ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Standheizung

Standheizung

Themenstarteram 14. September 2003 um 11:11

Hallo Touareg Fans,

trotz des wahnsinns Sommers erlaube ich mir folgende Frage: Wer hat Erfahrung mit der Touareg Standheizung gemacht?

Also schön stell ich mir die Sache schon vor. So beim Frühstück im Winter vom warmen Esszimmer aus die Standheizung im Auto anzulassen.

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 19. Oktober 2003 um 9:13

Hi

Danke für das Bild.

Gleiche Frage: Wo sitzt jettz der SUPER Kompass???

:)

 

LG

Th.

Hallo Leute,

passt auf, dass ist ein Österreischischer Touareg. Ich hatte schon mal erwähnt das da einiges anders ist, schon in der Serienausstattung.

Grüße

Kompass

 

Wie gesagt, an der stelle sitzt bei mir der Kompass

das ist im Dach hinter der Innenleuchte und bei mir vor der Schiebedach betätigung. Siehe Foto

am 19. Oktober 2003 um 16:14

Kompass = Standheizung !!!

 

Hi Leute, um das jetzt mal klar zu stellen: Kompass und Steuergerät der Standheizung ist ein und dasselbe Gerät, nur hat man mit Standheizung mehr Menüfunktionen bei den Tasten.

Ach ja, super Kompass - der sagt nur die Himmelsrichtung (z.B. SO) und sonst gar nichts !?

PS: Meiner ist ein Deutscher, aber hier gibt es zw. Ö und D keinen Unterschied.

lg aus Wien

Standheizung Klappe die 13te :

Alternative : Innenraumheizgerät inkl. Motorvorwärmung und wenn es sein muss noch Batterieladung mit einer Anlage der Fa. WAECO/DEFA.. Ministeckdose aussen, ab in den Stecker und im Winter einen warmen Innenraum und einen vorgewärmten Motor. Ist doch auch was, oder ? Das alles für etwa 500 € weniger wie die Standheizung von VW. Für die ganz Vornehmen gibt es das auch mit Vorwahluhr und/oder Fernbedienung

Grüße Goldi

am 23. Oktober 2003 um 5:30

KOMPASS

 

Hallo Rollo68

Mich würde brennend Intresieren ob bei dir auch der Brillenträger auf der Dachkonsole mit dabei ist.

Weil nach deinem Foto kan ich es nicht erkennen.

Danke

Brillenträger

 

Hallo Nurten!

An der stelle sind bei mir, keine Ahnung, ich glaube Lautsprecher eingebaut.

am 31. Oktober 2003 um 11:28

Hallo

 

bin Neu hier, aber hab was zur Standheizung hinzuzufügen.

Ich komme aus Lux und interessiere mich für den Touareg R5 TDI. So, ich hab mich hier im nahen Ausland mal umgesehen wegen Preise und so.

Standheizung kann man in D nur ordern wenn man Dachkompass mitbestellt, in Belgien nur mit Navi. Auf meine Frage hin wieso ich in Belgien das teure Navi mitbestellen muss kam die Antwort des belgischen Verkäufers:

Über das Navi wird die SH programmiert. Und hier in Luxemburg braucht man weder Kompass noch Navi um SH zu bestellen.

Ist schon komisch???

Gruss Toschek

Re: BMW ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Noti

die standheizung IST ja bereits über das "overhead"-panel programmierbar !

Wozu über das navi nochmal?

Servus Noti,

die Frage ist ja genau ob man eine Standheizung kaufen muss, oder ob der eingebaut(Serie) Zuheizer (anscheint ein Webasto-Teil) zu einer funktionierenden/programmierbaren Standheizung umzufunktionieren ist.

Habe schon mehrfach gehört, dass der Serienzuheizer beim Touareg R5 eine vollfunktionierende Standheizung ist nur eben ohne Steuerungelement. Daher wäre nicht schlecht wenn jemand eine Ahnung hätte wie man das Teil direkt ansteuert. (Ähnlich dem im Posting von darkdiver erwähnten X5)

Gruß

LaForge_98


also, Nachrüsten der Standheizung geht auf gar keinen Fall! das is´viel zu aufwendig, mit Motor ausbauen und so! Das lehnt VW und der Handel total ab!

am 5. November 2003 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von thefan2003


also, Nachrüsten der Standheizung geht auf gar keinen Fall! das is´viel zu aufwendig, mit Motor ausbauen und so! Das lehnt VW und der Handel total ab!

Wieso denn nicht? Ich hab bei ebay einen Umrüstsatz des Zuheitzers auf Standheizung gefunden. Ist zwar der aus einem VW T4, aber warum solls beim Touareg nicht gehen?

Der einzige Unterschied bei der Standheizung ab Werk ist die 2. Batterie die einbaut wird.

Gruss Toschek

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2440864808

am 5. November 2003 um 10:54

hm also ich denke auch machbar ist es

wir haben uns jetzt nen passat w8 bestellt und der ist nachdem er in emden komplett fertig gebaut wurde zu uns nach wob gebracht worden und hier wird gerade die standheizung nachträglich eingebaut

denke nicht das die standheizung bei touareg in der produktionsschiene mit eingebaut wird weil esmja schon nen enormer aufwand ist und nicht viele leute eine bestellen

Zitat:

Original geschrieben von GF Prost

...

denke nicht das die standheizung bei touareg in der produktionsschiene mit eingebaut wird weil esmja schon nen enormer aufwand ist und nicht viele leute eine bestellen

NA LOGO,

weil wir doch alle den sinnvollen Kompass wollen, müssen wir auch die Standheizung mitbestellen... :D:D:D

...oder war es umgekehrt??? :mad::mad:

gruß

Heinz

am 5. November 2003 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von GF Prost

denke nicht das die standheizung bei touareg in der produktionsschiene mit eingebaut wird weil esmja schon nen enormer aufwand ist und nicht viele leute eine bestellen

Standheizung nein, Zusatheizung ja....! Die Zusatzheizung ist ja nur eine abgespeckte Version einer Standheizung.

Gruss Toschek

am 5. November 2003 um 14:03

@toschek: naja und wo liegt jetzt das problem die stand heizung nachzurüsten wenn sie ja eh nicht in der produktion mit eingbaut wird??

Deine Antwort
Ähnliche Themen