Standheizung freischalten bei 4 Zonen Klima
Ich habe heute bei einer 4 Zonenklima am Touareg2 die Standheizung freigeschaltet. Echt gut und einfach zu machen.
Wer wissen will, wie es geht kann ja mal bei den Touareg-Freunden nachschauen.
Einen Link kann ich hier nicht posten, da sich Motor-talk immer den Link selbst umgeneriert.
Deshalb ist der Link im Anhang zu finden, keine Sorge, ist ne einfache txt Datei
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute bei einer 4 Zonenklima am Touareg2 die Standheizung freigeschaltet. Echt gut und einfach zu machen.
Wer wissen will, wie es geht kann ja mal bei den Touareg-Freunden nachschauen.
Einen Link kann ich hier nicht posten, da sich Motor-talk immer den Link selbst umgeneriert.
Deshalb ist der Link im Anhang zu finden, keine Sorge, ist ne einfache txt Datei
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tunareg
Hallo zusammen,gibt es in der Nähe Kufstein bis Rosenheim schon jemanden mit Erfahrung und dem nötigen Equipment zur Freischaltung?
LG
Tunareg
ich hab nächste Woche einen TReg da zum Freischalten, kannst dich ja anhängen in 5760 Saalfelden..
Irgendjemand in der Gegend Nuernberg oder Jena oder Leipzig der mir das machen kann?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von alderan_22
Irgendjemand in der Gegend Nuernberg oder Jena oder Leipzig der mir das machen kann?
schreib mal den User NeroNBG an...
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
ich hab nächste Woche einen TReg da zum Freischalten, kannst dich ja anhängen in 5760 Saalfelden..Zitat:
Hallo zusammen,gibt es in der Nähe Kufstein bis Rosenheim schon jemanden mit Erfahrung und dem nötigen Equipment zur Freischaltung?
LG
Tunareg
Hallo nach Saalfelden, dass würde ich sehr gerne machen.
Wie kommen wir in Kontakt zwecks Austausch der Daten?
LG
Tunareg
Hallo und Danke für den Beitrag,
hätte eventuell die Möglichkeit zum Umcodieren.
Wie komme ich an die Codierungs Daten, welche hierzu benötigt werden?
Wäre toll wenn du dafür einen Tip hättest.
Vielen Dank und allen nachträglich ein gutes und gesundes neues Jahr 2013
Grüße vom Tunareg
Zitat:
Hallo und Danke für den Beitrag,hätte eventuell die Möglichkeit zum Umcodieren.
Wie komme ich an die Codierungs Daten, welche hierzu benötigt werden?
Wäre toll wenn du dafür einen Tip hättest.Vielen Dank und allen nachträglich ein gutes und gesundes neues Jahr 2013
Grüße vom Tunareg
die Textdatei im ersten Post ausdrucken und mitbringen.
Rns 850 und 4 zonenKlima hast ja...
Guten Tag zusammen,
Mein p7 mit 4-zonenklima ohne Fernsteuerung steht in der Garage. Die Fernsteuerung ist sinnlos für mich, weil ich sie drinnen gar nicht anstellen dürfte.
Die Erfahrungen bei ca, 0 grad im Wintersportort sind wie folgt(Auto draußen):
Die eberspächer Heizung fängt sofort nach Anlässen des Motors an zu heizen, man spürt das schon nach 1 Minute, und zwar mit schneller Wirkung.
Hatvjemand ähnliche Erfahrungen, und welche ohne 4-Klimazonen Anlage?
Hennes
Zitat:
Original geschrieben von hennes25611
Guten Tag zusammen,
Mein p7 mit 4-zonenklima ohne Fernsteuerung steht in der Garage. Die Fernsteuerung ist sinnlos für mich, weil ich sie drinnen gar nicht anstellen dürfte.
Die Erfahrungen bei ca, 0 grad im Wintersportort sind wie folgt(Auto draußen):
Die eberspächer Heizung fängt sofort nach Anlässen des Motors an zu heizen, man spürt das schon nach 1 Minute, und zwar mit schneller Wirkung.
Hatvjemand ähnliche Erfahrungen, und welche ohne 4-Klimazonen Anlage?Hennes
Gleiche Erfahrungen mit vier Zonen-Klinaanlage und ab Werk verbauter Standheizung mit FB.
Ich hab die normale Klimaanlage (ohne 4 Zonen), aber die Standheizung. Wenn es draußen kalt ist und ich die Standheizung laufen lasse, ist die Heizung natürlich sofort ab Motorstart warm, denn das war sie ja vorher schon. Benutze ich die Standheizung nicht vor dem Motorstart und es ist kalt, dann wird der Innenraum trotzdem sehr schnell erwärmt, allerdings dauert es ca. 1 Minute, bis warme Luft aus dem Gebläse kommt. Bis dahin ist dann auch schon mein Lenkrad und mein Sitz warm 😉
Grüße+schönes WE,
M1972
Da einige hier ja sich das freischalten lassen möchten, könnte diese VCDS-Liste ganz nützlich sein. (Deutschland)
Hat mir selbst bei einigen Problemen geholfen.
Wir haben am Freitag versucht die STH bei einem T2 frei zu schalten. Hat ncht geklappt. Im Green Menü alles so gemacht wie beschrieben, im Klima codiert und nix kam im RNS850. Wie macht man da einen Reset beim RNS850?
Anbei auch noch ein Shot der Codierung alt/neu.