Standheizung nachrüsten 320D
Hallo,
trotz intensiven googlen und die Suchfunktion von MT konnte ich nicht ausmachen was das kostet wenn ich an meinem 320D (136 PS) ne Standheizung nachrüsten lasse. Soweit ich weiss ist das ein wenig billiger da meiner ne Zusatzheizung hat?!
Hat das mal jemand nachrüsten lassen und kann mir einen ungefähren Preis nennen? Muss ja nicht gerade die teureste mit Funkfernbedienung und so sein, 08/15 standart würde mir reichen, Hauptsache der Innenraum ist einigermaßen warm, wenn die kalte Jahreszeit wieder beginnt.
Bin für jede Antwort dankbar!
grüß Thunder
34 Antworten
Um noch einmal zum Zuheizer zu kommen, möchte ich noch erwähnen, dass es beim 320d vor Facelift auch eine Änderung gegeben hat. Mein Kollege hatte einen BJ 99 und ich habe einen 4/2001 und bei mir ist dort wo sonst die Batterie ist ein dreimal so grosses Kästchen wie bei mir. Ich gehe davon aus, dass es bei mir ein elektrischer Zuheizer ist. Dort ist nur ein Metalldraht drin der sich beim vorglühen stark erhitzt und das Kühlmittel wird dort durchgeleitet um schneller warm zu werden. Hat mir ein BMW Mitarbeiter erzählt. Wie es beim 99er funktioniert weiss ich nicht.
Und zum Thema geschwächte Autobatterie, muss ich sagen, dass die fast null belastet wird, nur mit dem Start, der Rest funktioniert logischerweise mit Treibstoff und nicht Strom.
Grüss
Mike
zuheizer aufrüsten
hallo,
möchte meinen zuheizer beim 320d zur standheizung aufrüsten.
von webasto habe ich mitgeteilt bekommen das das
nur von bmw gemacht werden kann, weil die anlage
als canbus funktioniert und diese nur von bmw programmiert
werden kann. und die wollen dafür über 900 eumel haben.
wer kann mir weiterhelfen?
wo bekomme ich den aufrüstkit?
wo bekomme ich die aufrüstanleitung?
für eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
skibbi
Hab grad auch mal nachgehört, Nachrüstung Standheizung Webasto mit Zeitschalt Uhr, dreifach programmierbar Euro 1078,- zzgl. MwSt., mit Fernbedienung Euro 1275,- zzgl. MwSt. Laut denen kein Problem bei der Nachrüstung bei meinem Auto...
Grüße, Tom
Hallo Ihr,
mein 320d wird noch vor Auslieferung durch meinen Händler auch mit einer Standheizung ausgerüstet. Ferner zieht er mir Winterreifen mit RDC drauf. Habe insgesamt 6 Händler angeschrieben und um Angebote gebeten und das günstigste lag bei 3.050,- EUR inkl. Steuer für alles.
OT: Ferner habe ich heute bei meinem Händler drum gebeten trotz der bestellten Edition Sport auch vom Werk aus das Kombiinstrument mit den Tachoringen zu verbauen, ich hoffe, die kriegen das mit BMW hin.
Ich berichte, ob es geklappt hat.
Beste Grüße