ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Standheizung

Standheizung

Themenstarteram 14. September 2003 um 11:11

Hallo Touareg Fans,

trotz des wahnsinns Sommers erlaube ich mir folgende Frage: Wer hat Erfahrung mit der Touareg Standheizung gemacht?

Also schön stell ich mir die Sache schon vor. So beim Frühstück im Winter vom warmen Esszimmer aus die Standheizung im Auto anzulassen.

Ähnliche Themen
42 Antworten

Gibt nichts schöneres ...

 

Hallo Dieter,

es gibt nichts schöneres, glaube mir. Habe die Erfahrung zwar noch nicht im Touareg gemacht (kommt erst in ca. vier Wochen) - kenne ich aber aus meinem Multivan. Eiskratzer ade ... brauchst Du dann eigentlich nie wieder!

wieso bekommst Du Deinen nun doch in 4 Wochen ?

Das ist nicht fair ;-)

Hihihi ...

 

Hi Darkdiver,

42. Woche war die angekündigte Lieferwoche - noch habe ich nichts gegenteiliges von meinem Arbeitgeber gehört ... Bin gespannt wie ein Flitzebogen!!

Wunderbar....

 

Ich habe auch eine Standheizung bestellt und freue mich auch auf das nie wieder kartzen....kennne die Heizung von der S Klasse. Ist schon was feines wenn Du beim Frühstücken auf die FB drückst und ne viertel Stunde später im warmen Auto sitzt....hoffe sie funktioniert genauso gut im Dickschiff...

lg

th.

Wo?

 

Weiß jemand wo die Sitzheizung liegt, sprich wo der Control Panel ist? Läuft die Programmierung auch über Multi Lenkrad?

LG

Th.

Control Panel?

 

Hi, meinst Du mit Control Panel den/die Schalter? Nein, liegen nicht im Lenkrad, sind separate Drehregler unterhalb des Radios.

am 17. Oktober 2003 um 20:20

Liebes Forum !

Seit nunmehr 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines R5 mit fast allen Extras.

Zur Standheizung wären folgende Dinge zu sagen:

Webasto-Modell unter dem linken Radkasten

Fernsteuerung Modell T70 von Webasto mit super Reichweite!

Heizt sehr schnell max 10 und es ist bereits warm (Morgeneis auf Scheibe zwar noch dünn, probiert bei null Grad)

Steuerungspanel ist im Dachhimmel im Kompas intregiert und läßt sich auch leicht programmieren (bis zu 5 verschiedene timer)

Dies wären mal die Dinge die mir jetzt so akut einfallen.

Lg aus Wien

@Noti

Servus aus Bayern.

Glückwunsch zum R5!! Könntest Du evtl. Bilder vom Steuerungspanel machen und hier einstellen?!

Ich kenne die Webasto mit der genialen Fernbedienung schon als nachträglichen Einbau in meinen Alfa.

Ich möchte einfach mal ein Bild von dem unsinnigen Dachkompass sehen. Jetzt verstehe ich aber warum man das Teil bei der Standheizung mitbestellen musste! Also bitte wenn möglich ein schönes JPG-Bildchen

Grüsse,

Patrick

BMW

 

im BMW X5 Forum habe ich folgendes gelesen, und fand es cool. Geht sowas auch beim Touareg, oder wird hier tatsächlich was neu verbaut ?

hier der Text:

hallo bin neu hier. habe gestern einen neuen x5 3,0 d bekommen und mich intensiv mit dem thema standheizung beschäftigt. wenn du das etwa ziegelsteingroße gerät von webasto (thermofix...) unter der motorhaube hast, was offiziell ein zuheizer ist, und du ein navi mit großem bildschirm hast, kann dir dein bmw-fachhändler mit dem diagnosegerät daraus eine programmierbare standheizung machen. ich habe es kaum glauben können, aber es funktioniert wirklich. völlig ohne zusatzarbeiten wie kabel etc. es ging einfach so. in dem navi-display erscheint dann an stelle von "standlüftung" die wörter "standheizung/standlüftung". allerdings gibt es keine fernbedienung dazu, sondern du kannst nur die zeiten programmieren. aber das ist zum entfrosten am frühen morgen völlig ausreichend. außerdem ist der motor dann schon warm, was gut für die lebensdauer ist.

 

mit freundlichen Grüßen

Darkdiver

am 17. Oktober 2003 um 20:51

BMW ?

 

die standheizung IST ja bereits über das "overhead"-panel programmierbar !

Wozu über das navi nochmal?

am 18. Oktober 2003 um 7:06

@noti

Herzlichen Glückwunsch zum Auto und liebe Grüße nach Wien meiner 2 Lieblingstadt (nach HH).

Bilder wären echt super!

LG

Th.

am 18. Oktober 2003 um 19:10

Liebes Forum.

Habe mich bemüht, ist aber scheinbar nicht einfach dieses doch eher kleine "Ding" gut abzulichten.

Hoffe mann kann sich etwas vorstellen.

lg aus Wien

An der stelle sitzt bei mir der Kompass.

am 19. Oktober 2003 um 8:44

@Noti

Danke! Schönes Bild. Wo ist jetzt der sagenumwobene Kompass?

Grüsse aus Passau

Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen