ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Bedeutung „Off“im Display

Bedeutung „Off“im Display

BMW 3er G20
Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 13:03

Hallo,weiß jemand,was das Off im Display bedeutet?Erscheint nur bei Zündung,beim Starten geht es weg.Finde nichts im Handbuch.

20211222_124915.jpg
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich würde mal auf den abgeschalteten Motor tippen.

Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 13:10

Zitat:

@Kirio24 schrieb am 22. Dezember 2021 um 14:07:48 Uhr:

Ich würde mal auf den abgeschalteten Motor tippen.

Erscheint aber erst seit heute.

Und was meinst du mit Stopp?

Themenstarteram 22. Dezember 2021 um 13:22

Zitat:

@Bulwey schrieb am 22. Dezember 2021 um 14:14:41 Uhr:

Und was meinst du mit Stopp?

Sorry,falsch geschrieben,sollte off heißen

Topic korrigiert

Gruß

Zimpalazumpala

Ich glaube das Off zeigt an, dass der Auto Motor Aus auch Start/Stop genannt abgeschaltet wurde, temporär.

Zitat:

@Genie21 schrieb am 22. Dezember 2021 um 18:51:54 Uhr:

Ich glaube das Off zeigt an, dass der Auto Motor Aus auch Start/Stop genannt abgeschaltet wurde, temporär.

Mit iDrive 7 ist es auf jeden Fall genau so.

LG

Jukka

Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 3:09

Zitat:

@jukkarin schrieb am 22. Dezember 2021 um 22:44:35 Uhr:

Zitat:

@Genie21 schrieb am 22. Dezember 2021 um 18:51:54 Uhr:

Ich glaube das Off zeigt an, dass der Auto Motor Aus auch Start/Stop genannt abgeschaltet wurde, temporär.

Mit iDrive 7 ist es auf jeden Fall genau so.

LG

Jukka

Erscheint aber erst seit gestern.

Bei unserem F23 und F25 wird die temporär nicht verfügbare Start/Stopp Automatik durch ein Pictogramm angezeigt, nicht durch eine simple Textmeldung, die keinerlei Rückschlüsse auf die Funktion zulässt.

Das wäre dann aber eine fragwürdige Entfeinerung.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 23. Dezember 2021 um 08:44:41 Uhr:

Bei unserem F23 und F25 wird die temporär nicht verfügbare Start/Stopp Automatik durch ein Pictogramm angezeigt, nicht durch eine simple Textmeldung, die keinerlei Rückschlüsse auf die Funktion zulässt.

Das wäre dann aber eine fragwürdige Entfeinerung.

Jetzt wird alles durcheinander gebracht. Dieses Piktogramm gibt es auch im G20/21, das leuchtet aber wenn der Motor "nicht" ausgeht.

Themenstarteram 23. Dezember 2021 um 9:03

War bei BMW nachfragen,sind sich nicht sicher,aber denken das es der Temperaturen her zu kalt ist fürs Start/Stopp.

Zitat:

@Bulwey schrieb am 23. Dezember 2021 um 09:02:16 Uhr:

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 23. Dezember 2021 um 08:44:41 Uhr:

Bei unserem F23 und F25 wird die temporär nicht verfügbare Start/Stopp Automatik durch ein Pictogramm angezeigt, nicht durch eine simple Textmeldung, die keinerlei Rückschlüsse auf die Funktion zulässt.

Das wäre dann aber eine fragwürdige Entfeinerung.

Jetzt wird alles durcheinander gebracht. Dieses Piktogramm gibt es auch im G20/21, das leuchtet aber wenn der Motor "nicht" ausgeht.

Genau das steht doch hier mit "off" zur Debatte. Die Funktion steht nicht zur Verfügung und stoppt dementsprechend den Motor nicht.

Da aber gerade erwähnt wurde, dass das entsprechende Piktogramm ebenfalls noch vorhanden ist, ist die Zuordnung von "off" zur deaktivierten Start/Stop Funktion fraglich.

Das hier

Zitat:

@astra 182 schrieb am 23. Dezember 2021 um 10:03:06 Uhr:

War bei BMW nachfragen,sind sich nicht sicher,aber denken das es der Temperaturen her zu kalt ist fürs Start/Stopp.

würde normalerweise durch das entsprechende Piktogramm angezeigt werden, wobei es ja schon wieder Bände spricht, dass sich noch nichtmal die Werkstatt sicher ist.

Hmm, spannend. Und sowas steht nicht in der Anleitung? Könnte es schlicht die Information sein, dass das Auto nicht im Bereitschaftsmodus ist? Also vergleichbar mit der Zündschlüsselstellung „0“ von früher? Um z.B. das Autoradio anzuschalten musste man auch immer den Zündschlüssel mindestens auf Stellung „1“ drehen.

Grüße

Zitat:

@astra 182 schrieb am 23. Dezember 2021 um 10:03:06 Uhr:

War bei BMW nachfragen,sind sich nicht sicher,aber denken das es der Temperaturen her zu kalt ist fürs Start/Stopp.

hehe Meinte ich doch. Temporär abgeschaltet. Dafür gibt es etliche Gründe. Eine davon is Kälte. Ein anderer Batterie nicht ausreichend geladen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Bedeutung „Off“im Display