Standheizung nachrüsten im Original
Hallo,
ich möchte in meinen Sharan 2.0 TDI / 0603/AUA
alles original nachrüsten inkl. Climatronicbedienteil und MFA Anbindung.
Kann mir jemand eine Liste geben welche Teile alles benötigt werden.
Vielen Dank im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Micha1103
Da wir ja hier grad so im Stoff sind 😉 meine Frage hab ne Werkseitige SHZ drin bei mir wird nur der Innenraum geheizt...Meine Frage kann ich das per VCDS umstellen so das der Motor vorgewärmt wird??? Danke für die Kurz und Knappe Antwort 😉 Gruß
Ja, man kann mittels VCDS das dafür verantwortliche Ventil N279 rauscodieren. Dann wird der Motor auch warm...
Der Punkt heißt im VCDS so ähnlich wie "Absperrventil für Kühlmittel/Heizung (N279) verbaut" dort dann den Hacken rausnehmen, fertig.
160 Antworten
Ich habe deine Fahrgestellnummer mal editiert, diese sollte man nicht im Internet posten 😉
Gruß Scoty81
Zitat:
@TheBlackPlus schrieb am 21. September 2015 um 13:24:38 Uhr:
Danke, aber woher weiß ich nun ob das auch der richtige Index ist wenn es scheinbar den Index "T" auch gibt. Kann jemand im ETKA mal nachschauen der kostenlosen Zugang hat? Gibt doch hier den ein oder anderen der an der Quelle sitzt.
Hier mal meine FIN: WVW ZZZ 7NZ EV ***
Rufst du mal 🙂 an und lässt dich mit Teileguru verbinden der wird es dir schon verraten 😉
😰
Hab gerade beim 🙂 angerufen. Also....
Index "H" gibt es nicht mehr. Ersetzt durch Index "N", welches weiterentwickelt wurde und nun unter Index "AK" läuft. Kostet inkl. Märchensteuer €451,-
Aber welches nun passt, kann er mir nicht sagen. Da ist keine Information hinterlegt. Nur das mein aktuelles den Index "R" hat konnte er mir sagen. 🙁
Zitat:
@TheBlackPlus schrieb am 22. September 2015 um 09:31:44 Uhr:
😰
Hab gerade beim 🙂 angerufen. Also....
Index "H" gibt es nicht mehr. Ersetzt durch Index "N", welches weiterentwickelt wurde und nun unter Index "AK" läuft. Kostet inkl. Märchensteuer €451,-
Aber welches nun passt, kann er mir nicht sagen. Da ist keine Information hinterlegt. Nur das mein aktuelles den Index "R" hat konnte er mir sagen. 🙁
Soll ich jetzt meins ausbauen für dich und mal schauen 😁
Ähnliche Themen
@TheBlackPlus
Schick mir Werkzeug und ich mach es jetzt, ne vllt. schaffe ich das nachher mal schnell... 😉
Kann dir nen Schraubendreher vorbeibringen. Hab einen im Bordwerkzeug. Damit kannste die Blende raushebeln 😛
Müsste man durch aushebeln rausbekommen. Ich glaub zuerst von unten. Hab eine Anleitung dafür, hab es selber aber noch nicht ausprobiert. Und nein, ein Werkzeug hab ich leider keines dafür. Ich will mir immer mal ein Set in der Bucht kaufen, aber wirklich dazu kommen tue ich nicht. 🙁
Nachdem ein nur ein Kunststoffkeil ist, könnte man sich den doch auch selber anfertigen.
Zitat:
@Micha1103 schrieb am 22. September 2015 um 10:44:05 Uhr:
@TheBlackPlusSchick mir Werkzeug und ich mach es jetzt, ne vllt. schaffe ich das nachher mal schnell... 😉
Und? Auto schon in seine Bestandteile zerlegt? Falls ja, das Bedienteil hätte gereicht 😛
Zitat:
@TheBlackPlus schrieb am 22. September 2015 um 16:08:02 Uhr:
Und? Auto schon in seine Bestandteile zerlegt? Falls ja, das Bedienteil hätte gereicht 😛Zitat:
@Micha1103 schrieb am 22. September 2015 um 10:44:05 Uhr:
@TheBlackPlusSchick mir Werkzeug und ich mach es jetzt, ne vllt. schaffe ich das nachher mal schnell... 😉
Oh da war ja noch was, schaffe ich heute dann noch nicht mehr...Wurde wie immer abgehalten, muss echt mal mit mein Chef reden so geht das nich weiter 😁
Ich werd morgen mal mein 🙂 anrufen der sagt mir schon was ich drin hab...
