Standheizung nachrüsten

VW Touareg 1 (7L)

Hallo,

bei der Firma Webasto habe ich folgende Pressemitteilung gefunden:
http://www.webasto.de/press/de/press_product_6277.html
Hierbei geht es um die Nachrüstung einer Standheizung. Dabei wird ein Preis von ca. 320 € plus Einbau genannt. Die Nachfrage bei zwei Händlern ergab einen Gesamtpreis von ca. 800 €.
Wer hat evtl. schon Erfahrung mit einem solchen Aufrüstkit und was hat dann die ganze Sache gekostet?
Oder gibt es noch Alternativen?
Gruß
Uli

Beste Antwort im Thema

Hallo,
habe letztes Jahr eine STH. nachrüsten lassen. Hatte Angebote von 680-1000 Euronen. Zu guter Letzt hat mir dann mein Freundlicher ein Angebot unterbreitet für 620 Euro incl. Allem!!!!! Fernbedienung T 80. Es ist so günstig, weil der Vorheizer in allen Dieselmodellen verbaut ist. Man muss nur das Steuergerät und die Fernbedienung nachrüsten. Das wissen aber alle Freundlichen!!!
Gruss aus Bad Driburg.
Ach so, der Vorteil einer Nachrüstung ist, das der Motor mit vorgeheizt wird und das passiert bei der Serienmässigen wohl laut Aussage des Freundlichen nicht!

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fagotista

Hallo Michael,

da ist Dein Händler nicht richtig informiert! Wie bereits oben geschrieben ist mein Auto derzeit beim Freundlichen. Morgen soll ich es zurückbekommen und werde ausführlich informieren.Ob es geklappt hat oder nicht.

Schöne Grüße

Michael

ja bitte um ausführliche info und komplett preis

mfg

Schaut mal

http://www.motor-talk.de/t955491/f223/s/thread.html

... und auch hier

gehts weiter:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Danke für die Hinweise. habe mein Auto noch nicht zurück, vermutlich erst morgen, da sich die Berater von Webasto irgendwie widersprechen... Mal sehen was das wird.

Schöne Grüße

Michael

Ähnliche Themen

Moin,

habe grade mit Webasto telefoniert. Beim V6 ist das möglich! Aber leider nicht für Mj 2006 🙁 Alles was unter 2006 ist, geht wohl laut Webasto. Und was mache ich nun?

Gruß
Michael

STANDHEIZUG

HALLO IHR ALLE

ALSO,TOUAREG R5,V10 UND V6 HABEN ALLE EINEN ZUHEIZER. WENN MAN DIESEN UMBAUEN MÖCHTE,IST DIES AB BJ.06 OHNE PROBLEME MÖGLICH.DER UMBAUSATZ VON WEBASTO KOSTET 425 € NETTO.DER EINBAU IST FÜR EINEN ETWAS VERSIERTEN KEIN PROBLEM DENN ES IST ALLES BESCHRIEBEN.RADSCHALE VORN LINKS RAUS UND EIN KABEL VOM ZUHEIZER ZUM SICHERUNGSKASTEN.DER REST IST INNEN LI.ANZUSCHLIEßEN.UNGEFÄHR 2,5 STUBDEN HAB ICH GEBRAUCHT.MAN KANN ABER KEINE ZEITEN EINSTELLEN .NUR AN-AUS UND LÜFTEN UND DIE LÄNGE DES HEIZVORGANGES. UNTER "BITTE TANKEN"GEHT SIE NICHT MEHR UND AUCH NICHTMEHR,WENN DIE BATTERIESPANNUNG ETWAS ABGENUCKELT IST.

