Standheizung - Fernbedienung
Hallo,
bestellt noch jemand die Extra-Fernbedienung für die Standheizung?
VD Air
Beste Antwort im Thema
Da wurde dir totaler Blödsinn erzählt. Die SH lässt sich auch ohne bestellte FB per Remote online bedienen, muss eben nur nach dem Kauf online aktiviert/gekauft werden.
95 Antworten
Alexa wird mit Sicherheit auch über Mercedes me gesteuert. Da aber Mercedes me öfter Probleme haben ist das so eine Sache. Ich habe die Fernbedienung dazu bestellt.
Hmmm, also 3 verschiedene Antworten. Ich glaube ich hole sie mir sicherheitshalber dazu.
Ich hab damit noch nie Probleme gehabt. Hat über die App immer funktioniert
Zitat:
@OM403 schrieb am 20. November 2018 um 09:35:49 Uhr:
Ich hab damit noch nie Probleme gehabt. Hat über die App immer funktioniertHast Du denn die Fernbedienung mitbestellt?
Ähnliche Themen
Ich habe die Fernbedienung mitbestellt weil ich die Standheizung dann auch bei einer fehlerhaften App oder mit einem fehlgeschlagenen Internet betreiben kann. Es sind auch nicht wirklich die Kosten....
* Entschuldigung für eventuelle Sprachfehler, dieser Text wurde mit Google übersetzt
Das stimmt, aber wenn ich sie nicht brauche, warum sollte ich sie bestellen?
Ich hab die Fernbedienung weggelassen, funktioniert bei mir immer problemlos über die App, und wenn mal was mit dem Smartphone ist gibt es ja immer noch das me Portal und die WebApp.
Ich habe die FB mitbestellt und bin froh, dies getan zu haben.
Gründe:
1.) Nicht immer habe ich am Wochenende auf dem Land ausreichend LTE (für das Fahrzeug notabene. Handy hätte WLAN/DSL, nützt aber nix, wenn das Auto zwar öffnen und verriegeln - jedoch nicht die SH anschmeissen kann)
2.) Die Mercedes-Server sind in den letzten 4 Wochen mindestens 2x genau dann down gewesen, als ich die SH einschalten wollte. Die App zeigt dann entweder gar nichts oder eine Wartungsmeldung an, der Browser schmeisst einen 500er, , dann später einen 404. Letzten Freitag hielt dieser Zustand von 10:00 bis mindestens 13:00 an - wenn ich so eine miserable Verfügbarkeit liefern würde, hätte ich mich schon irgendwo als Hausmeister verdingt. Aber Mercedes ist dies vermutlich ziemlich egal...
Zitat:
@Zanza schrieb am 20. November 2018 um 01:58:44 Uhr:
Alexa wird mit Sicherheit auch über Mercedes me gesteuert. Da aber Mercedes me öfter Probleme haben ist das so eine Sache. Ich habe die Fernbedienung dazu bestellt.
Dachte ich auch. Aber die Jungs am Me Stand bei der Abholung in Sindelfingen meinten, dass das Backend für die App und die Webseite zwei unterschiedliche Systeme seien und man daher die Webseite oder Alexa probieren soll, falls App nicht funktioniert.
Wenn die App das nächste mal nicht funktioniert, teste ich Alexa.
Zitat:
@ehemalsA4 schrieb am 3. Juni 2017 um 16:24:13 Uhr:
Geht es auch. Allerdings hatte ich nicht bedacht, dass wir vier Fahrer in der Familie sind. Möchte meinen Kids nun nicht die Zugangsdaten zur App geben.
Lege doch einfach im me Portal Mitnutzer an, dann haben die Familienmitglieder eigene Zugänge.
An welcher anderen Stelle und was kostet me nach 3 Jahren ?
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 20. März 2017 um 18:54:59 Uhr:
Das muss dann aber eine sehr lange Zeit sein, um den Mehrpreis rauszuholen. Hatten wir ja anderer Stelle schon ausführlich besprochen.
wo gibt es diese Fernbedienung für 200€ und was kostet me nach 3 Jahren ?
Zitat:
@petaxl schrieb am 20. März 2017 um 19:12:56 Uhr:
Das stimmt, wenn es Mercedes-me immer noch gratis in den ersten drei Jahren gibt. Ist das noch so? Irgenwo wurde doch schon beklagt, dass nun für die Dienste (auch Standheizung?) von Anfang an gezahlt werden soll. Und dann wären die ca. 200€ für die FB in knapp 3 Jahren drin - oder? Habe die genauen Zahlen jetzt nicht im Kopf.
Kurzum: bevor man dich für oder gegen FB entscheidet einfach die Rechnung aufmachen....
Kannst du mir sagen, wie du die FB nagelernt hast ?
Zitat:
@SportbackHeizer schrieb am 24. März 2017 um 22:26:39 Uhr:
Entweder über die App oder bei Ebay für 25€ eine Fernbedienung kaufen. Habe inkl Porto 27,90€ bezahl und sieht aus wie neu.
250€ beim freundlichen ist ziemlich überzogen.
Angeblich sei bei Nichtbestellung der Fernbedienung kein Empfänger im Auto verbaut. Kann dazu jemand was sagen? Ich habe auch nur die SH ohne Fernbedienung bestellt und würde bei solch einem Ebay Preis auch eine bestellen..
Zitat:
@mania207 schrieb am 21. Februar 2019 um 09:14:12 Uhr:
An welcher anderen Stelle und was kostet me nach 3 Jahren ?
Zitat:
@mania207 schrieb am 21. Februar 2019 um 09:14:12 Uhr:
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 20. März 2017 um 18:54:59 Uhr:
Das muss dann aber eine sehr lange Zeit sein, um den Mehrpreis rauszuholen. Hatten wir ja anderer Stelle schon ausführlich besprochen.
Einen zwei Jahre alten Post zu zitieren ist jetzt nicht wirklich gewinnbringend...oder weißt du noch, wo du vor zwei Jahren um die Zeit warst?! 😉
Die Kosten für Connect me-Dienst nach der inkludierten Laufzeit kannst du ganz einfach über deinen Zugang zum Portal einsehen.