ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Akustik Verglasung nachrüsten Teilenummern

Akustik Verglasung nachrüsten Teilenummern

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 25. Februar 2021 um 17:10

Hallo

Hat schon jemand die Akustik Verglasung vorne an den Seitenscheiben nachrüstet wollte es machen weis nur nicht ob es sich der Aufwand lohnt und was kostet .

Leider habe ich keinen gefunden der das hatte wo ich gekauft habe .

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt beim 4G die originalen verdunkelten Scheiben hinten komplett nachzurüsten. Lag irgendwo bei 2‘500 mit Einbau.

Soweit ich mich richtig erinnere brauchte das im 4G andere Motoren für die Fensterheber, da die Scheiben dickerwaren und schwerer zu gingen. Wenn das beim 4k noch genauso ist, ist der Aufwand recht groß.

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 17:28

Da hast recht denn wird es doch was teuer .

Da die Scheiben dicker sind, muß auch der Rahmen/die Seitenleisten am Fensterschacht getauscht werden.

Ich empfehle nicht dass Sie Ihr Geld dafür verschwenden. In meiner Meinung die Akustikverglasung nicht viel den Lärm reduzieren. Das meiste Geräusch kommt von anderswo wie durch die Paneele. Ich würde am anfang Schallschutzteppiche zu legen.

Die Akustikseitenscheiben bringen wohl einiges. Habe den direkten Vergleich mit dem 50TDI meines Kollegen ohne Akustiglas.

Ausserdem bieten die Scheiben einen hohen Einbruchswiederstand, da es sich im Kern um Verbundsicherheitsglas handelt. Mal eben die Seitenscheibe zerstören ist da nicht!

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 20:06

Ich habe leider kein Vergleich.

Frage mal beim freundlichen an was das kostet .

Wenn es überhaupt möglich ist .

Ich würde es auch nicht machen. Es gibt laute und leise A6, aber das liegt hauptsächlich wie bereits genannt an anderen Faktoren und vor allem der Verarbeitungsqualität. Habe beide Varianten getestet und schon oft Mietwagen A6 gehabt. Auch der ADAC hatte einen mit bei 130kmh mit 64db gemessenen, sehr leisen A6, der keine Akustikverglasung hatte.

Hi habe ein ähnliches empfinden habe meinen C7 gegen einen C8 50TDI getauscht und fühle mich (übertrieben gesagt) als würde ich in einem Lada ende der 70iger Jahre sitzen was die Windgeräusche angeht. Kennt jemand den DOT code für Akustikglas der Seitenscheibe ? Meiner lautet wie folgt

FUYA0

DOT 782 = Hersteller FUYAO GROUP CHANGCHUN, LTD. CHANGCHUN JILIN CHINA

M (Modellnummer Hersteller) 61485 AS2

43R - 011137

E000137 // OCP N. 0009

Wäre klasse wenn jemand mit Akustikglas mal seine Nummernteilen könnte.

Seitenscheibe

Bzgl. Windgeräusche würde ich erstmal die Türdichtungen und den Sitz/Einstellung der Türen in Augenschein nehmen. Meiner macht so gut wie keine Windgeräusche.

Hi all,

es gibt ja viele hier mit dem Windgeräusch Thema an den Seitentüren beim A6 (C8/4K) Ich bin umgestiegen vom C7 und bin echt etwas entäuscht da es ein richtiger Abtieg ist. Ich bin mir aber nicht sicher das ich Akustikglas in der Seitenscheibe und Frontscheibe habe. Daher wäre es prima einmal die exakten Nummern für Akustikglas zu haben.

Bei mir lauten die Nummern für die Seitenscheiben

Seitenscheibe vorne links

FUYA0

DOT 782 FUYAO GROUP CHANGCHUN, LTD. CHANGCHUN JILIN CHINA

M (Modellnummer Hersteller) 61485 AS2

43R - 011137

E000137

OCP N. 0009

Bei der Frontscheibe gehe ich davon aus, das die getauscht wurde dort steht

Frontscheibe

DOT 22 - GUARDIAN INDUSTRIES CORP AUBURN HILLS, MI, USA

M45L1AS1

CARLEX 43R - 000168

OCP No. 0003

E 000260

E11

Danke für Eure Rückmeldung

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Akustikglas Nummern / Codes' überführt.]

Frontscheibe ist immer Akustikglas, da Verbundscheibe. An den Seitenscheiben mußt du nur auf die Oberkante schauen. Zwei dünne Scheiben mit Folie dazwischen -> Akustikglas; Durchgehende Glasfläche -> Normales Sekuritglas.

EDIT: Über dem Kreis mit dem E drin müsste bei Akustikglas "XI" stehen. Bedeutet Verbundglas bei Nicht-Windschutzscheiben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Akustikglas Nummern / Codes' überführt.]

Themenstarteram 28. Februar 2021 um 14:07

Ich war schon bei Audi die haben meinen Türen nachgestellt da war es schlimmer wie vorher, denn war ich nochmal da jetzt ist wieder wie vorher .

Entweder geht es nicht besser oder die können es nicht was ich eher glaube

Es ist ja nicht so als gäbe es diese Infos hier noch schon...

https://www.motor-talk.de/forum/akustikverglasung-t6362507.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Akustikglas Nummern / Codes' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Akustik Verglasung nachrüsten Teilenummern