Standheizung nachrüsten Passat 3C 2.0 CBBB Bj.09
Hallo Community,
möchte schon seit langem eine originale Standheizung nachrüsten, jedoch bis dato nichts gefunden.
Laut ETKA müsste ich folgende Standheizung verbauen:
Standheizung 1K0054950A
Standheizung Einbausatz 3C0054961
Solch eine Standheizung habe ich aber auch nach langem Suchen nicht gebraucht bei eBay gefunden.
Nun habe ich mir eine Standheizung bei eBay ersteigert mit der Teilenummer: 3C0815005BN
Um genau zu sein diese hier: LINK EBAY
Diese Teilenummer finde ich jedoch nicht in ETKA.
Kann mir einer sagen, ob ich diese bei mir verbauen kann?
Passat 3C Bj.09 MKB CBBB
Danke im Voraus!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ja das weiß ich sicher.
Fahre ja einen R36.
181 Antworten
Hallo Jurgen3112,
Danke für den Antwort .
Gehts vielleicht ein wenig genauer?
Infotainment ist Radio?
Und Rest sagt mir erst mal nichts.
... oder am Klimabedienteil mein ich. Can-L = Can Low, Can-H = Can High
2-Draht-Bus, der den Can-Standard nutzt.
Hallo,
Danke Henny1982 für die Antwort.
Eine Frage habe ich noch.
Ich muss doch mein Klimabedienteil gegen eine andere tauschen mit dem Symbol Standheizung.
Muss ich dann was umklemmen ?
Denn mein jetziges klimabedienteil hat an dieser Stelle den Knopf mit der Dualfunktion.
Ähnliche Themen
Nein. Musst nur zusätzlich einen Draht einpinnen, damit das Innenraumgebläse angesteuert wird. Weiß aber grad nicht mehr, welcher und wohin.
Ich dacht bei der Automatik reagiert die nur auf das Can Signal. Ich hab zumindest am Bedienteil nichts geändert, ausser dem Bedienteil selbst.
Keine Ahnung ob eins ohne Sth Taste auch das Belüftubgsprogramm steuert.
Bestimmt auch. Hab aber auch das mit der Sofortheiztaste besorgt. Wollte auch SH nachrüsten, aber nicht dazu gekommen bisher. Werd ich wohl wieder verkaufen.
Hast du denn eine Climatronic? @eugen_lena
Du brauchst aber meines Wissens dennoch ein KBT mit der Taste für die STHZ - wurde mir seinerzeit zumindest so gesagt.
Hallo liebe Leute, habe wie auf dem Bild zu sehen eine Webasto Thermo Top V besorgt für 65€. Wie ich es sehe sind die Umwälzpumpe und der Ansaugschalldämpfer sowie die Schläuche vorhanden. Was braucht man denn noch so als mindeste? Ich habe da einige Fragen vielleicht kann mir jemand helfen.
1. Ich dachte an ein Webasto Bedienelement mit Vorschaltuhr, kann ich die STH damit benutzen ohne ein KBT mit Heiztaste kaufen zu müssen? Oder muss ich so oder so die STH im Steuergerät codieren?
2. Muss man wirklich einen Tankentnehmer verbauen, kann man nicht einfach per T-Stück an der vorhandenen Kraftstoffleitung anzapfen ? Und warum braucht man die Dosierpumpe ?
3. Ist das normal das der Steckplatz auf der STH so aussieht oder ist da das Gehäuse weggebrochen ?
Vielen Dank erstmal und LG
Guten Morgen,
da fehlt das Gegenstück zum Stecker!
Ja die Dosierpumpe ist notwendig da in der Standheizung keine Kraftstoffpumpe verbaut ist und diese von der Standheizung angesteuert wird, es kann auch nicht einfach irgendeine Pumpe sein sondern muss schon eine Webasto Pumpe sein die per Tankentnehmer betrieben wird.
Zu deiner Frage vorwahluhr ist wichtig ob das eine VW oder Webasto heizung ist. VW geht nur mit Bedinteil und Webasto nur mit Vorwahluhr.
Die eigentliche Frage ist, WAS für eine Thermo Top V du dir da gekauft hast. TN??
Bei 65€ wäre ich stutzig geworden!