Standheizung freischalten bei 4 Zonen Klima

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Ich habe heute bei einer 4 Zonenklima am Touareg2 die Standheizung freigeschaltet. Echt gut und einfach zu machen.
Wer wissen will, wie es geht kann ja mal bei den Touareg-Freunden nachschauen.
Einen Link kann ich hier nicht posten, da sich Motor-talk immer den Link selbst umgeneriert.
Deshalb ist der Link im Anhang zu finden, keine Sorge, ist ne einfache txt Datei

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute bei einer 4 Zonenklima am Touareg2 die Standheizung freigeschaltet. Echt gut und einfach zu machen.
Wer wissen will, wie es geht kann ja mal bei den Touareg-Freunden nachschauen.
Einen Link kann ich hier nicht posten, da sich Motor-talk immer den Link selbst umgeneriert.
Deshalb ist der Link im Anhang zu finden, keine Sorge, ist ne einfache txt Datei

109 weitere Antworten
109 Antworten

bei normaler Klima kein kraftstoffbetriebener Zuheizer mehr sondern elektrischer Zuheizer für den Innenraum.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Touareg 7P 3.0 jetzt ohne Zuheizer?' überführt.]

Genauer genommen, den Zuheizer gibt es nur bei "Doppelklima".

Noch genauer genommen bei der "Vierfachklima". 🙂

So isses

Ähnliche Themen

Zitat:

@Drahthaarborste schrieb am 13. November 2017 um 07:48:22 Uhr:

Muss es jetzt die komplette Standheizung werden oder habe ich was übersehen ?

Ja, leider hast du etwas übersehen. Nämlich, dass dein Neuer keinen kraftstoffbetriebenen Zuheizer hat, den man auf Standheizung "upgraden" kann. Keine 4-Zonen Klima, kein Eberspächer Zuheizer.

Moin,
und das Upgrade funktioniert prima (zwar ohne Fernbedienung)...

Was soll er bitte schön upgraden, wenn der Zuheizer gar nicht vorhanden ist?😕 Manchmal hilft das Lesen des kompletten Threads.😉

Zitat:

@dolofan schrieb am 13. November 2017 um 10:42:25 Uhr:

Was soll er bitte schön upgraden, wenn der Zuheizer gar nicht vorhanden ist?😕 Manchmal hilft das Lesen des kompletten Threads.😉

Nicht gleich schimpfen :-)! Ich hätte deinen Betrag zitieren müssen, dann wäre mein Beitrag besser zu verstehen. Und, lesen kann ich, sogar ganze zusammenhängende Texte ;-),

Alles gut ... mir war schon klar, wie es gemeint war. Wenn kein Zusatzheizer (Diesel) vorhanden ist, kann ich nicht´s upgraden ;-)
Obwohl ich jetzt noch mal nachschauen möchte, was ich da für eine 4-Zonen Heizug / Climatronic habe. Denn die Regelung ist für für 4 Bereiche vorhanden. Heißt dann aber wohl bei meinem Modell, daß der Zuheizer NICHT mit in dem Paket vorhanden ist.

(Nur mal so ... ich find´s ja schon schade. Gerade wenn es draußen kälter wird, frisst der elektrische Zuheizer noch mehr Strom aus der Batterie.)

Bin jetzt am überlegen, ob eine nachträglich verbaute Standheizung auch über die CAN-Bus Steuerung funktioniert ?
Also Steuerung über RNS 850 ... natürlich inclusive Update/Upgrade ...

Zitat:

@Marcske schrieb am 13. November 2017 um 11:02:55 Uhr:

Nicht gleich schimpfen :-)! Ich hätte deinen Betrag zitieren müssen, dann wäre mein Beitrag besser zu verstehen. Und, lesen kann ich, sogar ganze zusammenhängende Texte ;-),

War nur ein Hinweis, schimpfen sieht (bei mir) anders aus.🙂

Wenn hinten die beiden Knöpfe für die Klima fehlen (Mittelkonsole), hast du nur 2 Zonen-Klimaanlage.
Bei Nachrüstung sollte die Standheizung auch über das Radio laufen. Haben das jetzt beim Skoda machen lassen und man kann es über das Radio bedienen. Sollte auch beim T-Reg gehen.

Zitat:

@Drahthaarborste schrieb am 13. November 2017 um 11:10:34 Uhr:

Denn die Regelung ist für für 4 Bereiche vorhanden. Heißt dann aber wohl bei meinem Modell, daß der Zuheizer NICHT mit in dem Paket vorhanden ist.

Moment mal, du hast also auch hinten das Bedien-Panel mit der Digital-Anzeige? Dann müsste der Zuheizer doch verbaut sein. Hast du einen Eberspächer-Aufkleber auf der linken B-Saüle?

Also entweder bin ich zu Bl..., Blind ... mein Händler hat auch keine Ahnung, VW hat´s vergessen einzubauen (Scherz) oder oder oder ...

Laut Angebot sind die Zusatzpakete :
(WH3) & (9AH) Klimanalage "Climatronic" als Doppelklimanalage (9AH) mit 4-Zonen Temperaturregelung
vorhanden.
Im Fond sind die Regler für Temperatur und Lüftung (Mittelkonsole)

Nachtrag: Ich bin blind und mein Händler (der Verkäufer) hat keine Ahnung ... Sorry.

Der Aufkleber für die Eberspächer sitzt tatsächlich an der B-Säule. Ich hatte aus Gewohnheit in der Tankklappe nachgesehen.
Wo sitzt den das Teil jetzt ? Bei meinem "Alten" konnte man die Heizung gleich im Motorraum sehen.

Beifahrerseit Radmulde vorn

Ich könnte schwören, dass der Auspuff der Standheizung sich auf der Fahrerseite befindet.

Deine Antwort