ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Standheizung nachrüsten????

Standheizung nachrüsten????

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 20:34

Hallo Leute,

bin am überlegen mir ne Standheizung nachzurüsten, jetzt wollte ich mal fragen ob beim 2.0 schon nen vorheizer bzw zuheizer oder sowas drin ist damit man eventuell mit wenigen mitteln eine Standheizung nachrüsten kann???

Hatte damals mal im VW Forum gelesen (hatte da noch nen Passat) das bei manchen Modellen oben genannte Zuheizer drin sind die am Kraftstoffsystem angeschlossen sind, und man dort mit einer Art Zeitschaltung ganz leicht eine Standheizung nachrüsten konnte!!!

Hat jemand Erfahrungen damit???

 

Gruß Steffen

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 30. Oktober 2008 um 8:18

Die Zuheizer findet man meist nur bei den Diesel-Modellen, beim S60 D5 von meinem Vater ist z.B. ein kraftstoffbetriebener Zuheizer eingebaut den man sehr einfach zu einer Standheizung umfunktionieren kann.

Für den 2,0 FFV gibts eine Motorvorheizung, aber was ich mich erinnere fkt. die elektrisch.

Auch die Diesel bei Ford ohne Standheizung haben nur einen elektr. Zuheizer.

Ich würd mal den FFH fragen was er für eine Nachrüstung verlangt, aber auch bei einem Webasto-Partner nachfragen, bei denen hast du auch die Möglichkeit eine Standheizung mit Fernbedienung oder sogar übers Handy zu aktivieren.

Das nachrüsten beim 2,0 Diesel kostet ca. 500€, für den 2,2l gibt es noch nichts soll aber auch bald kommen.

Gruß Sven

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 10:13

Ja aber ich hab ja nen 2.0 Benziner!!!Von Webasto hab ich schon ein Angebot.....

ACHTUNG FESTHALTEN........1850 Euro:eek::eek::eek:

Deshalb wollte ich ja wissen ob es auch einfacher geht!!!Tja dann muß ich mal zu meinem freundlichen schleichen und mal nachfragen!!!

Vielleicht hat ja hier schon mal jemand nachgefragt!!!

 

Gruß Steffen

Ach so sorry, da habe ich nicht richtig gelesen.

Nein, das geht nicht einfacher.

So teuer ist eine Standheizung leider heutzutage.

Warum hast Du sie nicht gleich mitbestellt :confused:

Themenstarteram 30. Oktober 2008 um 19:30

Weil ich den Mondeo als Vorführfahrzeug gekauft habe!!!!!!

Tja dann glaub ich verzichte ich erstmal drauf!!!

Danke trotzdem.

 

Gruß Steffen

Ich habe den 2.0 Diesel und 500€ sind ja noch vertretbar.

Stimmt denn der Preis? Was wird denn da nachgerüstet?

Wäre cool, wenn mal jemand berichten könnte der das schon gemacht hat.

Sind denn hier alle frostresistent? Hat noch niemand nachgerüstet? Ich hätte nicht gedacht, dass ich der Einzige bin, der bei diesem Preis darüber nachdenkt.

Zitat:

Original geschrieben von MondeoIII Freund

Das nachrüsten beim 2,0 Diesel kostet ca. 500€, für den 2,2l gibt es noch nichts soll aber auch bald kommen.

Gruß Sven

Hi MondeoIII Freund,

was ist das für eine Standheizung? 500€ kommen mir sehr wenig vor, oder ist das nur der Einbau?

Kannst Du mal ein paar Details schreiben?

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Zitat:

Original geschrieben von MondeoIII Freund

Das nachrüsten beim 2,0 Diesel kostet ca. 500€, für den 2,2l gibt es noch nichts soll aber auch bald kommen.

Gruß Sven

Hi MondeoIII Freund,

was ist das für eine Standheizung? 500€ kommen mir sehr wenig vor, oder ist das nur der Einbau?

Kannst Du mal ein paar Details schreiben?

Bei dem 2,0 TDCI ist das nur ein aufrüsten, frag mal deinen Freundlichen

Gruß Sven

Ja, wenn man den kraftstoffbetriebenen Zuheizer hat kann man diesen aufrüsten.

500€ finde ich aber auch unrealistisch preiswert.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ja, wenn man den kraftstoffbetriebenen Zuheizer hat kann man diesen aufrüsten.

500€ finde ich aber auch unrealistisch preiswert.

Soweit ich weiß ist das ein Strom betriebener Zuheizer und der ist schon drin. Beim nachgerüstet wird eigentlich nur das Programm und die Zeitschaltuhr und Empfänger für die Fernbedienung nachgerüstet. Aussage von meinem Freundlichen, habe mich auch schon erkundigt aber für den 2,2l gibt es noch keine Standheizung.

Gruß Sven

Das würde mich jetzt aber sehr wundern das man den elektrischen Zuheizer zur Standheizung umrüsten kann.

Mir ist nur bekannt das der kraftstoffbetriebene umrüstbar ist.

Wie will man mit einer elektrischen Heizung das Auto aufheizen ohne das der Motor läuft ??

Da ist doch Ruckzuck die Batterie leer.

Der elektrische Zuheizer, also die Glühkerzeneinheit im Kühlkreislauf, hat (zumindest wars beim Focus so) ca. 1000 Watt.

@Norbert-TDCi: woran kann ich denn erkennen welchen Zuheizer mein Mondi hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Standheizung nachrüsten????