Standheizung Hydronic D4W S eingebaut ?
Ich habe heute im Motorraum diesen Aufkleber gefunden, der besagt, das bei mir eine Hydronic Standheizung eingebaut ist. Ich dachte bisher da wÀre nur ein elektr. Zuheizer drin, aber da scheint wohl jemand noch was eingebaut zu haben.
Weià jemand wie man diese bedient? Habe nÀmlich keine Fernbedienung dazu erhalten, ich habe aber gesehen, das hinten an der Klimaautomatik ein Kabel abgegriffen wird.
Beste Antwort im Thema
Um ganz ehrlich zu sein, empfinde ich deine schreibweise als beleidigend. Am liebsten wĂŒrde ich sie ausdrucken und zum Anwalt gehen.
Allein der Satz mit dem Lesen und Verstehen, sollte eigentlich zu einer Anzeige wegen Beleidigung fĂŒhren. Du kennst mich nicht und du weiĂt nicht, inwieweit ich die Bedienungsanleitung durchgearbeitet und verstanden habe.
Ich werde auf dein Posting auch gar nicht weiter eingehen. Vielleicht kriegst du irgendwann demnÀchst Post. SpÀtestens dann wirst du eventuell lernen, das man in Internetforen auch die Etiquette und Höflichkeit bewahren sollte. Weil mir das ins Gesicht zu sagen, traust du dich bestimmt nicht.
Mfg!
Zitat:
Original geschrieben von Jettamatse
Hi!
Warum hast Du dann nicht selber auf die Idee gekommen einmal einen Einbaupartner dazu zu befragen? Davon gibt es genug! Das hat schon seinen Grund, warum EberspĂ€cher da zaghaft ist. Die können aus der Ferne kaum alles richtig erfassen und die Materie ist zu komplex als dass da jeder Möchtegern-Fachmann alle Infos erhalten kann.Im Ăbrigen ist sowieso die Aussage von schlechtem Service bei EberspĂ€cher völliger Unsinn. Ich spreche regelmĂ€Ăig mit Entwicklern von EberspĂ€cher und erhalte immer alle Infos, die ich brauche. Das ist alles eine Frage, wie man mit was fĂŒr einem Hintergrund fragt. Deswegen gibt es FachhĂ€ndler! Und immerhin haben sie Dir die Einbauanleitung geschickt!
Man muss dazu allerdings schon einmal des Lesens und Verstehens mĂ€chtig sein und sich nicht immer nur die Bilderchen bis zur Seite 3 anschauen. Dann wĂŒrde nĂ€mlich auffallen, dass ab Seite 35 genau beschrieben ist, welche Bedienteile dafĂŒr funktionieren ...
Ich wĂŒrde sogar soweit gehen, dass auch eine aktuelle EasyStart Call daran funktioniert.
Webasto mag ja einen guten Service haben dafĂŒr taugen die Heizungen nichts.
Ganz schön schwierig manchmal in der Welt. Aber nun stehen die Chancen ganz gut, dass Du da die richtige Lösung findest und dann auch richtig Spaà mit der Heizung hast ... Die ist technologisch nÀmlich top ...
LG,
Matse
16 Antworten
Glueckwunsch! đ
HĂ€ngt ein wenig vom Modell ab. Also ich habe diese hier: http://www.standheizungs-shop.de/.../...-3ER-TOURING-320D::104586.html
War bei mir aber schon eingebaut. Der Vorbesitzer hat wohl die Fernbedienung ausgebaut bevor er den Wagen Inzahlungnahme gab. Der HĂ€ndler hat es daher nicht mitbekommen. Ich auch nicht, bis ich nicht einen Aufkleber am Dom gefunden hatte.
Habe die D4W S aber in der Bucht auch schon fĂŒr 500⏠gesehen. Der Einbau ist wahrscheinlich nur in der Region Tank, Kraftstoffpumpe und bei der Elektronik der Klimaautomatik heikel. Bei mir ist an dem Stecker ein Kabel angelötet, da muss man wohl wissen welcher es sein muss.
Fernbedienung habe ich fĂŒr 150⏠in der Bucht geschossen. Im Shop kosten sie ca. 230⏠bis 400⏠falls es die Handyfernbedienung sein soll.
Heute morgen war es aber echt toll ins warme Auto einzusteigen. TOP!
Zitat:
@Bender2k schrieb am 8. November 2014 um 01:00:23 Uhr:
Was kostet eigentlich das nachrĂŒsten einer Standheizung im gĂŒnstigsten Fall?