße
Christoph
Hallo zusammen,
ich war letzten Donnerstag beim FFH, er hat ein Update aufgespielt und seit Freitag funzt die Standheizung 100%ig😁😁😁 Genau das Richtige bei dieser Witterung...
Grüße
Markus
Hallo liebe Leute,
ich habe heute mein up date erhalten und leider funktioniert die Heizung immer noch nicht. Möglicherweise mache ich aber auch etwas falsch und daher meine kurze Bitte, wie geht Ihr genau vor.
Ich programmiere die Standheizung auf Zündung 1 (also einmal kurz die Powertaste gedrückt), mache danach nochmals den Motor an und dann eben das komplette Fahrzeug aus. Leider nix, vielleicht hat mal jemand eine Idee.
Danke im Voraus