Standheizung nachrüsten
Habe mir in der ersten Jahreshälfte einen jungen A6 allroad C8/4k 45tdi BZB zugelegt und suche nun eine Nachrüstmöglichkeit für eine Standheizung. Bei meinem Audi-Händler werde ich auf Bosch-Service verwiesen, da die eigene nicht nachgerüstet werden könnte. Der Bosch-Service sagt mir, für das Modell gäbe es keine Möglichkeit einer Nachrüstung...Kufatec gibt an, es gäbe eine Original-Nachrüstung, doch die ist mit Einbau wohl sau- teuer...
Hat jemand schon eine solche Nachrüstung beim Allroad 4k durchgeführt/ durchführen lassen?
Danke
30 Antworten
Hätte ja sein können das jemand schon erfahrung gemacht hat
Ja sicher. Diejenigen haben sich eine neue Werkstatt gesucht.
Richtig aber zu welcher ? Das meinte ich mit Erfahrung ob jemand ein Audi Händler/Autohaus empfehlen kann
Ich glaube es ist einfacher wenn du die 4 Werkstätten in deiner Gegend abtelefonierst und nach einer Nachrüstung fragst, als dir hier von jemandem eine Werkstatt in Timbuktu empfehlen zu lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TRCar schrieb am 11. Dezember 2022 um 08:47:43 Uhr:
Darf man man fragen wo bei Audi da es bei meinem Händler heißt es gibt keine nachrüstlösung
Es gibt einen originalen Nachrüstsatz von Kufatec. Den hat meine Audibude mir 3 wöchiger Lieferzeit bestellt und dann eingebaut.
Hast du denn auch einen Mild Hybrid? Weil bei dem Nachrüstsatz steht nicht für Pr Nummer 0K3 oder heißt das das wenn es E Betriebe also Benzin Elektromotor?
Ok konnte mir die frage selber beantworten tut mir leid der Pr Code ist wenn es ein Plugin Hybrid ist.
Zitat:
@Grimbart3110 schrieb am 11. Dezember 2022 um 19:20:07 Uhr:
Zitat:
@TRCar schrieb am 11. Dezember 2022 um 08:47:43 Uhr:
Darf man man fragen wo bei Audi da es bei meinem Händler heißt es gibt keine nachrüstlösungEs gibt einen originalen Nachrüstsatz von Kufatec. Den hat meine Audibude mir 3 wöchiger Lieferzeit bestellt und dann eingebaut.
Wie viel hat es gekostet und wo haben Sie es gemacht? Ich plane, das Gleiche bald zu tun
Zitat:
@TRCar schrieb am 11. Dezember 2022 um 19:22:14 Uhr:
Hast du denn auch einen Mild Hybrid? Weil bei dem Nachrüstsatz steht nicht für Pr Nummer 0K3 oder heißt das das wenn es E Betriebe also Benzin Elektromotor?
Ist ein Mildhybrid
Zitat:
@G_T_X schrieb am 13. Dezember 2022 um 03:19:00 Uhr:
Zitat:
@Grimbart3110 schrieb am 11. Dezember 2022 um 19:20:07 Uhr:
Es gibt einen originalen Nachrüstsatz von Kufatec. Den hat meine Audibude mir 3 wöchiger Lieferzeit bestellt und dann eingebaut.
Wie viel hat es gekostet und wo haben Sie es gemacht? Ich plane, das Gleiche bald zu tun
Das kam alles zusammen 4500€
Was leider nicht passiert ist das die Standheizungssteuerung in der myAudi-App auftaucht. Ich hatte ein wenig drauf gehofft war aber auch davon ausgegangen das es nicht passiert. Aber eine Fernbedienung zum programmieren war mit dabei.
Zitat:
@Grimbart3110 schrieb am 13. Dezember 2022 um 19:24:38 Uhr:
Zitat:
@G_T_X schrieb am 13. Dezember 2022 um 03:19:00 Uhr:
Das kam alles zusammen 4500€
Was leider nicht passiert ist das die Standheizungssteuerung in der myAudi-App auftaucht. Ich hatte ein wenig drauf gehofft war aber auch davon ausgegangen das es nicht passiert. Aber eine Fernbedienung zum programmieren war mit dabei.
Ja, es ist schade, dass es nicht über die App funktioniert. Ich hatte gehofft, dass es automatisch auch nach der Montage in Ordnung sein würde. Ich bin noch am überlegen, was die beste Option ist.
Es gibt auch einige Webasto-Installationspakete für 50 TDI, aber ich weiß nicht, ob sie in der Audi Werkstatt akzeptieren würden, es zu installieren oder nur die Originalversion von Kufatec zB.
nochmal vor dem Winter aufwärmen, habe immer noch keine nachrüsten können für den A6 allroad C8/4k 45tdi BZB.
Gibt es inzwischen von Webasto einen Nachrüstsatz? Bei meiner letzten Anfrage bei Bosch wurde gesagt, es läge an den Luftfedern, dass es nicht ginge...
Auch auf die Gefahr der Wiederholung hin: wenn es einer kann, ist es Koberger in Hamburg. Vor ein paar Jahren, Geld ist als ausgeschlossen, in einen TT-R 8S eine Standheizung einzubauen. Diese Firma hat das gemacht, funktioniert bis dato einwandfrei. Der Laden ist bekannt dafür, in Range Rover und Jaguar Standheizung nachzurüsten, die haben was drauf.
Machbar ist das fast immer. Das Problem was die Werkstätten haben ist das es kein für das Fahrzeug gefertigtes Produkt gibt. Oder es hat keiner die genaue Konfiguration getestet. Also muss man da was zusammensuchen oder umbauen. Das können heute nur noch wenige. Leider ist das aber ja über all so.
„Alle sagten das geht nicht, dann kam einer der wusste das nicht und hat es einfach gemacht“
Man muss diese Person nur finden.
Zitat:
@chiemgau schrieb am 1. September 2024 um 11:07:11 Uhr:
nochmal vor dem Winter aufwärmen, habe immer noch keine nachrüsten können für den A6 allroad C8/4k 45tdi BZB.
Gibt es inzwischen von Webasto einen Nachrüstsatz? Bei meiner letzten Anfrage bei Bosch wurde gesagt, es läge an den Luftfedern, dass es nicht ginge...
hey hey,
schau doch ma hier: https://www.m-l-automobile.de/.../...C8-Diesel-TDI-komplett-Einbausatz
Ist zwar für die 50er TDi aber was soll schon beim 45er anders sein. Nur bei Allroad werden wohl noch zusätzlich Teile gebraucht.
Die 1,5k + Einbau wären ja noch halbwegs verträglich, entgegen ein paar anderen hier im Forum die 4,5k für den Spass hingeblätert hatte. Dafür kann ich 5 jahre lang nen Student leisten der mir den Motor 30min. vor Abfahrt startet oder Auto verkaufen und einen mit StH kaufen.