Standheizung

VW Touareg 1 (7L)

Hallo Touareg Fans,

trotz des wahnsinns Sommers erlaube ich mir folgende Frage: Wer hat Erfahrung mit der Touareg Standheizung gemacht?
Also schön stell ich mir die Sache schon vor. So beim Frühstück im Winter vom warmen Esszimmer aus die Standheizung im Auto anzulassen.

42 Antworten

Zuheizer

Hallo!
Hier original Text Webasto!

http://www.webasto.de/oem/de/oem_auto.html

Zuheizer
Besitzer von Fahrzeugen mit modernem Diesel-Direkteinspritzer-Motor mussten bisher meist Abstriche beim Wärmekomfort machen. Diese Motoren besitzen einen hohen Wirkungsgrad und sind dadurch besonders wirtschaftlich. Allerdings fällt beim Betrieb meist so wenig nutzbare Wärme an, dass eine ausreichende Fahrzeugbeheizung nur durch Zusatzkomponenten möglich ist - wie beispielsweise einem Zuheizer. Dieser kann schnell und kostengünstig zu einer Standheizung aufgerüstet werden.

MFG
Roland

Zitat:

Original geschrieben von GF Prost

@toschek: naja und wo liegt jetzt das problem die stand heizung nachzurüsten wenn sie ja eh nicht in der produktion mit eingbaut wird??

Hmm...ich hab ja kein Problem ob die eingebaut werden kann oder nicht. Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt...

Für mich ist die Zusatzheizung im Touareg bei allen Dieseln drin, und kann ohne ein Problem zur Standheizung aufgerüstet werden.
Gruss Toschek

Standheizung aus Zusatzheizer

Hallo Gemeinde!

Jetzt mal bitte für einen NICHT-SCHRAUBER-PROFI
und NICHT-TECHNIKER:

Wie Funktioniert der UMbau?

Wer macht das? und was Kostet es?

Gruß Jörg

Aufrüstung Zuheizer

Hi Jungs

ich hab mit nem Webastomenschen Telefoniert
wegen der Aufrüstung .....der sagt mir aber das die VWler nicht mit dem benötigtem Bus code rausrücken
der ist wohl notwendig um die Aufrüstung einbinden zu können( hatte ich aber schon mal gepostet )

......hab ich was verpasst ?????

Ähnliche Themen

Ich habe die Standheizung, mein 7 Kfz mit. Diese hat einen (leider) erheblichen Nachteil, sie heizt nicht den Motor auf.
Wolf

Hi Leute,

ich bin seit kurzem im Besitz eines Touareg V10 Vollausstattung. Die Standheizung hab ich letztens das erste mal getestet und ich bin total begeistert. Der Schnee und das Eis waren innerhalb von 15 min. weg.

Der Touareg ist das erste Auto, dass ich mit Standheizung gekauft habe und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.

MFG

Julian

Re: Aufrüstung Zuheizer

Zitat:

Original geschrieben von Touareg35

Hi Jungs

ich hab mit nem Webastomenschen Telefoniert
wegen der Aufrüstung .....der sagt mir aber das die VWler nicht mit dem benötigtem Bus code rausrücken
der ist wohl notwendig um die Aufrüstung einbinden zu können( hatte ich aber schon mal gepostet )

......hab ich was verpasst ?????

Ich weiss ja - der Frühling naht oder ist schon da. Wer denkt da an die Standheizung. Braucht man ja erst in einigen Monaten wieder. Trotzdem - gibt's mittlerweile jemanden, der den BUS Code kennt, um den Webasto Zusatzheizer zur Standheizung aufrüsten lassen zu können?

Re: Standheizung

Zitat:

Original geschrieben von dieterhaack

Hallo Touareg Fans,

trotz des wahnsinns Sommers erlaube ich mir folgende Frage: Wer hat Erfahrung mit der Touareg Standheizung gemacht?
Also schön stell ich mir die Sache schon vor. So beim Frühstück im Winter vom warmen Esszimmer aus die Standheizung im Auto anzulassen.

Jemand, der ein Touareg fahren kann, sollte sich auch eine Garage leisten können, oder????

Leider ist meine Garage schon mit diversen Ferrari, Lamborghini, einem Lear-Jet und einem Hubschrauber voll! Und ich wollte mir nicht das Dach meines Touareg an den Rotorblättern verkratzen!

... Standheizung ist klasse! Und nach den Informationen des Handbuchs heizt die auch sehr wohl den Motor auf. das Handbuch schreibt sogar, daß man dadurch den Motor ganz erheblich schont.

Grinsende Grüße!
Lemmi

Aufrüstung

So lautet die Webasto Antwort zum Thema Nachrüstung bzw.Aufrüstung zur Standheizung:
"....vielen Dank für Ihre Anfrage.
Auf Grund der Datenbusvernetzung des Fahrzeuges kann keine handelsübliche Zuheizeraufrüstung vorgenommen werden.
Bitte Fragen Sie direkt in Ihrem VW Autohaus nach ob diese Aufrüstung bereits angeboten wird."

@ impul2:

Danke für Info. Werde ich meinen Händler mal wieder mit etwas anderem konfrontieren, damit's ihm nicht langweilig wird.

tarantella42 spar dir doch unqualifizierte Meinungen (Garage);
Lemmi111, ich habe eine Standheizung; sie heizt nur den Innenraum und leider nicht wie meine 5 Vorherigen das Kühlwasser (Motor). Ich werde auch noch versuchen, Geld zurückzubekommen.
Guss Wolf

Hallo Wolf,

wenn ich morgen früh mal daran denke, schalte ich die Standheizung ein und berühre mal die Kühlschläuche des Motors (Kommt man da überhaupt ran???). Die müßten eigentlich warm werden.

Gruß
Lemmi

Deine Antwort