Standheizung freischalten 530d
Hallo zusammen,
mein freundlicher weigert sich stur meinen Zuheizer als Standheizung freizuschalten. Er will mir immer den Umbau für 1000,-- € )-: verkaufen. Seiner Meinung nach ist eine Freischaltung ohne Umbau absolut nicht möglich .
Meine Frage:
Kann mir jemand einen sehr freundlichen nennen (Großraum HN, S) der sowas gegen Trinkgeld oder geringe Gebühr macht?? Für Tips wäre ich sehr dankbar, da demnächst wieder die kalten Nächte bevorstehen und unsere Garage mit dem Auto meiner Frau und den 100.000 Fahrrädern, Dreirädern, Rollern, Laufrädern, Bobbycars und was es sonst noch so alles gibt, meiner zwei Töchter besetzt ist .
Schon mal danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
diese freischaltvariante ist ohnehin viel schonender und besser für den motor.
lieber habe ich im winter nen vorgewärmten motorblock und friere im innenraum, als dass ich ihm nen kaltstart antun muss!
und wie gpanter schon schrieb, kommt dank vorgewärmten motors dann schneller warme luft aus den lüftungsdüsen.
grüße
34 Antworten
Du kannst dir auch eine Leitung auf den Stecker des Zuheizers (verbaut hinter der linken vorderen Radabdeckung / Pin 1) legen, den Du über einen im Innenraum verlegten Zeitschalter mit 12 Volt versorgst (gibt es bei Konrad). Dann springt das Ding an. Ich glaube sogar inkl. Lüftung. Bei mir zumindest war es so.
Ich war seinerzeit noch schlauer. Mir war, nur zum Einschalten, der Weg in die Garage zu weit. Ich besorgte mir ein billiges Handy mit Prepaid-Karte. (Gab es seinerzeit auch bei Konrad). Nach ein wenig Umbau, gar nicht so schwer, benutzte ich die Ansteuerung für den Vibrationsalarm als Impulsgeber für die Standheizung. Hat super funktioniert. Ich rief mein Auto an und sagte "Schatz, in einer halben Stunde bin ich da". Ehrlich, den Spass habe ich mir gegönnt. Vor allem wenn andere dabei waren. Als ich dann kam, war mein Auto warm. Böse Zungen riefen ich sei ein Angeber. Ich erwiederte: "Jahaha.... das bin ich!" Mitten auf dem Marktplatz stellte ich mich auf die Bierkiste und feierte mich lachend und singend selbst, schickte ungebührliche Handzeichen in Richtung Bayern und fühlte mich, als hätte ich den Teilchenbeschleuniger ins Leben gerufen. Es war eine schöne Zeit!!! Ich trotzte der Obrigkeit und gewann!!!
Nach sehr kurzer Zeit allerdings hatte ich gehörig Probleme mit meiner Batterie. Das konnte ich mir gar nicht erklären denn,... sie war neu!
Die Akte will ich hier gar nicht erst aufschlagen. Nur so viel: Ich ahnte nicht, dass ich mit dem Kauf von dieser Prepaid-Karte eine offenbar lebenslange Zustimmung gab, welche dem Anbieter erlaubte mich mit mindestens 3-5 werbe SMS'en am Tag voll zu schwallen. Da die Schaltung, zu der ich mich befähigt sah sie zu bauen, im letzten Winkel meines Autos ihr Leben fristete, habe ich das natürlich nicht mitbekommen. Als ich aber im Sommer einmal zur rechten Zeit mein Auto aufsuchte und feststellte, dass der Zuheizer lief, kontrollierte ich die Funke und stellte fest, dass die mir den Katalog vom Ottoversand per SMS übermitteln wollten. Seit dem liegt meine geniale Erfindung unangedockt im Keller. Ist nicht so schlimm, denn zwischenzeitlich bin ich in der komfortablen Lage meine Garage ohne öffentliche Verkehrsmittel zu erreichen. Meine Batterie hält nun auch wieder etwas länger, seit dem.
Hahaha
...
Du bist echt ne geile Sau !!! Feier ich gerade auf das übelste.... 🙂 🙂 🙂
Ich bin auch son Düsentrieb. .. hab immer solche Ideen. Aber ich musste versprechen, dass ich keine weiteren Kabel in mein Fahrzeug ziehe... Sonst muss ich wegen gewisser Bedenken aus der Feuerwache ausziehen 🙁
Rechts und links im Holm jeweils zusätzlich 20x G1,5 Steuerleitungen reingezogen. Geschirmt...
Navi 16:9 auch Retrofit gemacht (seit 1 woche MK4) und mein altes ehemals DoppelDin 7 Zoll Clarion sitzt "zerlegt" im Himmel, weil ich kein Schiebedach habe 🙂
Darüber läuft jetzt Freisprechen BT Und Handystreaming dann ans Aux.
Da habe ich die Kabel einfach mit eingeschoben. Unter den Himmel auch eins. Da ist jetzt das Radio dran, der Regen- Lichtsensor und ein DWA Abblend Innenspiegel. Wer weiß was mal dran kommt an die anderen Leitungen....
Die Kabel waren übrig. Ich musste da nichts kaufen...
Der Batterie gefällt das nicht.... Lima.... Entschuldigung... Drehstromgenerator ist zu klein....