Standheizung Kosten?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,

ich habe einen Volkscaddy 1,9 Tdi mit 105 PS und möchte eine Standheizung nachrüsten. Wo und zu welchem Preis kann ich eine einbauen lassen? Welche wäre geeignet?

Vielen Dank

16 Antworten

Hi all,
mein Freundlicher ist auch für T5 etc. zuständig und hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass Caddy merklich schwächer heizt als die Busse.
Meine Frage nun: Was ist schwach? Hat schon jemand den letzten Winter mit ´nem Caddy "überlebt"? - mit welchem Wärmegefühl?

Siniere zwar entfernt über eine Standheizung, aber nur bei großer Notwendigkeit wie z.B. mehr als 2km Fahrt bis angewärmte luft an die Frontscheibe kommt.

Hindergrund: Meine bisherigen Fahrzeuge standen bislang in der Altstadt in engen Nischen. Vorteil: Die Scheiben sind im Winter meist eisfreis. Nachteil: Verlasse ich mit kaltem Auto den Ort und komme auf die Ausfallstraße, beschlägt die Scheibe sowohl innen als auch aussen. Hat schon für benzlige Situationen gesorgt, da bei Gegenverkehr in Dunkelheit null Orientierung.

Gruß Mike

also bei meiner entscheidung für die nachrüstung einer standheizung stand der wegfall des morgentlichen eiskratzens im vordergrund (bei den großen scheiben). dass der wagen in "absehbarer" zeit warm wird setze ich im 21.jahrhundert irgendwie voraus😁

Deine Antwort