Komisch nur das der Teileguru dazu keine Auskunft geben kann...Hm aber soviel Auswahl wird es ja dann nicht mehr geben...
Hab gerade Rückmeldung von Memot-Tec, weil ich da auch nochmal nachgefragt habe welches Bedienteil reinkommen täte. Er meinte es ist der index "T" für mein Modell. Somit kann ich das Bedienteil was ich günstig gefunden habe, wieder knicken. 🙁
Zwar gibt es das hier, aber da kann ich gleich zum 🙂 gehen.
http://www.ebay.de/.../271945216728
PS: Nur dieses Teil ist von 2013. Langsam dreh ich durch.
"H" = 2014
"T" = 2013
"H" nicht mehr lieferbar bei 🙂
"AK" ist aktuell laut 🙂 (evtl. Facelift ?)
"T" soll angeblich das passende sein, obwohl Fahrzeug Bj.2014
Kann man pauschal sagen, dass der Index "H" auch passt weil es neuerem Herstellungsdatums ist?
Ich glaub ich probier es einfach mal mit dem "H".
Sollte es nicht funktionieren, kann ich es zurückschicken. 1 Monat Rücknahme.
Zitat:
@Micha1103 schrieb am 21. September 2015 um 13:07:57 Uhr:
Kuckst du hier 😉
Diesen Verkäufer kannst übrigens Knicken.
Nur weil ich gefragt habe wie es mit Garantie aussieht er sagte, dass er keine Garantie gebe ob wohl es in seinen AGB steht, hat er mir dann erklärt dass die Garantie vom Hersteller gewährt wird und vom Händler nur die Gewährleistung. In diesem Fall 12 Monate. hab mich dann natürlich für die Verwechselung entschuldigt. So. Nun bin ich als potentieller Käufer gesperrt, weil ich es gewagt habe eine Frage zu stellen. Hätte er gleich mit der Erklärung rausgerückt statt nur zu schreiben "Ich gebe keine Garantie", wären auch keine weitere Fragen gekommen. Zudem hat er auch noch zugegeben, dass es sehr viele Leute gibt die dies verwechseln.
Nicht zu empfehlen kann ich nur sagen. Wenn man etwas fragt, droht die Sperrung. Also brav kaufen und klappe halten. Danke.
Zitat:
@TheBlackPlus schrieb am 24. September 2015 um 13:41:43 Uhr:
Diesen Verkäufer kannst übrigens Knicken.Zitat:
@Micha1103 schrieb am 21. September 2015 um 13:07:57 Uhr:
Kuckst du hier 😉
Nur weil ich gefragt habe wie es mit Garantie aussieht er sagte, dass er keine Garantie gebe ob wohl es in seinen AGB steht, hat er mir dann erklärt dass die Garantie vom Hersteller gewährt wird und vom Händler nur die Gewährleistung. In diesem Fall 12 Monate. hab mich dann natürlich für die Verwechselung entschuldigt. So. Nun bin ich als potentieller Käufer gesperrt, weil ich es gewagt habe eine Frage zu stellen. Hätte er gleich mit der Erklärung rausgerückt statt nur zu schreiben "Ich gebe keine Garantie", wären auch keine weitere Fragen gekommen. Zudem hat er auch noch zugegeben, dass es sehr viele Leute gibt die dies verwechseln.Nicht zu empfehlen kann ich nur sagen. Wenn man etwas fragt, droht die Sperrung. Also brav kaufen und klappe halten. Danke.
Führst du Selbsgespräche 😁
Bestell einfach so ein Bedienteil und teste es, wenn es nicht funzt zurück 😉
Und Geiz nich so rum :P #duckundweg
Ich hab lediglich gefragt. Kann ich was dafür dass der so rumspinnt?
Beim 🙂 ist es zu teuer. Zudem, wenn es nicht passt, nehmen die es auch nicht zurück.