Standheizung freischalten bei 4 Zonen Klima
Ich habe heute bei einer 4 Zonenklima am Touareg2 die Standheizung freigeschaltet. Echt gut und einfach zu machen.
Wer wissen will, wie es geht kann ja mal bei den Touareg-Freunden nachschauen.
Einen Link kann ich hier nicht posten, da sich Motor-talk immer den Link selbst umgeneriert.
Deshalb ist der Link im Anhang zu finden, keine Sorge, ist ne einfache txt Datei
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute bei einer 4 Zonenklima am Touareg2 die Standheizung freigeschaltet. Echt gut und einfach zu machen.
Wer wissen will, wie es geht kann ja mal bei den Touareg-Freunden nachschauen.
Einen Link kann ich hier nicht posten, da sich Motor-talk immer den Link selbst umgeneriert.
Deshalb ist der Link im Anhang zu finden, keine Sorge, ist ne einfache txt Datei
109 Antworten
Ja da hatte ich was verwechselt. Weiter auch hier. Klick!
Moin, kurze frage wollte jetzt den Zuheizer upgraden etc...hiddenmenü etv alles gut. Aber dann war nix im RNS850 zu finden. Muss ich das radio reseten?? Dankee
Hidden Menue reicht nicht, da muss noch mehr gemacht werden per VCDS.
Ähnliche Themen
Ich habe die Standheizung auf 2 Zone Touareg nachgerüstet. Wenn jemand eine Kodierung benötigt, kann ich es geben. Ich habe das gebrauchte Original SThz bei Ebay gekauft. Alle teile (gebraucht) kosten ca 700 EUR.
Hallo,
Ich bei meinen VW Touareg einen Zuheizer verbaut kann ich diesen auch als Standheizung einsetzen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zuheizer VWTouareg als Standheizung' überführt.]
Zitat:
@Burrichter schrieb am 11. Januar 2025 um 10:10:32 Uhr:
Hallo,Ich bei meinen VW Touareg einen Zuheizer verbaut kann ich diesen auch als Standheizung einsetzen?
Ja, einfach entsprechend kodieren.
Hallo
Wenn Du einen Zuheizer hast,sreht auf der B-Säule auf der Fahrerseite. Zudem solltest Du ein 4 Zonen Klimaanlage haben.
Dann kann er als Standheizung kodiert werden.
Dies habe ichbauch gemacht . War total einfach.
LG Dirk
Moin,
sieh dir zunächst den Aufkleber in der B-Säule an.
Hier ist vermerkt welche Zusatzheizung verbaut ist.
Eberspächer oder Webasto?
Die nachträgliche Codierung lässt sich nur bei Fahrzeugen mit 4-Zonen Klimaanlage durchführen.
Bei der 2-Zonenklimaanlage gibt es zur Aufrüstung der Zusatzheizung kostengünstige Angebote im Zubehör.
Ebenso im Fachhandel und Werkstätten zum Einbau.
Zur Aufrüstung mit Funkfernbedienung benötigst du Empfangsteil und Sender.
Auch hier gibt es Angebote im Fachhandel.
Ich würde heute zu ein Smartphone gesteuerten Fernbedienung tendieren.
Hilfe zur Codierung oder zur Funkfernbedienung findest du mit der Suchfunktion hier im Forum.
Viel Erfolg
Hannes
Kann ich die Codierung selber durchführen. Gibt es dafür ein Kit?
[Hallo Ja
Du kannst dies ohne Probleme selber machen. Es ist ein Zubehörteil,nicht von VW.
https://www.k-electronic-shop.de/
Gib dort mal Deine Daten vom T2 ein
LG Dirk
quote]
@Burrichter schrieb am 11. Januar 2025 um 15:54:30 Uhr:
Muss ich hier den Punk Freischaltung Zuheizer nehmen oder den Punkt einzelne Funktionen freischalten?
Du benötigst zuerst die teurere Variante,alles andere kannst Du in Einzelfunktion frei schalten
Hallo, das habe ich auch vor Jahren gemacht und es ist über das Display unter Klima — Standheizung auch per Zeitschaltuhr zu steuern. Drückt man auf die Taste „Rest“ geht sie sofort für 30 min an.
Eine Funkfernbedienung kannst du nur mit viel Aufwand einbauen, was die wenigsten gemacht haben.
Dazu eine Frage an die Anderen. Ist es möglich die Taste Rest über ein Relaiskontakt parallel zu schalten, das z.b über ein Mobilfunkmodul angesteuert wird?
Hat das schon mal Jemand gemacht?
Grüße Bodo
Zitat:
@Burrichter schrieb am 11. Januar 2025 um 15:54:30 Uhr:
Die 150,- Euro für 5 Minuten Kodierung beim o.g. Anbieter finde ich ehrlich gesagt nicht angemessen. Dafür kannst Du Dir auch ein OBDeleven Adapter inkl. Pro Version kaufen und hast damit auch noch ein Diagnosegerät im Fahrzeug für unterwegs. Eine Anleitung zur Kodierung gibt es zuhauf online, ansonsten gern per PN!