Re: STANDHEIZUG

Zitat:

Original geschrieben von autocheck-m.thu

HALLO IHR ALLE

ALSO,TOUAREG R5,V10 UND V6 HABEN ALLE EINEN ZUHEIZER. WENN MAN DIESEN UMBAUEN MÖCHTE,IST DIES AB BJ.06 OHNE PROBLEME MÖGLICH.DER UMBAUSATZ VON WEBASTO KOSTET 425 € NETTO.DER EINBAU IST FÜR EINEN ETWAS VERSIERTEN KEIN PROBLEM DENN ES IST ALLES BESCHRIEBEN.RADSCHALE VORN LINKS RAUS UND EIN KABEL VOM ZUHEIZER ZUM SICHERUNGSKASTEN.DER REST IST INNEN LI.ANZUSCHLIEßEN.UNGEFÄHR 2,5 STUBDEN HAB ICH GEBRAUCHT.MAN KANN ABER KEINE ZEITEN EINSTELLEN .NUR AN-AUS UND LÜFTEN UND DIE LÄNGE DES HEIZVORGANGES. UNTER "BITTE TANKEN"GEHT SIE NICHT MEHR UND AUCH NICHTMEHR,WENN DIE BATTERIESPANNUNG ETWAS ABGENUCKELT IST.

Moin!

Das heißt, mit einem Touareg Bj. 12.2005 geht es nicht??? Und ab 01.2006 geht es???

Gruß
Michael

Aufrüsten

Michi, es geht bei deinem Traktor auch.

Betr.. Standheizung ich habe im Lezten Februar bei der firma

http://www.henni-gmbh.de/ die Standheizung nachgerüstet sogar mit der T100 HTM Webasto ging alles problem los und ein super Service bei Henni !!!

Ich hatte einen R5 modell jahr 2006

Grüsse

hallo an alle

war heute beim freundlichen ...

also einbau als aufrüstung vom zuheizer kein problem auch der preis von 320
euro ist okay ( ohne einbau )

nur ein problem :

keine Garantie !!
das heißt webasto gibt garantie auf alle teile ausser
den zuheizer weil der ja von vw verbaut worde...

und vw gibt dann keine garantie mehr auf den zuheizer weil
er ja jetzt anders genutzt wird...

also wenn der zuheizer kaputt geht...zahlt der kunde ;(
mfg

Zitat:

Original geschrieben von DerUnser

hallo an alle

war heute beim freundlichen ...

also einbau als aufrüstung vom zuheizer kein problem auch der preis von 320
euro ist okay ( ohne einbau )

nur ein problem :

keine Garantie !!
das heißt webasto gibt garantie auf alle teile ausser
den zuheizer weil der ja von vw verbaut worde...

und vw gibt dann keine garantie mehr auf den zuheizer weil
er ja jetzt anders genutzt wird...

also wenn der zuheizer kaputt geht...zahlt der kunde ;(
mfg

Nabend!

Die selbe Antwort habe ich heute von mein Bosch dienst auch bekommen. Habe aber die Sachen bestellt. Soll nächste Woche eingebaut werden. Hoffe, die wärmt das Fahrzeug auch schön auf.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Nabend!

Die selbe Antwort habe ich heute von mein Bosch dienst auch bekommen. Habe aber die Sachen bestellt. Soll nächste Woche eingebaut werden. Hoffe, die wärmt das Fahrzeug auch schön auf.

Gruß
Michael

und was kostet es bei Dir ???

hast du mit fernbedienung ???

und noch eine Frage hinterher :

was kostet so ein Zuheizer von Webatso ??

also was für ein Finanzielles Risiko gehen wir ein ???

Zitat:

Original geschrieben von DerUnser

und was kostet es bei Dir ???

hast du mit fernbedienung ???

Mit Einbau Ca 650.-€ Also ist eine Fernbedienung T90 mit dabei.

Alle Fahrzeuge ab der Fahrgestellnummer WVGZZZ7LZ5xxxxxxx (5 bis ?) Gehen ohne Probleme! Alles was unter 5 ist geht laut Webasto nicht!

Gruß
Michael

Ich würde auf jedenfall die T100 HTM nehmen die ist super ?

grüsse

Deine Antwort