Standheizung nachrüsten

VW Touareg 1 (7L)

Hallo,

bei der Firma Webasto habe ich folgende Pressemitteilung gefunden:
http://www.webasto.de/press/de/press_product_6277.html
Hierbei geht es um die Nachrüstung einer Standheizung. Dabei wird ein Preis von ca. 320 € plus Einbau genannt. Die Nachfrage bei zwei Händlern ergab einen Gesamtpreis von ca. 800 €.
Wer hat evtl. schon Erfahrung mit einem solchen Aufrüstkit und was hat dann die ganze Sache gekostet?
Oder gibt es noch Alternativen?
Gruß
Uli

Beste Antwort im Thema

Hallo,
habe letztes Jahr eine STH. nachrüsten lassen. Hatte Angebote von 680-1000 Euronen. Zu guter Letzt hat mir dann mein Freundlicher ein Angebot unterbreitet für 620 Euro incl. Allem!!!!! Fernbedienung T 80. Es ist so günstig, weil der Vorheizer in allen Dieselmodellen verbaut ist. Man muss nur das Steuergerät und die Fernbedienung nachrüsten. Das wissen aber alle Freundlichen!!!
Gruss aus Bad Driburg.
Ach so, der Vorteil einer Nachrüstung ist, das der Motor mit vorgeheizt wird und das passiert bei der Serienmässigen wohl laut Aussage des Freundlichen nicht!

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vmangana

Ich würde auf jedenfall die T100 HTM nehmen die ist super ?

grüsse

Moin!

Die T100 kannst du nur mit einer neuen Standheizung nehmen! Kosten mit neuer Standheizung und Einbau Ca 1900.- €!

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Kosten mit neuer Standheizung und Einbau Ca 1900.- €!

Gruß
Michael

Das kann nicht sein ich hatte sie im Februar 2006 einbauen lassen bei Henni Gmbh und habe ca. 520.-- Euro bezahlt

und es funktionierte einwandfrei sogar im sommer mit der umlüftung ......

Grüsse

Für alle am Thema interessierten.

Hier sollteeine Einbauanleitung stehen. Kommt aber im nächsten Beitrag. Sorry

Schöne Grüße

Leider ist die Datei zu groß. Bei Interesse PN.

Schöne Grüße

Michael

Ähnliche Themen

Ist jetzt nachgerüstet

Hallo,

ich hab den Schritt jetzt auch getan - ich hab in meinen V6 TDI, BJ 2006, eine Standheizung nachrüsten lassen.

Ging schnell, ca. 3h bei der Firma "Kühler Schneider" in München. Kosten (Netto): 403,75 für Aufrüst-Kit inkl. Fernbedienung, 50,00 für Kleinmaterial, 227,60 für Arbeit, also insgesamt 681,35.

Alles funktioniert wunderbar, ist schon genial, wenn man in einiger Entfernung über die FB die Standheizung losheizen lassen kann...

Ich war selbst skeptisch, kann aber die Standheizung (und die genannte Firma in München) nur empfehlen.

Gruß, Ulrich

Hallo,
also ich habe mir jetzt eine Standheizung nachrüsten lassen und zwar von meinem Freundlichen. Da hat man nicht die Probleme mit der Garantie! Also er hat sie nachgerüstet und zwar mit der T 80 Fernbedienung zum Schnäppchenpreis von 620 Euro! Funktioniert genial!
Wer Interesse hat, dem würde ich wohl die Telefonnummer zukommen lassen!
Mache das auch nur per PN, weil ich gegen jegliche Werbung im Forum bin, aber in diesem Fall sollte auch mal gute Leistung vom Freundlichen belohnt werden!
Gruss, Balu 67

Zitat:

Original geschrieben von fagotista

Leider ist die Datei zu groß. Bei Interesse PN.

Schöne Grüße

Michael

Hallo !!!

Kannst du mir eine Einbauanleitung senden ?? Bitte an d.groessler@yahoo.de ! Danke

Kennt jemand eine Möglichkeit der Nachrüstung beim R5 Baujahr 02/2004?

Momo

Hallo,
habe letztes Jahr eine STH. nachrüsten lassen. Hatte Angebote von 680-1000 Euronen. Zu guter Letzt hat mir dann mein Freundlicher ein Angebot unterbreitet für 620 Euro incl. Allem!!!!! Fernbedienung T 80. Es ist so günstig, weil der Vorheizer in allen Dieselmodellen verbaut ist. Man muss nur das Steuergerät und die Fernbedienung nachrüsten. Das wissen aber alle Freundlichen!!!
Gruss aus Bad Driburg.
Ach so, der Vorteil einer Nachrüstung ist, das der Motor mit vorgeheizt wird und das passiert bei der Serienmässigen wohl laut Aussage des Freundlichen nicht!

Hallo,

habe mir jetzt auch eine Standheizung nachrüsten lassen, mir wurde gesagt, das das Display in der Dachkosole nicht nachrüstbar ist? Hat da jemand Erfahrung?

Gruss

Bitte per PN bei mir MELDEN
Ich fahre einen Touareg 2004 R5 TDI. Ist die nachrüstung möglich und zu welchem preis ?
MfG

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

Ich fahre einen Touareg 2004 R5 TDI. Ist die nachrüstung möglich und zu welchem preis ?
MfG

Auf diese Antwort warte ich auch schon seit Monaten. 2004er geht leider nicht.

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Zitat:

Original geschrieben von B4byf4ce

MfG
Auf diese Antwort warte ich auch schon seit Monaten. 2004er geht leider nicht.

Momo

Wieso denn nicht ? Es wurde doch gesagt das alle R5 TDI's die vorheizer haben

Zitat:

Original geschrieben von balu 67

Versteh´ich gerade nicht, das läuft doch über dne gleichen Vorheizer, es werden doch keine Wasser/Ölanschlüße verändert?

Zitat:

Original geschrieben von suvw

Zitat:

Original geschrieben von balu 67

Versteh´ich gerade nicht, das läuft doch über dne gleichen Vorheizer, es werden doch keine Wasser/Ölanschlüße verändert?

Doch, bei den nachgerüsteten Anlagen gibt es besagtes Ventil nicht, dass den Wasserkreislauf begrenzt. Ob das jetzt besser ist oder nicht wird übrigens genauso kontrovers diskutiert wie das Thema, ob Chiptuning schadet oder nicht. Sicherlich ist richtig, dass die Motorsteuerung die Situation "Kühlwasser ist gewärmt, das Öl dagegen liegt zäh in der Wanne" einfach nicht kennt. Auf der anderen Seite ist es für jeden Motor meiner Meinung nach immer besser, schneller auf Temperatur zu kommen. Die Hersteller werben ja auch ausdrücklich damit. Es gibt übrigens aber auch Nachrüstungen, die eine reine Luftheizung sind.

Ich bin mit meiner Nachrüstung übrigens super zufrieden. Es gibt eine Werkstatt in Heideck, die ich absolut empfehlen kann.

Gruß,

Carsten

Deine Antwort