Standheizung im F11?

BMW 5er F10

Hallo,

in meiner Bestellung für den F11 habe ich das Panoramadach berücksichtigt.

Weiß jemand ob es mit dem E61 Panoramadach Funktions und – Baugleich ist?

Da ich meinen „Neuen“ erst am 30.10. in München abholen kann überdenke ich diese Option.

Zwar bin ich mit dem jetzigen E61 Glasdach sehr zufrieden, jedoch gehen meine Änderungsüberlegungen in Richtung einer Standheizung.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Gruß und Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Halle Mike,
habe in meinem E61 beide SA.

Mit meinem Panoramadach hatte ich ja schon ein Erlebnis der besonderen Art (ex- oder implodierte auf der AB) (nach längerem hin und her hat BMW übrigens eine Folie kostenlos ins neue Dach gezogen..).

Fazit: Macht den Innernraum schöne hell - ab 80km/h ist es geöffnet (nicht auf Kippstellung) zu laut. Dazu das Risiko eines erneuten Erlebnisses der besonderen Art und zudem nicht gerade günstig - -> im F11 werde ich es nicht wählen.

Die Standheizung ist natürlich bei Eis und Schnee genial, aber auch bei kühlen Temperaturen im Herbst ist es genial in ein vorgeheiztes Auto einzusteigen. Von daher - nie wieder ohne ;-) -> eins meiner liebsten (und frag erst mal meine Frau ;-)) Ausstattungsdetails.

Rate also uneingeschränkt zum Tausch Dach gegen Heizung.

Viel Spaß damit

Dirk

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo,

ist die Betriebsdauer der Standheizung einstellbar ?
Gibt es vorgegebene Zeiten ?
Gibt es eine maximale Betriebsdauer ?
In der Betriebsanleitung finde ich darüber nichts ...
Vorab Danke für Eure Hilfe.

Nein, die Betriebsdauer ist nicht einstellbar. Sie läuft max. 30 Minuten. Startzeit entweder im Auto einstellbar, über Fernbedienung oder iPhone direkt.

Zitat:

Original geschrieben von krean016

Nein, die Betriebsdauer ist nicht einstellbar. Sie läuft max. 30 Minuten. Startzeit entweder im Auto einstellbar, über Fernbedienung oder iPhone direkt.

Dankeschön

Deine Antwort