standheizung golf v variant
hallo,
spiele schon seit längerem mti dem gedanken ein standheizung bei meinem golf v variant tsi zu verbauen. was würde sowas pauschal gesehen in einer vertragswerkstatt kosten?? kann man die so verbauen damit sie funzt wie wenn sié schon ab werk verbaut wurde, mit dafür vorgesehen klimabedienteil und einbindung in den bordcomputer??? ist es evtl ratsam so ein teil bei ebay zu ersteigern, wenn ja wie wird diese dann angeschlossen um das teil in die elektrik des fahrzeugs mit einzubinden??? werden die stecker dann einfach irgendwo angesteckt oder muss man hier löten oder ähnliches??? hätte gerne eine webasto mit telestart......
48 Antworten
bump......
weis den keiner was??? oder is die fragestellung etwas kompliziert, oder vielleicht sogar unverständlich formuliert???
Auf GolfV.de gibt es glaube ich jemanden der sich die Standheizung wie ab Werk mit Einbindung in die Boardelektronik nachgerüstet hat, allerdings war der Aufwand schon recht groß. Müsste nochmal schauen ob ich den Link finde. 😉
Die Sache steht bei mir auch noch auf dem Plan. Habe für die Semesterferien im Sommer noch nichts vor, also wird das da gemacht. 😁
erstma danke für die antwort,
wäre ned schlecht wenn du den link wieder finden würdest, aber nochmal zurück zu meiner frage, der vertragshändler selbst kann sowas nicht oder wär dann wahrscheinlich unbezahlbar oder zummindest unrentabel vorsichtig ausgedrückt. ich möcht die vorwahluhr nicht irgendwo im cockpit hängen haben, steh da mehr auf oem lösungen auch wenns mehr kostet. da bau ich die dann lieber selber ein, wie gesagt wenn´s da ne anleitung gibt, wär a schmanckerl.......🙂
nimm mal die sufu, da hatte einer einbauanleitungen für webasto und eberspächer reingestellt
Ähnliche Themen
ja diese anleitung hab ich schon gefunden, hab sogar ne videoeinbauanleitung (lehrvideo von webasto ) im web entdeckt. mir gehts halt vorwiegend darum, das ganze so zu instalieren als wäre es schon ab werk (sicher die 1200 euro mehrpreis beim neukauf wären in dem fall gut angelegt gewesen und man hätte sich ne menge zeit und geld gespart, aber is halt so) eingebaut. damit die einstellung über die mfa funktioniert, und mit einem dafür vorgesehenen klimabedienteil.....oem halt..............
Hallo,
Ich habe TT-C nachgerüstet.
Ich hätte auch gerne Orginal gehabt, ist aber unbezahlbar.
Selbst die Orginal einbauposition habe ich dann ausgeschlossen, da ein
kleinerer Waschwasserbehälter verbaut wird.
Wenn Du die TT-x nachrüstest, ist im inneren kein Bedienteil erforderlich,
sofern man in die Funkbedienung mit Vorwahluhr investiert.
Die hat nichtmal VW.
Schaltuhr habe ich trotzdem noch, weil praktisch.
3 Zeiten und Taster zum abschalten, wenn SH von FFB noch läuft.
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Pit 08_11
Wenn Du die TT-x nachrüstest, ist im inneren kein Bedienteil erforderlich,
sofern man in die Funkbedienung mit Vorwahluhr investiert.
Ohne Bedienteil sollte doch auch mit der "kleinen" Fernbedienung möglich sein, oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Ohne Bedienteil sollte doch auch mit der "kleinen" Fernbedienung möglich sein, oder nicht?
Natürlich.
Aber halt keine Zeitsteuerung.
Peter
Zitat:
Natürlich.Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Aber halt keine Zeitsteuerung.Peter
schau mal hier
http://www.eberspaecher.com/servlet/PB/menu/1004074_l1/index.htmlhabe jetzt grad eben mal ne angebotsanfrage bei drei händlern (in meiner näheren umgebung) für eine webasto mit telestart versendet, mal sehen was und ob überhaupt was anständiges zurückkommt. evtl werde ich im polo meiner freundin auch noch ein verbauen lassen.........
Zitat:
Natürlich.
Aber halt keine Zeitsteuerung.
Danke, dann kann ich mein Vorhaben ja doch umsetzen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von vw tsi
schau mal hierZitat:
Natürlich.
Aber halt keine Zeitsteuerung.Peter
http://www.eberspaecher.com/servlet/PB/menu/1004074_l1/index.html
@ vw tsi
Ich meine natürlich das Zeitgesteuerte EIN-schalten.
nicht das abschalten
Peter
Zitat:
Original geschrieben von sauschell
wäre ned schlecht wenn du den link wieder finden würdest, ...
Ich hab es bis jetzt noch nicht gefunden, aber ich glaube es war ein Bekannter vom User "
hypuh" hier im Forum.
Daher würde ich dir mal anraten ihn zu fragen, er wird dir wohl mehr dazu sagen können. 🙂
so hab das erste angebot heute bekommen, 1900 tacken, is scho deftig. gibts für die oem heizung nen spezifischen kabelbaum, der zum bordnetzstg führt( denke mal da wird wohl die busleitung angeklemt) und für die pumpe oder wird die mit der heizung verbunden??? hab ein nettes thema entdeckt im vagcomforum wo einer eine oem heizung verbaut hat, beim dem hats ganz gut geklappt, ich denke ich werde es auch mal versuchen, aber erst mal ne teileliste erstellen.......