Standheizung freischalten bei 4 Zonen Klima

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Ich habe heute bei einer 4 Zonenklima am Touareg2 die Standheizung freigeschaltet. Echt gut und einfach zu machen.
Wer wissen will, wie es geht kann ja mal bei den Touareg-Freunden nachschauen.
Einen Link kann ich hier nicht posten, da sich Motor-talk immer den Link selbst umgeneriert.
Deshalb ist der Link im Anhang zu finden, keine Sorge, ist ne einfache txt Datei

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute bei einer 4 Zonenklima am Touareg2 die Standheizung freigeschaltet. Echt gut und einfach zu machen.
Wer wissen will, wie es geht kann ja mal bei den Touareg-Freunden nachschauen.
Einen Link kann ich hier nicht posten, da sich Motor-talk immer den Link selbst umgeneriert.
Deshalb ist der Link im Anhang zu finden, keine Sorge, ist ne einfache txt Datei

109 weitere Antworten
109 Antworten

Ich habe mich nur gewundert, da in der Betriebsanleitung der Punkt "Nächster Start" aufgeführt wird. Das würde ja heißen das die Standheizung jeden Tag um beispielsweise 08:00 Uhr loslegt. So muss ich ja abends immer an den nächsten Timer denken.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung nach VCDS Freischaltung. Fehlender Eintrag im Menü?' überführt.]

Hatte mich auch erst gewundert, allerdings glaube ich, dass es diesen Eintrag in der neusten Version nicht mehr gibt! Wird auch nicht mehr benötigt, da der Timer automatisch die Tage hochzählt. Wenn also heute in der ersten Zeile der Donnerstag steht springt er morgen automatisch auf Freitag um!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standheizung nach VCDS Freischaltung. Fehlender Eintrag im Menü?' überführt.]

Das habe ich auch schon gemerkt. Allerdings kann man so ja keine pauschale Programmierung für alle Wochentage eingeben. Meine Standheizung lief heute morgen, wenn ich jetzt ins Menü gehe muss ich ja per Hand den Haken für Samstag setzen. Damit kann ich aber leben...

Suche jemanden in Raum Freiburg (PLZ 79098) der bei mir die Standheizung freischalten lassen kann.

Ähnliche Themen

Wichtig zu wissen, beim T2 FL kommt man aus dem Radio nicht mehr ins Hidden Menue

Geht nun wie folgt: CAR, dann so lange CAR und Setup drücken bis das grüne Menü kommt
gruss Markus

Hallo Markus
Das habe ich bei mir versucht.Erst Car dann Car und Setup zusammen.bestimmt eine Minute zusammen gedrückt.Aber leider kein hidden Menü

Liebe grüße
Patrick

Hast du vorher auch das hiddenmenü übern Tester freigeschaltet??

Das hatte ich vorausgesetzt. .... 🙂
Bei vor FL kommt man aus dem Radio ins Hidden....

Aeh nein.weiß leider gar nicht wie das funktioniert.
OK habe nichts gesagt ??

Gibt es einen Thread wo steht wer wo codiert? Würde mir auch evtl. die Standheizung bei unserem Touareg BJ 2013 (Vor-FL) mit 4-Zonen-Klima freischalten lassen. Komme aus Ostwestfalen und weiß leider nicht wer das für mich übernehmen kann, da ich kein VCDS besitze.

@hubertus_deutsch

VCDS User. Klick!

Perfekt. Vielen Dank!

Zitat:

@hubertus_deutsch schrieb am 28. Januar 2017 um 10:58:22 Uhr:

Komme aus Ostwestfalen

Ich kenne da einen User, der dir helfen könnte.😉

Ich habe mir die Standheizung bei unserem Touareg jetzt auch freischalten lassen. Funktioniert auch alles prima nur habe ich das Gefühl nun stärkeren Abgasgeruch wahrnehmen zu können auch wenn die Standheizung nicht angeschaltet ist. Wenn ich also ganz normal parke kommt nun meiner Meinung nach ein stärkerer Geruch nach Dieselabgas in die Umgebung und in den Innenraum. Konnte jemand was etwas ähnliches feststellen?
LG

Moin zusammen,

wir haben letzte Woche unseren "neuen" Jahreswagen vom freundlichen VW-Händler abgeholt.
Irgendwie fehlte mir unterbewusst gleich von Anfang an etwas ... bis mir klar wurde, was es denn
war : Das typische "nachlaufen" des Zuheizers.

Hmmm ... Motorhaube auf und erstmal gesucht ... ist was kaputt ? Neh ... da ist gar kein Zuheizer mehr !?

Oder habe ich was übersehen ?

Eigentlich hatte ich mir dieses Mal fest vorgenommen, den Zuheizer mit "Fernzündung" aufrüsten zu lassen.

Muss es jetzt die komplette Standheizung werden oder habe ich was übersehen ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Touareg 7P 3.0 jetzt ohne Zuheizer?' überführt.]

Deine Antwort