Standheizung Kosten?
Hallo,
ich habe einen Volkscaddy 1,9 Tdi mit 105 PS und möchte eine Standheizung nachrüsten. Wo und zu welchem Preis kann ich eine einbauen lassen? Welche wäre geeignet?
Vielen Dank
16 Antworten
Hallo schleicher2,
der Einbau kostet lt. Angebot ca.1260 ,- €.
Mit FFB ca. 300 ,- € mehr....is `ne Webasto Standheizung.
Ich weiß nicht, ob Eberspächer Standheitzung auch möglich(Freigabe durch VW?)
Mfg cadcam
Hi CadCam
verrätst du ein paar Details zu dem Angebot?
Danke und Grüsse
Heiko
Hallo,
@ SaarBayer
Nur soviel-scheint sehr arbeitsintensiv zu sein..... is ein voller Arbeitstag.
Ach so, Grundangebot is natürlich mit Zeitschaltuhr.
MfG
cadcam
Danke für die Antwort.
Meinte aber:
Was für´n Typ Standheizung zB. ThermoTop P, welche Firma baut ein (Webasto Vertragshändler), ist definitiv Freigabe erteilt, wenn ja für welches Motorkennbuchstaben etc,etc.
Grüsse
Heiko
Ähnliche Themen
Grias eich alle mitanand,
habe auch ein Angebot erhalten für eine Standheizung:
Webasto Thermo Top P mit HTM 100 inkl. Einbau durch Webasto-Partner für 1.900,- Euro.
Einbau ist mit 450,- + Märchensteuer veranschlagt, da der Tank ausgebaut werden muß, um einen Tankentnehmer zu setzen.
Freigabe habe ich einfach mal unterstellt, da Webasto ja auch schon einen fahrzeugspezifischen Einbausatz für den Caddy Life 1.9 TDI anbietet.
Pfüats eich
Horst
hallo zusammen! also nach auskunft meines händlers hat nur die Webasto Thermo-Top "C" die freigabe durch die vw-zentrale. ob's stimmt? ein preis ist mir mein freundlicher noch schuldig. ich bekomme meinen vc innerhalb der nächsten 3 wochen (wer's glaubt) und würde ebenfalls gerne umrüsten. da gibt's ja bei webasto noch diesen monat eine aktion mit 150,-- Euro preisvorteil. aber für 1.900,-- kriegt man ja fast schon eine fertiggarage😁:
Hallo, auch wir (2Kidds und zwei "große"haben am 02.07.einen VC bestellt. Auslieferung vorraussichtlich 18.11.05. Da ein Kind behindert und deshalb täglich gefahren wird, habe ich mich auch mit dem Thema Standheizung beschäftigt. Nach etlichen Surfstunden habe ich mich für eine Webasto ThermoTop P entschieden. Grund: wegen der hohen Heizleistung ist die Aufheizzeit schön kurz und der Motor bekommt auch noch eine ordentliche Fuhre Wärme ab. ThermoTop C machts sicherlich auch. In einschlägigen Versteigerungen gibts unter "sofort kaufen" die ThermoTop P mit Funk für ca 1000€. UvP gute 1300€. Nun habe ich mir bei einem autorisierten Webastoeinbauer ein Angebot geben lassen. Listenpreis + 300€ Einbau ((runde Summe?!) + fahrzeugspezifischen Einbausatz, den er mir mangels Zulassung nicht nennen konnte. Billigster 60€, teuerster bei Bussystem im Caddy 250€. Ich befürchte letzteres.Da sind also die 1900€ wohl nicht zu hoch gegriffen. Allerdings bekam ich keinen Hinweis auf die Aktion von Webasto (-150€), die bis zum 22.09. geht. Und es gab nicht mal einen kleinen Nachlass auf die eigentliche Heizung. Wieviel tausend Stück muß wohl der Internethändler verkaufen, wenn der über 300€ Nachlaß gewähren kann ! Ich werde mir also noch ein paar Angebote einholen müssen.
Vielleicht kann mir einer die genaue Felgenbezeichnung aus seiner Zulassung nennen. Ich brauch sie für die Winterreifen und der Freundliche war heute telefonisch nicht so gut drauf.
Hallo!
Bekommefür meinen VC, die TermoTop E+ ( Zeitschaltuhr und 2 Fernbedienungen). Mit Einbau für 1500.- Euro. Die E+ reicht Völlig, laut Aussage eines Boschhänlers und meines Freundlichen!
@blueman-bs:
....klar...im sommer 😁
ich frage mich warum jeder (Händler) was andere erzählt - was die freigabe von VW für den Caddy betrifft - die kosten halte ich wirklich für extrem. aber vielleicht macht uns ja TORSTEN KIEBERT einen Sonderpreis für den Einbau.... wenn wir so ca. 20 Fahrzeuge zusammen haben 🙂
Habe nochmal nachgefragt! Die Termotop E+ genügt für den Benziner 1,6 l , für den TDi 1,9 l ist sie zu klein!
Sonderpreis!
Moin grandjury,
Zitat:
...aber vielleicht macht uns ja TORSTEN KIEBERT einen Sonderpreis für den Einbau...
sorry, da muß ich passen! 😉
Habe gestern bei meinem Mopped eine "große Inspektion" gemacht:
- Zündkerzen gewechselt
- Luftfilter gewechselt
- Ölfilter + Motoröl gewechselt
- Getriebe- und Kardanöl gewechselt
- Vetile eingestellt
...wenn du die Standheizung mitbringst kann ja vielleicht Rüdiger (
lion8896) beim Treffen im Mai 2006 dir das Teil einbauen (...nachdem er bei 20 Hugos Coming-Home, Tagfahrlicht usw. freigeschaltet hat...) ? 😁 😁 😁
Gruß Torsten
so... habe gestern schon beim boschdienst meine zusage für eine eberspächer hydronic 4 compact mit funkfernbedienung "Easystart R +" (heizleistung 4,4 kw) gegeben. mein caddy soll ja die nächste tage kommen (hoff). preis inkl. einbau ist 1.500,-- (inkl. mwst.) ok - oder!?
Hallöchen...
Warum nehmt ihr nicht diese Standheizungen, stehen ja einige bei Ebay???
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
MFG Dirk