1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Standheizung freischalten bei 4 Zonen Klima

Standheizung freischalten bei 4 Zonen Klima

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Ich habe heute bei einer 4 Zonenklima am Touareg2 die Standheizung freigeschaltet. Echt gut und einfach zu machen.
Wer wissen will, wie es geht kann ja mal bei den Touareg-Freunden nachschauen.
Einen Link kann ich hier nicht posten, da sich Motor-talk immer den Link selbst umgeneriert.
Deshalb ist der Link im Anhang zu finden, keine Sorge, ist ne einfache txt Datei

Beste Antwort im Thema

Ich habe heute bei einer 4 Zonenklima am Touareg2 die Standheizung freigeschaltet. Echt gut und einfach zu machen.
Einen Link kann ich hier nicht posten, da sich Motor-talk immer den Link selbst umgeneriert.
Deshalb ist der Link im Anhang zu finden, keine Sorge, ist ne einfache txt Datei

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Hallo HOM...

bin gerade dabei mir einen TII zu konfigurieren.

Wenn ich alle Trades so durchlese, kann ich die Standheizung aus der Konfig streichen und mir sonstige Annehmlichkeiten gönnen. Dazu benötige ich die 4 Zonen Klima und eine Umprogrammierung beim Saarländer um die Ecke.
Ist das so korrekt?
Wie ist es bei einer Inspektion? werden hier nicht die Daten bzw. die Programmierung des Steuergerätes auf der Auslieferungszustand gebracht? Bei meinem Audi Q5 ist das so.

Sollte das Anlernen der Fernbedienung funktionieren und die StdHzg ansteuern können, wäre das ideal.

Zitat:

Original geschrieben von audia6avant

Hallo HOM...

bin gerade dabei mir einen TII zu konfigurieren.

Wenn ich alle Trades so durchlese, kann ich die Standheizung aus der Konfig streichen und mir sonstige Annehmlichkeiten gönnen................................

...ohne Fernbedienung ist die Standheizung höchstens die Hälfte wert.Und für die "gesparten " ca. 700 € kannst auch nicht gerade ausgiebig shoppen gehen.

Ich würde die Standheizung auch ab Werk mitkaufen, bzw. hätte dies getan.
Aber ich konnte nicht warten und habe den Vorführer mitgenommen. War das einzige Manko, ansonsten ist er fast so als hätte ich ihn konfiguriert :-)

Ganz dummm kann es laufen, wenn man einen Touareg ohne Standheizung bestellt, weil man die ja freischalten kann. Dann wird ab Werk die Software so verändert, dass es so nicht mehr möglich ist. 😰

War mal bei BMW so. 🙁

Momo

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Ganz dummm kann es laufen, wenn man einen Touareg ohne Standheizung bestellt, weil man die ja freischalten kann. Dann wird ab Werk die Software so verändert, dass es so nicht mehr möglich ist. 😰

War mal bei BMW so. 🙁

Momo

Ja-so ganz dumm werden die bei VW auch nicht sein und Geld wollen sie auch verdienen.Aber dann sollte man fairerweise einen offiziellen Aufrüstsatz anbieten.

Zitat:

Original geschrieben von HOM R 2706

vw stammhaus lehnt das freischalten ab.

wenn ich woanders, z.b. bei eberspächer oder bosch freischalten lassen würde, würde meine bezahlte 5-jahresgarantie verfallen.

ich finde das eine ausgemachte sauerei.

hennes

Zitat:

Original geschrieben von hennes25611

Zitat:

wenn ich woanders, z.b. bei eberspächer oder bosch freischalten lassen würde, würde meine bezahlte 5-jahresgarantie verfallen.
hennes

und noch eine frage:

ist es richtig, daß der eingebaute standheizer von eberspächer meiner 4-zonen klimaanlage (touareg II). die ich ohne "standheizung mit fernbedienung bestellt hatte, bei motorstart und <5° celsius anspringt?

hennes

Falls jemand Interesse an der Freischaltung der SHZ im Raum Rhein-Main hat, bitte PM.
Hatte das bei meinem T2 seinerzeit problemlos gemacht... natürlich ohne Fernbedienung.

Zitat:

Zitat:

hennes

Warum gehtst Du noch zu dem Laden hin? Wechsle doch den Händler.

Momo, der so einem Laden sofort den Rücken zudrehen würde

Zitat:

Original geschrieben von negotiator7

Falls jemand Interesse an der Freischaltung der SHZ im Raum Rhein-Main hat, bitte PM.
Hatte das bei meinem T2 seinerzeit problemlos gemacht... natürlich ohne Fernbedienung.

dito... PLZ 454....

Zitat:

Original geschrieben von stick-tec

Zitat:

Original geschrieben von negotiator7

dito... PLZ 454....

Habe bei meinem T-Reg 7P die Ebersbächer zur StdHzg mit VCDS umprogramiert. Bei meinem RNS 850 ist das Telefon mit einer Prepaid Karte freigeschaltet.Meine Frage wäre: Ist es möglich mit dem App von Ebersbächer die Heizung zu starten, und was muß ich machen.

Zitat:

Zitat:

hennes

und noch eine frage:
ist es richtig, daß der eingebaute standheizer von eberspächer meiner 4-zonen klimaanlage (touareg II). die ich ohne "standheizung mit fernbedienung bestellt hatte, bei motorstart und <5° celsius anspringt?

hennes

Habe bei meinem T-Reg 7P die Ebersbächer zur StdHzg mit VCDS umprogramiert. Bei meinem RNS 850 ist das Telefon mit einer Prepaid Karte freigeschaltet.Meine Frage wäre: Ist es möglich mit dem App von Ebersbächer die Heizung zu starten, und was muß ich machen.

Hallo zusammen,

gibt es in der Nähe Kufstein bis Rosenheim schon jemanden mit Erfahrung und dem nötigen Equipment zur Freischaltung?

LG
Tunareg

Die gleiche Frage mal für Berlin. Wer kann mir meine Standheizung umprogrammieren?

Deine Antwort